vw teilemarkt

Fahrzeugpflege/Show it Off

Sieht gut aus. Bei rot kann man richtig schönen wetlook erzielen. Bei schwarz ist es schwolierig, weil der lack selbst bei starker verschkutzung in der sonne spiegelt. Man merkt nur das die spiegelung etwas härter wird und das man wieder die flakes gut erkennen kann. Zudem wirkt der lack dunkler und nicht so graustichig. Aber ich muss nochmal zum static low runterheizen und mal sehen wie der lack danach aussieht bzw dann nach ein paar stunden autobahn wieder aif der heimischen einfahrt mit der fliegensuppe an der front



gelöschtes Mitglied

    für die fliegensuppe hab ich ein sehr gutes mittel gefunden, da ich ja täglich viel autobahn fahre.
    bitte nicht lachen, aber auch das ist ein produkt aus dem hause sonax
    aufsprühen, 10 sek. einwirken lassen, nass abwischen (scheibe) oder mit der normalen wäsche runterwaschen (lack). greif meines erachtens nach auch nicht das wachs bzw. die versiegelung an...


    Vor solchen reinigern oder insektenentfernern habe ich angst und benutze sie nicht. Mit dem microfaser waschhandschuh kann man sie wunderbar runterwaschen. Nur es nervt, wenn man gerade erst gewaschen hat und dann 20km über land fährt und alles wieder versaut ist.



    gelöschtes Mitglied

      also ich bekomm die mit dem waschhandschuh nicht locker ob ohne aufzudrücken. und ich hab angst mir dadurch den lack zu versauen..
      wie gesagt, ich nehm es regelmäßig auf motorhaube, spiegel, wss und sogar dem grill, der mit plastidip lackiert ist und keine keine glanzmindunger des lackes feststellen...


      Hat hier schon einer Erfahrungen mit einer Tornador Pistole gemacht?

      Bin am hin und her überlegen weils fürs Mopped auch recht interessant ist - nur im Auto weiß ich nicht so recht ob die Karre nicht doch zu feucht wird im Innenraum.


      Ich nutze den Tornado einmal in der Woche im Innenraum und das trocknet so schnell
      Und es wird richtig schön sauber

      Viel allem der feine Sand der immer so schön im Teppich hängt geht damit super raus


      Danach halt noch aussaugen oder? Wie sieht es im Aussenbereich aus? Türfalze, Tankdeckel und Co?


      Einmal die Woche?
      Ich mache das Ca 1mal im Jahr. Aber dann alles ordentlich. Dann sieht auch alles wie neu aus. Nur den Himmel mache ich mit glasreinigerschaum


      Ich nächsten einmal die woche
      Da werden immer 2 Autos gemacht
      Und wenn man den Tornado hat kann man ihn ja auch benutzen.

      Ich mache es so

      Saugen
      Tornado
      Saugen
      Tornado
      Saugen


      Bin da ein wenig eigen



      Felgen mache ich auch damit
      Tornado
      Felgrnreiniger
      Tornado
      Lappen


      Ich hab auch einen, aber ich nehme mir nur einmal im Jahr mal paar stunden Zeit.


      So weiter gehts - also nun mal auf dem orangenen Swift das Orange Crush getestet: Kommt gut rüber, denke ich werd mal noch eine 2.te Schicht nachlegen.

      Dann einen Käfer komplett gemacht - der sah vorher wirklich nicht schön aus.

      Und zu guter letzt noch einen roten total abgeschossenen Astra aufbereitet - schade, dass ich vergessen habe ganz am Schluss noch Fotos zu machen. Sah mit geschwärzten Reifen und Kunststoffpflege aus wie neu.


      comp_IMGP3104.jpg
      comp_IMGP3104.jpg
      comp_IMGP3109.jpg
      comp_IMGP3109.jpg
      comp_IMGP3110.jpg
      comp_IMGP3110.jpg
      comp_IMGP3112.jpg
      comp_IMGP3112.jpg
      comp_IMGP3117.jpg
      comp_IMGP3117.jpg

      Und so konnte man sich dann sehen lassen...


      comp_IMGP3122.jpg
      comp_IMGP3122.jpg



      Wäre nett wenn ihr auch die Mittel schreibt die ihr verwendet


      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      schön sauber abgeklebt - top probier doch mal das scotch tape von 3m, lässt sich rückstandsloser entfernen als maler crep und ist leichter in form zu bringen.

      das uni rot von opel bleicht genau so schnell aus wie flash rot von vw, ist aber zum glück leichter wieder zu retten.

      ergebnis sieht super aus


      Joa also verwendet habe ich beim Opel für den Lack:

      Menzerna 2000
      Menzerna 3000
      Meguiars Step 3 Wax

      zum abkleben war es:

      HPX 4400 Masking Tape Premium

      Ansonsten halt hartes Pad und mittleres Pad.


