vw teilemarkt

polo 2f aav verliert wasser ( sehr viel wasser)

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Guten abend liebe gemeinde. Mein polo 2f hat jetzt 190 000 km runter und seit ein paar tagen merke ich das ziemlich viel weiser rauch hinten raus kommt. Hab dann nach wasser geschaut und siehe da (ausgleich behälter leer ). Hatte schon ein schlechtes gefühl. Ich wollte garnicht nach dem öl deckel schauen aber es hat sich bestätigt , es ist alles hell braun verschleimt. So okay erst mal verdauen müssen. Jetzt meine frage ...ich hab noch nie eine zkd gewechselt. Kann man sich als laie an so was ran trauen. Hab nämlich nicht das passende kleingeld dafür und momentan auch kein geld für ein neues auto. Ich hoffe mir kann einer sagen ob man das hinbekommt als laie? Eine detaillierte anleitung wäre auch ni ht verkert. Hab schon gegooglet aber nicht brauchbares gefunden mfg christian



Als Laie kommst du da leider schnell an deine Grenzen.
Wo kommst du denn her? Hab erst am Wochenende ne witzige ZDK Aktion an nem AAV gehabt, siehe hier
http://www.polotreff.de/forum/t/227912

Falls du dich denoch selber ranntraust, würde ich dir das "So wird gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch vom Polo 86c empfehlen, da ist alles Schritt für Schritt beschrieben.

MfG


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Komme aus 76477 elchesheim illingen



boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Link geht bei mir nicht


ZDK Wechel ist schon ein tiefer Eingriff in den Motor, bei dem man bei Nichtbeachtung einiger wichtiger Detail schon mal den Motor schrotten kann.

Also einige Fachkenntnissse sollten schon da sein; ausserdem Werkzeug; Vielzahnuss, Drehmomentschlüssel usw.

Hilfreich wäre es, wenn man schon wenigstens mal zugesehen hätte...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen