vw teilemarkt

polo 6n markt

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

moin leute
überlege ob ich mir nächstes wieder einen polo zulege.
wie sieht der markt den im moment so aus? gibt es noch gute polos oder muss man echt schon gut suchen bis man einen findet der technisch und optisch gut da steht? wenn wollte ich auch nen originalen kaufen und selber aufbauen. dann weiß ich was ich hab und wie lange es schon drin ist.
wie sind eure erfahrungen denn so?
lg jojo



Diese Frage lässt sich wohl nur beantworten wenn du uns dein Budget verrätst und sagst welche Besonderheiten (Ausstattung, Motor z.B 75 PS oder GTI, ......) du erwartest.

Einen 0815-Polo, also zum Beispiel 45-60 PS 3-Türer mit normaler Ausstattung, findest du nämlich zum Beispiel noch massig.


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

60 oder 75 ps...da ich aber gerne viel fahre tendiere ich zum 60ps da ich den sehr sparsam in erinnerung habe. und son vollgastyp bin ich auch nicht. 3 türer finde ich auch hübscher. ausstattung...naja die grauer sollte er auch nicht haben. schiebedach will ich auch nicht wieder haben. der rest ist mir eigentlich egal.



Ich gehe davon aus, das du von Benzin-Motoren redest, richtig?

60 PS 3-Türer gibt es massig. Da sollte es ja nach Budget kein Problem sein einen zu finden.

Bei den 75 PS wird es schon schwerer und du musst auch gleich etwas tiefer in die Tasche greifen.

Wegen deinem Wunsch zwecks Innenausstattung findest du die dunkle Ausstattung häufiger bei den 75 PS Modellen.
Bei anderen Motorisierungen gab es diese zwar auch, ist aber dort seltener, meistens sind die hellgrau (speziell in der unteren Preisklasse).

Geh doch einfach mal auf mobile oder autoscout24 und seh dort nach, was in deiner Preisklasse möglich ist


60ps is rar geworden (empfinde ich so, quelle: mobile, as24, mundpgd)

ganz besonders die AEX motoren sind i.wie verschwunden^^

budget wär wirklich von nöten zu wissen....


Gruß Rigo


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

preisklasse hab ich keine festgelegt. ist ja auch nicht so das wir hier über nen golf6 gti reden wo man richtig kohle in die hand nehmen muss.
sehe es aber trotzdem nicht ein für ein so altes auto 5 scheine aufen tisch zu legen.


Zitat:

preisklasse hab ich keine festgelegt.

Na wenn das so ist.
Dann wirste hunderte Leute finden, die dir nen 60 PS für 3-4 Scheine verkaufen


Zitat:
60ps is rar geworden

Liegt möglicherweise auch an der Region.
Suche ich hier im Umkreis nen 60 PS bis sagen wir mal um 1500 Euro finde ich massig Angebote (vor max. 2 Monaten gesucht). Klar 45-50 PS gibt es noch mehr und noch günstiger.
Selbst beim Schrottplatz um die Ecke sind immer mal wieder ein paar 60PS mit dabei.

Aber im Vergleich zum 75PS und mehr sind die 60 PS doch sehr leicht zu finden.


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

naja mir ist wichtiger das er zustand gut ist als das ich 500€ an der falschen stelle spare.
finde aber das auf mobile etc fast nur bastelbuden drin stehen und ich hab ehr lust auf nen originalen wo ich selber was machen kann.


Nur mal am rande, ich habe mein Polo vor en monat für 1000€ verkauft.
War bj98 60Ps wenig Austattung,160tkm gefahren,kein rost,aber mit lackmängel.

Übrigens war in diesem ein APQ verbaut der immer super lief,empfehlenswerter Motor.



Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

hab meinen vor 3 jahren mit 200tkm und mit felgen und allem drum und dran für 1200 verkauft.


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

ich glaub ich muss ich da echt mal wieder mehr mit beschäftigen. hoffe man kommt noch an die breiten schürzen ran. hab meine damals alle verschenkt. hab echt nichts mehr an polo teilen aber irgendwie juckt es wieder.


Falls du wieder ein 6N haben möchte, empfehle ich dir, mal auf 6N2 zu schauen, da diese wesentlich mehr Vorteile haben.

Preislich ist etwas höher, einfach unter autoscount oder mobile gucken


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

6n2 ist halt nicht der 6n...und vorteile sehe ich da für mich keine. mir gefällt der 6n einfach wirklich sehr gut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen