vw teilemarkt

Polo 1,0 mpi springt nicht mehr an

Philipp B.
  • Themenstarter

Hallo bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Mein polo stand jetzt ein drei viertel Jahr. Jetzt springt er nicht mehr an. Batterie ist jetzt schon neu. Habe bemerkt das wenn ich die Zündung anstelle die Benzin Pumpe nicht mehr läuft. Die läuft nur wenn ich die Tür öffne. Also Leitungen im Motorraum nach geschaut ob Sprit ankommt beim Orgeln. Leider Fehlanzeige. Habe auch kein zündfunken mehr. Zündspule ist aber ok. Hab sie bei einer Freundin probehalber dran gemacht und läuft. Ich vermute ja das es nur noch das Motorsteuergerät sein kann.

Bitte um Hilfe



Hast die Sicherungen mal kontrolliert? Oder ob da ein Marder an den Kabeln war?


Stichwort Hallgeber



Stimmt wenn er da kein Signal bekommt passiert auch nichts. Da kommt ein Kabelbruch oder der Marder ins Spiel


Philipp B.
  • Themenstarter

Sicherungen sind alle ok. Marder Fehlanzeige stand in der Garage. Zumindest sieht man nichts an Steuergerät etc. Ich hatte mal gelesen wenn kein Sprit und kein zündfunke vorhanden ist ist es meistens das Steuergerät. Wo finde ich den den halgeber bei einem 6n2. Ich dachte der hat sowas nicht mehr.


Normalerweise im Verteiler.

Hättest du aber auch mal sagen können, daß es sich um einen Polo 6n2 handelt, wenn du das schon im 86c Bereich postest.


Philipp B.
  • Themenstarter

Oh Sorry das hab ich nicht gesehen das ich im 86er Bereich gelandet bin.


Philipp B.
  • Themenstarter

Ich werde es dann mal im richtigen Forum rein schreiben. Nochmals Sorry.


Philipp B.
  • Themenstarter

So Fehler gefunden. Steuergerät war im eimer. Danke für die zahlreiche Hilfe.



Kannst du mir das defekte Steuergerät schicken, damit ich mir das mal anschauen kann? Nur rein akademisch.

Kannst es nachher wieder zurück bekommen, wenn du willst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen