vw teilemarkt

motor tauschen von 1,4 auf 1,6

crusher01
  • Themenstarter
crusher01's Polo 86C

hallo liebe mitglieder ..habe volgende frage...erstens past der 1,6 l motor ohne probleme in den 1,4er ..was muss ich umbauen...wie viel kostet die eintragung...bitte keine antworten wie warum willst du das machen.. bau direkt auf 16v um...der 1,6er bringt eh kaum unterschied..möchte einfach nur wissen kann ich das getriebe nehmen muss ich die bremsen tauschen..ist die selbe vergaser anlage?



welchen 1,6er
passen tun aee und aea
aee einfacher beim 1,4er


crusher01
  • Themenstarter
crusher01's Polo 86C

Zitat:

hallo liebe mitglieder ..habe volgende frage...erstens past der 1,6 l motor ohne probleme in den 1,4er ..was muss ich umbauen...wie viel kostet die eintragung...bitte keine antworten wie warum willst du das machen.. bau direkt auf 16v um...der 1,6er bringt eh kaum unterschied..möchte einfach nur wissen kann ich das getriebe nehmen muss ich die bremsen tauschen..ist die selbe vergaser anlage?


bzw welchen motor empfehlt ihr mir



crusher01
  • Themenstarter
crusher01's Polo 86C

Zitat:

welchen 1,6er
passen tun aee und aea
aee einfacher beim 1,4er



ich hab aktuel einen aex drin welchen nehm ich am besten?


crusher01
  • Themenstarter
crusher01's Polo 86C

getriebepasst auch drauf ...?und die vergaser anlage?


Wenn du echt meinst du hattest nen vergaser solltest du dich nicht an den Umbau wagen


crusher01
  • Themenstarter
crusher01's Polo 86C

ich weiss shcon das des kein vergaser is schreibt sich einfach besser ...
ne einspritzung isses ja auch nicht^^...


der 1,4er hat auch keine monopoint
der 1,4er aex hat ne multipointeinspritzung
von daher wäre der aee am besten da der das auch so hat und man somit nur motor block und kopf ansaugbrücke einspritzdüsen und stg tauschen müsste und abgasanlage bis kat.
Getriebe kann ruhig 1,4er bleiben dann zieht er was besser
kupplung sollte meiner meinung nach aber die 200er vom 1,6er werden
bei mir findet dann noch ne 86c schwungscheibe und anlasser platz weil die 86c schungscheibe 1,2kg leichter ist


crusher01
  • Themenstarter
crusher01's Polo 86C

das is doch mal ne antwort danke



kein problem


Antworten erstellen

Ähnliche Themen