vw teilemarkt

Polo GT 1,9l tdi 96kw

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo miteinander,
ich habe vor mir einen GT mit 1,9l tdi 96kw zu kaufen, hat schon wer irgendwelche Erfahrungen mit dem Motor gemacht? Bin auf eure Antworten gespannt .

Gruß
Frank



Ganz schön viel PS für nen Polo!
Ist das ein 9N?
Da ich den Motor im Polo nicht kenne!

GRuss Green


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Green,
jep ist ein 9N.
Der Motor hat 310Nm bei 1900U/min, Pumpe/Düse-Einspritzung, 96kW(130PS).
Der GT mit dieser Motorversion hat ein 6 Ganggetriebe.

Gruß
Frank



310Nm das ist ja der Hammer!
Der zieht los wie ne Rackete!
Ich wollte auch schon immer mal so en Flugzeug!
Leider hab ich mit 9Ns keine Erfahrung!
Musch noch ein bischen warten, es schreibt sicher jemand mit nem 9N zurück!
Gruss Green


gelöschtes Mitglied

    Bin den schon gefahren auf unserem letzten Treffen hatten wir einen als Austellungswagen.....also ich kann dir sagen...damit lässt du einiges an der Ampel stehen...ich hab mich richtig erschrocken als ich Gas gegeben hab.
    Überlege schon den Motor bei mir einzubauen!


    Wieviel PS hat deiner? Du schreibst es gar nicht in deiner Beschreibung! Wenns ned jeder wissen soll schreibsch halt ne PN!

    Gruss Green!
    Aber des wär geil in deim nen 130PS Motor mit so nem Drehmoment!


    gelöschtes Mitglied

      Meiner hat den Bärenstarken 1,4 MPI Motor drin mit satten 60 PS power....daher muss schnell ein neuer Motor her...nur das ist alles so teuer..weil ich ja auch hinten nur Trommeln hab.


      flyermail.jpg
      flyermail.jpg

      Ja das mit den Trommeln ist blöd!
      Du musch die ganze Hinterachse erneuern und neues Getriebe auf rein! Kostet auch en Schweine Geld!

      Das muss man sich vorher gut überlegen!
      Aber bei deinem Auto würde es sich aufjedenfall lohnen! Da es so geil aussieht!

      Gruss Green


      gelöschtes Mitglied

        Ehrlich gesagt finde ich das es sich bei keinem Auto lohnt...weil man das Geld nie wieder bekommt.



        Aber wenn dir jetzt nen Neuen Kaufsch für 25000 Euro von mir aus ist des Geld doch nach nem Jahr au weg was der Umbau gekostet hätte! Beim Neuen nur an Wertverlust!
        Was lohnt sich heute schon noch an nem Auto!?
        Nen Corsa kaufen Baujahr 87 mit 45 Ps und den durch den TÜV schaukeln Jahr für Jahr! Das wäre billig!

        Gruss Green


        gelöschtes Mitglied

          OK green da hast du auch wohl wieder recht.....ach mal schauen...erstmal brauch ich das Geld dafür....für 25.000 würde ich mir aber einen Total-Geilen Bora V6 4 motion kaufen...und das ist eindeutig geiler!


          Ich würd mir damit nen neuen A3 V6 3.2 kaufen! Da muss halt noch ein bischen mehr gespart werden! ABer des wärs echt!
          ABer Bora ist auch voll das geile Auto!
          Gruss Green


          gelöschtes Mitglied

            also ich habe so ziemlich alle polo 9n motorisierungen ausprobiert bevor ich mich selber für den fsi entschieden habe. durch einen tag der offenen tür bei meinem händler, hatte ich auch die möglichkeit den tdi mit 130ps zu fahren. ich muss sagen das die leistung beeindruckend war, jedoch stehe ich nicht auf "trucker feeling" und ich kam mir vor wie auf einer waschmaschine. trotz der enormen leistung stellt der diesel für mich nach wie vor einen gegensatz zur sportlichkeit dar!
            allerdings war der fsi auch die falsche entscheidung gewesen, hätte ich bloß den erprobten 16V mit 100ps genommen! na ja, zu spät...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ja, ich bin auch nicht so der Dieseltyp, aber die 130PS und dann noch den Tuningkit von Speedbuster der nochmal 26PS liefert könnten doch stark zum sportlichen Fahren beitragen .....


            gelöschtes Mitglied

              Ich hab einen GT mit den angegebenen Daten! Schönes und sparsames Fahren kann ich nur sagen.

              Ich finde nur, dass es dafür absolut keine Teile gibt. ESD z.B. nur für 1,9 TDi bis 74 kW... da kann ich nur drüber lächeln


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen