vw teilemarkt

Todsünde G40 Emblem am AAV , GT88 Aufkleber Polo Land FR (selbst gemacht)

Ich denke, es ist egal, was da genau auf dem Auto steht, ob nun GT, G40 oder GTI oder 16v..
Rote Buchstaben assozieren die meisten mit "mehr Leistung" auch wenn es beim GT z. B. gar nicht stimmt.

Ich würde mir den Aufwand mit dem selbstgebauten Emblem nicht machen, wahrscheinlich auch, weil ich es nicht kann. Aber für mich gehört es original oder gar nicht.
Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Bastelei.



Zitat:

original oder gar nicht.


Wo wir dan auf das Thema Weniger ist mehr zu sprechen kommen...


Mich versuchen auch immer solche Chaoten herauszufordern, nur weil meiner Radlaufverbreiterung, Sonderlack,lackierte Stoßstangen und ne Tieferlegung hat...anscheinend denken die alle das es ein GT oder so ist...ist immer spektakulär dummes verhalten



Also ich fahre auf sowas überhaupt nicht ab, auf dieses provozieren und bla ...

Find ich nur zum Kotzen das sich VOR ALLEM Erwachsende noch so verhalten müssen. Fahren dann eh nur meistens Leasing-Kisten oder von Mama und Papa finanziert und machen einen auf dicke Hose. Fahren dicht auf, drängeln und wollen einfach provozieren


ich versteh eure probleme nicht... eure polos sehen noch ziemlig hamlos aus und ihr macht ja grad als ob da 20 leute am tag es drauf anlegen wollen meiner sieht ja bei weitem nichtmehr original aus und höhrt sich auch nichtmehr so an jedoch kann ich nur sagen das die leute mehr staunen als drängeln und rennen fahren wollen...

Zitat:

Fahren dann eh nur meistens Leasing-Kisten oder von Mama und Papa finanziert


und von wem ist dein bmw? :P sorry musste sein da sich dein satz grad ziemlich doof anhöhrte.. manche sind halt froh wenn sie mal nen auto bekommen wenn sie selbst keins haben


jetzt mal btt
gibts denn schon was neues vom emblem?


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

nein gibt leider noch nichts neues ! Zumindest nichts brauchbares !

Das Harz mit dem ichs versucht habe hatt sich zufest mit der Form verbunden und mit dem Blei ist viel zu schwer geworden !

Falls wer einen G40 briefbeschwerer sucht kann er sich ja melden


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

In der zwischenzeit ist mir eine neue Idee eingefallen die ich Umsetzen und euch auch zeigen möchte!
Ihr kennt doch bestimmt alle die Seite Polo Land Fr Selecta
Dort gibt es für unsere Polo s auch den Aufkleber, genannt GT88

Da mir dieser sehr gut gefällt hab ich mich mal versucht, diesen in Eigenregie herzustellen.
Hier die ersten Bilder

auf dem letzten Bild seht ihr was ich meine


Gt88.jpg
Gt88.jpg
Gt881.jpg
Gt881.jpg
polo.JPG
polo.JPG

Zitat:

und von wem ist dein bmw? :P sorry musste sein da sich dein satz grad ziemlich doof anhöhrte..



Selber hart für gearbeitet



Würde auch gern mal nen selbst gemachtes Emblem sehen


Oja, dieser GT88 Aufkleber wäre mir auch was. Gibts ja leider nirgends zu kaufen


Zitat:

Selber hart für gearbeitet


ich erinnere mich daran das du ihn selbst in eurer werke aufgebaut hast und dann als er fertig war von deinem vater geschenkt bekommen hast


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

zuerst muss ich mal sagen das ich den BMW übelst geil finde !

aber um beim Thema zu bleiben Zeig ich euch mal meinen Missglückten Briefbeschwerer und meine neuen Aufkleber die einiges an Nerven gekostet haben wie ich sie verklebt habe !
Aber mir gefällts eigentlich ganz gut !
Vielleicht lass ich mir mal welche vom Folierer anfertigen und verkleben.
Aber erstmals bleiben die

Bin auf eure Meinungen zu den Aufklebern gespannt. Das das G40 Emblem nichts geworden ist hab ich mir schon selbst eingestanden

Darum bin ich jetzt auch auf der suche nach den GT Emblemen (wenn wer welche hat PN)


Gt886.jpg
Gt886.jpg
Gt883.jpg
Gt883.jpg
Gt884.jpg
Gt884.jpg
Gt885.jpg
Gt885.jpg

Die G40 Embleme sind wirklich etwas verunglückt, aber für den ersten Versuch dennoch respektabel.

