vw teilemarkt

Polo 6N , Webasto Standheizung

Chrash-Kid
  • Themenstarter

Hallo, wie die Überschrift schon verrät, würde ich mir in meinen 6N BJ 2000 gerne eine Webasto Thermo Top Evo4 einbauen das ist soweit auch alles kein Problem, da ich tatkräftige Unterstützung von einem Bekannten habe der schon ein paar stück eingeb man aut hat. Allerdings sind wir noch auf der Suche wie/wo genau die Climatronic angesteuert/ angeschlossen werden muss. kann mir hier jemand helfen ?

Vielen Dank



gelöschtes Mitglied

    es handelt sich also um einen 6N2 ja?

    denn 2000 ist nicht 6n und Climatronik hat dieser auch noch nicht

    ist denn keine Anleitung dafür dabei?


    Chrash-Kid
    • Themenstarter

    Hallo ichbins240481,
    laut meinem Fahrzeugschein ist es ein Polo 6N und kein 6N2! Die Aussage vom Standheizungshändler ist, da es von webasto für diesen Fahrzeugtyp keinen spezifischen Einbausatz gibt, gibt es auch keine Anleitung !

    Gruß



    da kann auch gar nicht 6N2 stehen weil da immer nur 6N steht. du fährst aber trotzdem einen ....
    du musst dir halt stromlaufpläne raussuchen um die climatronik direkt an zu steuern (quasi ein zündungsplus über die SH drauf zu geben) und mit ner diode verhindern das beim normalen laufen des motors und somit der climatronic die SH nicht mit läuft.

    das gleiche steht mir bei meinem octavia aber auch noch bevor.


    Chrash-Kid
    • Themenstarter

    Ah, Ok man lernt nie aus . kann mir jetzt noch jemand mit nem Stromlaufplan für die Climatronic dienen ?


    Chrash-Kid
    • Themenstarter

    Hat denn hier keiner nen Polo mit ner Standheizung ? Kann mir denn keiner nen tipp geben ? Kann ich einfach den Lüfter der Heizung anzapfen ? oder muss die ganze climatronic angesteuert werden ?


    Habe ne 6N2 mit Standheizung und Climatronic. Weiss leider nicht, für welches Fahrzeug der Kabelbaum verwendet wurde.

    Am Heizgebläse wurde da 2x Umschaltrelais eingebaut, während im Normalbetrieb ausgeschaltet ist, also auf Ruhekontakt angeschlossen.

    Im Standheizungsbetrieb schaltet die beiden Relais ein, 1x für Plus, die vom Batterie herkommt und 1x für Masse mit Vorwiderstand (damit der Lüfter nicht 100% läuft).


    Diese System, die bei mir eingebaut ist, bin ich nicht ganz zufrieden, da der Lüfter immer noch zu stark läuft und die Luftaustrittsklappe nicht gesteuert werden kann.


    ich hab ne einbauanleitung für ne ältere thermotop für den golf4, das climatronic modul dürfte das gleiche wie im 6n2 sein. musst nur mal schauen ob du eins mit standheizungsfunktion oder ohne hast.

    schick mir deine email addy per pn dann schick ich dir das mal, vielleicht kannst du was damit anfangen.

    gruß
    redbaron


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen