vw teilemarkt

Tachostecker Polo 2F 86c

Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Guten Morgen,

ich habe da mal ne Frage, und zwar habe ich mir einen Tacho mit Drehzahlmesser geholt, dafür muss ich nun Pin 8 auf Masse legen, sonst fängt er an zu piepen, soweit alles okay!

Jetzt meine Frage wo bekomme ich diesen kleinen Widerhaken her, den ich in den Tachostecker stecken muss? Hab nur größere hier.

Extra zu VW?

Gibt es vielleicht eine Alternative?
Vielen Dank im Voraus



Ich versteh nicht ganz was du meinst Also ich fahr nen 2F mit nachgerüstetem 2F Tacho mit DZM, Uhr etc. Also ich musste da nix umbauen, anders belegen. Passt doch Plug and Play?

Jetzt meine Frage wo bekomme ich diesen kleinen Widerhaken her, den ich in den Tachostecker stecken muss? Hab nur größere hier.

Meinst du da zufällig diese Radiostecker? Die Silbernen ums Radio rauszuhohlen? Die bekommst bei ATU... oder nimmst dicken Draht.



radiosleuteltjesradi
radiosleuteltjesradi

Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Ja ich dachte auch das das kein Aufwand ist alter Tacho raus neuer Tacho rein.

Jedoch hat das glaube ich mit unterschiedlichen Versionen des Tacho zu tun wie alt der ist... bin mir da aber nicht so sicher.

Das Problem ist wenn der Wagen so langsam warm wird geht die Öldruckwarnanzeige los und es piept schön , war beim alten Tacho nie

Hatte hier im Forum gelesen das das viele schon hatten und das man einfach den Pin 8 vom Tachostecker auf Masse legen muss.

Und so hat man den den einen von zwei Öldruckschaltern ausgeschaltet.

Ne nie meine ich nicht



@Polo913F

Glück gehabt bei der Tachowahl

Es gibt einen kleinen Unterschied bei den tachos, der liegt in der zentralelektrik die ab dem MJ '94 (also BJ 8/'93) geändert wurde. Ab da wurden z.B. nur noch ein Öldruckschalter verbaut, anstatt zwei. Und da wird auch das Problem liegen vom TE, er hat einen Tacho erwischt, der original auf einer anderen Zentralelektrik verbaut war.
Da allerdings in der Bucht ganz selten das Baujahr angegeben wird, ist es schwer, dazu gucken ob man den richtigen im Auge hat. Kann man also eigentlich nur kaufen und hoffen dass es passt

Greetz


Ich glaube er meint die Metallzunge die in den Stecker gehört, damit er dort an dem Pin 8 ein Kabel anschließen kann was dann auf Masse gelegt wird. Das alles nur, damit es eeeendlich aufhört zu piepsen ^^

Falls ja, die gibts am einfachsten beim Freundlichen


Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

So ich habe das Teil endlich bekommen und sogar geschenkt vom lieben VW Menschen, Interesse Weise poste ich es mal

Auf dem Kabel steht TKP (oder TKK) KW 50/10


IMG_0145[1].JPG
IMG_0145[1].JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen