vw teilemarkt

Fahrzeugpflege/Show it Off

Hm, die Bilder kenn ich doch aus nem anderen Forum



Das ist möglich


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

sieht top aus

meine menzerna ist auch leer, hab mir jetzt mal chemical guys v32-38 bestellt. da bin ich auch mal gespannt



So, damit der Thread mal nicht komplett einschläft.

Aktuell habe ich eine alte Kawasaki mit H-Kennzeichen und knapp 260.000 km (ja zweihundertsechzigtausend) zur Aufbereitung hier stehen; der Pflegezustand ist meiner Meinung nach für das Alter und die Laufleistung Note 2 - aber ich als alter "Möchtegern-Fahrzeugpfleger" kann da auch noch ein wenig was holen...

...zunächst mal den Tank mit der Menzerna SF4000 und meiner neuen Proxxon WP/E aufpolieren.

Also vorher mal einen Test machen ob das alles so hinhaut - aber seht selbst; rechts vorher, links nachher:




So ein Mopped hat halt viele Aluminiumdeckel die vor Jahren mal toll aussahen; vor meiner Behandlung nach mehr als 30 Jahren und 260.000 km sehen Sie so aus:




Nachdem ich einmal durch bin:



Parallel dazu hab ich an einer anderen Maschine den Tank wieder zum glänzen gebracht:



...und das Auto meiner Frau musste vorm Winter auch mal noch dran glauben; sehr toll war als so ein Fuzzi auf mich zukam um meinte Er würde den gern kaufen - hab ihn dann gefragt was er denn zahlt.

Er so - haja Top gepflegt sicher erst so 70.000 km und 5-6 Jahre alt --- joa 5.000 € würd er mir geben.

Als ich ihn dann aufgeklärt habe, dass wir mittlerweile 210.000 km auf dem Swift haben wollte er nicht mehr




Schöne Ergebnisse. Wusste gar nicht das du hier auch noch vertreten bist


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

sieht klasse aus

ich hab momentan leider garkeine zeit für sowas, maximal alle 2-3 wochen mal ein auto waschen, das wars dann leider auch schon :(


Dankeschön; ja die Zeit war bei mir die letzten 3-4 Jahre auch recht knapp - aber aktuell bin ich wieder voll dabei.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Wer fährt denn 260.000km auf einem Moped?



Schöne Arbeit altes Haus!


Zitat:

Wer fährt denn 260.000km auf einem Moped?


...ich würde fast sagen "ein echter Motorradfahrer" ; hat neben der "Legendary Six" noch 3 andere Mopped...

...bin mit Ihm meine damals neue Maschine einfahrgen gegangen - an einem Sonntag waren die 1000 km drauf


Zitat:

Schöne Arbeit altes Haus!


..dankeschön


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Na der muss Hornhaut am Hintern haben...


Danke für die Bilder im Kopf...


...so Weihnachten hab ich dieses Jahr mit der Poliermaschine in der Garage verbracht...




Sehr schön!


Antworten erstellen