vw teilemarkt

Welche Farbe hat mein Polo?

Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

Abend,
ich wollte bald paar kleinere Roststellen weg machen und wollte Anfragen ob mir jemand von dem Polo (s. Bild) den Farbcode nennen könnte. Hinten im Kofferraum ist leider der Zettel mit den Daten nicht mehr vorhanden.

Achja, in der Sonne wird das Auto Lila... das war wohl eher weniger Original Lack vom VW oder?


Hier das Bild:




Danke!



jetzt ist da ein bild aber den farbton kenn ich nicht. ist alles in dem farbton ? sieht original aus. evtl mal anhand der fahrgestellnummer bei vw fragen nach dem auslieferungszustand


Oder einfach mal innen Kofferraum schaun auf das Schöne datenblatt. Da steht in der regel auch der Lackcode drauf.

Edit. Wer Poloinfo kennt kann auch da den lack herausfinden .

Für mich sieht das sehr schwer nach Maritimblau LA5E aus.

Ansonsten schau hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      zur not misst dir der lacker deines vertrauens den code auch elektronisch aus.
      dafür einfach vorbei fahren oder polierten tankdeckel abgeben
      solltest du ihn nicht persönlich kennen oder bei ihm lackieren lassen, tu ihm was gutes und steck ihn nen 5er in die kaffeekasse


      @ dapolo86c : lese bitte noch einmal den text oben.


      aaah srx das hab ich überflogen XD SRY


      Da bedarf es mehr Informationen.
      Das erste ist das Baujahr und das Zulassungsjahr.
      Ist es ein Uni Lack oder Metallic?

      Dann kann man es schonmal eingrenzen.
      Dann müssen ein paar mehr Detailbilder folgen wo das Fahrzeug nicht im Schatten steht. Zbs. eine Seitenansicht in guter Beleuchtung.

      Aber selbst dann ist es immer noch nicht hundert Prozentig welche Farbe es genau ist.

      Wenn ich aber davon ausgehe das der Style Aufkleber nicht nachgerüstet wurde und alles andere noch original ist.
      Dann dürfte nur zwei Farben in Frage kommen.
      Windsorblau met. oder Maritimblau.
      Ich gehe davon aus das es Windsorblau met. ist.

      Ups Farbcod vergessen: Farbcode: LN5Y


      gelöschtes Mitglied

        ja könnte windsorblau sein.. je nach lichteinfall schimmert der lack auch leicht violett


        mal die fahrgestellnr als pn, evtl kann ich da was rausfinden, arbeite bei nem vw-dealer



        Könnte es Europablau Perlefekt sein?


        Ist Windsorblau Metallic. Hat meiner auch. Code LN5Y


        Polo1.jpg
        Polo1.jpg
        Polo2.jpg
        Polo2.jpg

        Flei2011
        • Themenstarter
        Flei2011's Polo 6N

        ist es denn normal, dass die Farbe in der Sonne violett wird?


        Zitat:

        ist es denn normal, dass die Farbe in der Sonne violett wird?



        ja, ist nix besonderes.


        Zitat:

        ist es denn normal, dass die Farbe in der Sonne violett wird?

        Zitat:
        ja könnte windsorblau sein.. je nach lichteinfall schimmert der lack auch leicht violett

        Genau so siehts aus. Ich kenne das noch von der Farbe Royalblau met.die wechselte je nach Lichteinfall auch leicht ihre Farbe.

        Aber wenn Du mal ein paar Fragen hier beantworten würdest könnte man da schon mehr sagen.
        Ansonsten würde ich die Krtistallkugel rausholen oder das heilige Orakel fragen.
        Ich denke nicht das der mal neu lackiert wurde und noch ein originaler Polo Style ist.
        Bis auf die Spiegel, Scheinwerferblende und den gelben Blinkern ist er das nach dem Anschein auch.
        Dann kann es nur die besagte Serienfarbe Windsorblau met. sein.
        Eine andere gab es nicht dafür, es sei denn der Erstbesitzer hat eine andere Lackierung gewünscht. Was aber selten der Fall gewesen ist.


        Flei2011
        • Themenstarter
        Flei2011's Polo 6N

        ich habe mich erkundigt und es ist WINDSORBLAU METALLIC LN5Y!

        Danke für eure Hilfe ! Dann kann ich nämlich nächstes Jahr die richtige Farbe kaufen, wenn ich den Schweller und den Radkasten hinten neu mache


        Flei2011
        • Themenstarter
        Flei2011's Polo 6N

        Ich habe mich nun mal umgeschaut im Web und frage mich... sind die Farben ansich alles gleich von der Qualität her? Von VW die Farbe kostet ca. 20euro für gerade mal 150ml mit 150 Klarlack.. wobei auch für 15 Euro 400ml bekommt mit 400ml Klarlack...

        ist die Qualität der Farbe merklich anders? Oder erfüllen alle die Vorraussetzungen ?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen