vw teilemarkt

Fahrzeugpflege/Show it Off

Zitat:

hast einen Exzenter oder eine Rota?


Hab die Exzenter Maschine von Lupus.
Wie bist du denn mit der Standzeit des Maguiars #16 zufrieden?
Der Glanz kann sich sehen lassen. Vorallem bei so einer schönen Farbe.

Gruß
Matthias



Bis jetzt kann ich zur Standzeit nicht wirklich viel sagen da ich irgendwie den Wagen alle 4-6 Wochen eh gewaschen habe Aber da hat es beim abspülen schon noch richtig gut geperlt.

Denke mal die angegebenen 2 Monate wird es locker packen.


So, da habe ich doch noch etwas Zeit gefunden und den Audi poliert.

Erst einmal komplett mit der Menzerna PF2500 und dann nochmal mit der SF4000. Anschließend noch das Collinite Super DoubleCoat Auto Wax für den Winter drauf.

Habe nebenbei nicht viele Fotos gemacht, war etwas im Zeitdruck weil ich heute wieder früh aufstehen musste. 1000km Autobahn...
Dementsprechend schaut der Audi auch wieder aus...

Naja, hier mal wenige Fotos.

Abkleben:



50/50 Fahrertür



Flakes:



B-Säule:



Finish:




Leider konnte ich kein schönes Finish Bild mit der DSLR machen. Zeitdruck und Regen...
Bin aber für das erste mal sehr zufrieden. Vollständig sind die Kratzer nicht rausgegangen, aber die findet man auch nur beim genauen Hinsehen.

Gruß
Matthias



static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

super geiles ergebnis! der audi lack ist wirklich ultra hart. da hast du wirklich richtig was rausgeholt. TOP!


Sehr geil.

Wieviele Touren musstest Du im Kreuzstrich fahren?
Wieviele Pad's hast gebraucht?


Sehr nice


Danke.

Auf dem Dach und der Motorhaube haben drei Kreuzstriche gereicht.
Stoßstangen und Heckklappe waren's vier und an der Fahrer,- und Beifahrerseitr waren's fünf.

Padsverschleiß:

- Vier kleine und fünf große von den harten orangenen..
- Zwei kleine und vier große von den weichen weißen..

Gruß
Matthias


Sou ich bin nun auch dabei den Wagen Winterfit zu machen und Ihn in den letzten Sonnentagen noch schön dastehen zu haben.

Gefoamt, gewaschen, poliert mit Menzerna SF4000 + orangenem Lake Country Pad, 1 Schicht Liquid Glass drauf.

Hab den eigentlich nur poliert um die letzten kleinen Swirls rauszubekommen - waren wirklich nur bei prallem Tageslicht und extrem tief stehender Sonne zu sehen.

2-3 Schichten LG sollen noch drauf und dann müsste es gut sein für den Winter.


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

perfekt. nur keine dose auf den lack stellen



Aktuelles Projekt





Ich weiß nicht wie man solche Hologramme in den Karren bekommt...


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

waschstraße.

hab demnächst auch nen opel gt in schwarz, da der sieht auch so aus


Das sieht aus


Hologramme sind das ja nicht, sondern ziemlich üble Waschanlagen-Kratzer.
Und die hast du sauber rausbekommen!

Was für ein Auto ist das denn und womit hast du gearbeitet?

Gruß
Matthias


Der Wagen ist ein Audi 80 Quattro Coupe - und ich glaube der Walter würde durchdrehen wenn der den vorherigen Zustand gesehen hätte

Gearbeitet habe ich mit meinem Exzenter BOSCH GEX 125/150 AVE + Lake Country Orange + Menzerna 2500

Muss sagen die Kombination aus Lake Country Pad und Menzerna ist auf dem Exzenter einfach der Hammer - mit den vorherigen NoName Pads, den Menzerna Pads und dem BOSCH Pad dachte ich , ich wäre zu doof zum polieren...

...gut ok an meiner Technik habe ich ja vorher schon gut arbeiten können - die sollte jetzt stimmen.


Ohh, den möchte ich dann mal im gesamten sehen wenn du damit fertig bist.

Hatte zwar noch keine andere Kombination, aber ich bin mit meinen Lake Country Pads und den Menzerna Polituren so zufrieden, dass ich erstmal nichts anderes ausprobieren will.

Gruß
Matthias


Also heute hab ich den Lack soweit fertig gemacht - polieren, precleanern und wachsen mit Meguiars #16 (scheiß #16 Wachs, das macht irgendwie süchtig )...

...Kunststoffteile und Fenster kommen morgen dran:



...joa und die Felgen ich glaub die überseh ich mal


Hab dein 'Show it off' vom Audi im Autopflegeforum entdeckt, Achim.
Das hast du schön geschrieben und die Arbeit ist erste Sahne. Super Ergebnis.

Wäscht denn noch jemand bei diesen Temperaturen sein Auto per Hand?
Wir haben hier tagsüber noch etwa 1°C, da geht das noch ganz gut.

Habe auch viel über die Trockenwäsche 'Optimum No Rinse' gelesen. Aber ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Bei Minusgraden wäre das aber schon interessant.

Gruß
Matthias


Zitat:

Wäscht denn noch jemand bei diesen Temperaturen sein Auto per Hand?


Nope ist mir zu kalt, spritze ihn in der Waschbox nur ab damit der Salz weg kommt.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wäscht denn noch jemand bei diesen Temperaturen sein Auto per Hand?


    Klar..Heißes Wasser und dann bekommt man auch keine kalten Finger..
    Wenn's aber viel kälter wird, geht's in die Waschbox..


    Zitat:

    Klar..Heißes Wasser und dann bekommt man auch keine kalten Finger..


    In die Waschbox fahr ich sowieso immer. Habe zu Hause (noch) keinen Kärcher.
    Damit ich meine Eimer mitnehmen kann, habe ich dafür verschraubbare Deckel.



    Gruß
    Matthias


    Habe vor ein paar Tagen das schöne Wetter genutzt und das Auto gewaschen. Handwäsche - arschkalt...
    Hier könnt ihr auch mal den aktuellen Zustand meiner Winterversiegelung sehen.
    Es handelt sich um das "Collinite Super DoubleCoat #476s", das ich anfang Oktober aufgetragen habe.
    Ist also schon knapp drei Monate auf dem Audi.

    Bin sehr zufrieden damit, vorallem am sonst so kritischen Heckbereich.
    Habe davon mal ein kurzes Video und drei Fotos mit dem iPhone gemacht.

    C-Säule



    Heckklappe/Heckstoßstange


    Türe hinten



    Gruß
    Matthias


    gelöschtes Mitglied

      dass das als wachs so ne lange standzeit hat?


      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      collonite ist wirklich super geil!

      schonmal einer von euch eine wirkliche langzeitversiegelung ala c-quartz, g techniq oder sonstiges genutzt?

      würde sowas ja gern mal ausprobieren. ist allerdings aber auch ein recht hoher kostenfaktor


      Bis jetzt nur LiquidGlass - aber das kommt bei mir auch nur übern Winter drauf.


      Zitat:

      dass das als wachs so ne lange standzeit hat?


      Ist schon erstaunlich, ja.


      Zitat:
      Lupus-Autopflege.de: Diese spezielle Wachs verhält sich wie eine Versiegelung. Konsequente Standzeit ist das Ziel dieses Wachses! Bis zu einem Jahr sind erreichbar. Für alle die schon immer den Glanz eines echten Carnauba-Wachses mit einer Standzeiteigenschaften einer Versiegelung gesucht haben eignet sich dieses Wachs hervorragend. Das Super DoubleCoat Auto Wax kommt in einer klassische Blechdose und ähnelt in der Konsistenz einer dicken Paste.

      Bei Enthusiasten ist es aufgrund seiner Widerstandsfähigkeit besonders für den Winter sehr beliebt.


      Gruß
      Matthias


      Ich glaub ich hab ein neues Lieblingswachs. RaceGlaze 55 - mal als panelpot gekauft und am motorradtank getestez . Wahnsinn das zeug. Einfach zu verarbeiten und wird irre glatt der Glanz ist auch Klasse. Sende nachher mal Fotos.


      Da bin ich mal gespannt... kannst dich gerne auch an meinem Bike damit austoben


      Wann und wo? Mach grad den tank vom mopped der Freundin da ist hell und dunkelblau dran; dann sieht man wie das Wachs auf hell oder dunkel kommt.


      So also komplette Handpolitur:

      - vorpoliert mit Petzoldts Schleifpolitur
      - abgerieben mit Menzerna TopInspection
      - poliert mit Menzerna SF4000
      - abgerieben mit Menzerna TopInspection
      - precleanern mit Dodo Juice Lime Prime
      - 2x Wachsen mit Race Glaze Signature Series Wax 55

      Also für so'n 20 Jahre alten Lack doch in Ordnung oder?






      Zitat:

      Wann und wo?


      Ich hätte hier ne Garage alternativ auch gern bei dir bin da flexibel sofern ich zeit hab


      Antworten erstellen