      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      ok das hpx ist natürlich auch klasse


      So die letzten Tage mal den beiden Wägelchen eine neue Dodo juice Wachsschicht verpasst, und den Passat mal auch ordentlich gewaschen, denn dieser wird gerade wegen Umzug regelrecht als Lkw benutzt

      Bin von Dodo juice immernoch echt super zufrieden, hab da aber noch zymöl carbon da, das will ich auch dann mal probieren.

      Ansonsten da kein Hdr wird gepumpt

      Bilder leider only Handyquali.

      Bräucht noch was fürn Reifenglanz, was empfiehlt ihr?

      Außerdem habe ich diesmal was neues versucht, erst gewaschen dann nicht "abgespritzt" sondern direkt die Schaumparty draufgejagt, fands nicht schlecht.


      1148871_698338616849
      1148871_698338616849
      564621_6983390235157
      564621_6983390235157
      994913_6983380968492
      994913_6983380968492
      1175211_698339106849
      1175211_698339106849
      1184955_698338930182
      1184955_698338930182
      970350_6983384268491
      970350_6983384268491

      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      wie erst gewaschen?

      reihenfolge: auf trockenem lack foamen, abspülen, waschen

      sonst siehts der gut aus

      zum reifenglanz: bin mit dem tyre dressing von meguiars zufriedene. allerdings glänzt das ohne nachwischen sehr speckig


      Jo die Reigenfolge ist mir bekannt, also ich hab erst den groben Dreck abgespritzt, dann Handwäsche und dann eingefoamt, ich dacht halt dass der gelöste Schmutz dann mit dem Schaum abfliesen würde.

      Wegen Reifenglanz werde ich mal das Pflegeforum durchforsten.


      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      aber so ziehst du dir doch den ganzen schmutz bei der wäsche übers auto. das foamen macht man doch nur damit der schmutz gelöst wird und schonmal abfliessen kann


      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Was hast du da für eine foamspritze? Sieht interessant aus!. Wo bekommt man soetwas?

      Und 2 eimerwäsche nicht vergessen


      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      gloria fm10

      zb bei amazon




      Dazu noch ne Snow foam und es kann los gehen mit dem Pumpen, ist zwar nicht so wie mit der Hdr aber kann sich sehen lassen.


      Soooo, heute mal dickes:

      :( :'(


      ...naja Hektik macht doof, was soll ich sagen - schnell das Motorrad zum Kundendienst gebracht und mich abholen lassen, wie es so ist wird mitten auf der Straße angehalten und der Hintermann blödelt schon rum - also unüberlegt im Lederkombi ins Auto gehopst...

      ...Fazit der Aktion: schöne schwarze Streifen vom Lederfett auf dem schön hellen Sitzbezug.

      Jetzt ist die Scherzfrage an Euch:

      Wie bekomm ich den Käse wieder raus - geht sowas gut mit dem Tornador, Polsterspray oder sonstwas?


      Auf nem stoffsitz?
      Würde grobes abtupfen und den rest gründlich tornadieren.


      Ja war ein Stoffsitz, joa hab mir gestern mal die Tornador Pistole bestellt - wollte ich eh schon lange und jetzt ist wohl der Zeitpunkt dafür.


      Ich kann mir ohne die gar nichtmehr vorstellen, allein das Schuhe saubermachen jede woche


      Probiers doch mal ganz vorsichtig mit spüliwasser oder mit wenig spiritus. Bei mir war der gabze teppich von dem schmierzeug der laufschienen versaut. Hab das mit spiritus komplett wegbekommen. Aber ich weiss nun nicht in wie weit es vei beige die farbe rauszieht.
      Im grunde ist lederpflege aber ja wachs und fett. Viel glück.

      Das nächste mal ne schwarze coco einbauen


      Antworten erstellen