also ich habe so ziemlich alle polo 9n motorisierungen ausprobiert bevor ich mich selber für den fsi entschieden habe. durch einen tag der offenen tür bei meinem händler, hatte ich auch die möglichkeit den tdi mit 130ps zu fahren. ich muss sagen das die leistung beeindruckend war, jedoch stehe ich nicht auf "trucker feeling" und ich kam mir vor wie auf einer waschmaschine. trotz der enormen leistung stellt der diesel für mich nach wie vor einen gegensatz zur sportlichkeit dar!
allerdings war der fsi auch die falsche entscheidung gewesen, hätte ich bloß den erprobten 16V mit 100ps genommen! na ja, zu spät...
Ja, ich bin auch nicht so der Dieseltyp, aber die 130PS und dann noch den Tuningkit von Speedbuster der nochmal 26PS liefert könnten doch stark zum sportlichen Fahren beitragen
.....
Ich hab einen GT mit den angegebenen Daten! Schönes und sparsames Fahren kann ich nur sagen.
Ich finde nur, dass es dafür absolut keine Teile gibt. ESD z.B. nur für 1,9 TDi bis 74 kW... da kann ich nur drüber lächeln ![]()