Der GT Dekor sieht nicht schlecht aus,
fehlen aber noch die GT Embleme, dadrauf.
Aber deswegen suchst du nun wohl die GT Embleme, um es zu komplettieren.

MfG


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

die GT Embleme sollen aber schon vorne und hinten ran kommen !
Die GT Embleme für die Dekore werden wiederrum selbst gemacht aus Folie.

Von Tag zu Tag gefällt mir mein kleiner nun mehr !
Auch wenns bis jetzt nur kleine Umbauten waren wie ein,
Bastuck ESD
G40/GT Rückleuchten
weiße Blinker vorne
roter Zierstreifen in den Stoßstangen
G40 Innenausstattung
GT88 Aufkleber
Rost beseitigt


Ok, dachte die GT Embleme solten zuerst als Vorlage dienen, für die Aufkleber, vom Dekor.

Wenn dir dein Wagen gefällt, ist ja alles bestens, so muss es sein.

MfG


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Nein die Vorlage fällt weg da ein Forumsmitglied die Schriftart zur verfügung gestellt hat


Polo Schriftzug.jpg
Polo Schriftzug.jpg

Na dann ist es ja noch einfacher.

MfG


Also die Folien haben echt was, bin gespannt wie es mit dem Emblem aussieht.


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

werd heut zuHause mal sehen ob ich noch eine rote Folie rumliegen habe !
Entweder schreib ich rein GT rein oder GT89 (mein Geburtsjahr)
jedoch GT94 hätt ich auch schon überlegt (Polo sein Geburtsjahr)
oder er kommt dann im 2Fast&2Furious Style daher und ich schreib einfach 2F rein


Wenns so gut ist wie es aussieht wirst bestimmt den ein oder anderen Abnehmer finden


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Abnehmer will ich gar nicht finden !
Für das ist die Folie viel zu einfach herzustellen.
Ich hab einfach die Seitenscheibe mit Spüli Wasser nass gemacht !
Ein großes Stück Folie genommen und auf der Scheibe bis hin zu der Dichtung glatt gestrichen.
Danach einfach mit einem scharfen Stanleymesser vorsichtig der Dichtung entlang ausschneiden!
Danach die länge der Streifen bestimmen (wie man es eben haben möchte)
und jetzt nur noch einen Schnitt parallel zur Dichtung !
Fertig ist die Rohform.
Die einzelnen Striche hab ich jeweils 1cm breit gemacht......


Zitat:


ich erinnere mich daran das du ihn selbst in eurer werke aufgebaut hast und dann als er fertig war von deinem vater geschenkt bekommen hast


Und du meinst , dass das Geld so hinzugeflogen ist ?


@ chrisi1989

Danke

An den Emblemen bist du aber nahe dran

Die Aufkleber finde ich mehr als Klasse

Aber so als Tipp, komm nicht auf die Idee die zu vertreiben, dass gibt mega Stress mit unseren Freunden in Wolfsburg..


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

vertreiben will ich se gar nicht !
Hab da lieber meinen "individuellen" Polo

am G40 Emblem bin ich jetzt nicht nur nahe dran, ich würde sogar sagen ich habs geschafft.
Muss nur noch roten Lack auftreiben ......

Musste zwar noch ein weilchen mit der Mischung und der Form herumexperimentieren aber es hat geklappt

Ich hab euch auch den 2F Schriftzug angehängt der am GT88 Aufkleber seinen Platz finden wird


G40.jpg
G40.jpg
G401.jpg
G401.jpg

wie hast du denn das emblem jetzt so gut hinbekommen?


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

ich hab das Verhältniss Härter/Harz abgeändert und mit verschiedenen Knetmassen herumexperimentiert bis es dann endlich mal Funktioniert hat !

Aber wie und was genau kann ich dir auch nicht sagen war eher auf "gut Glück" Basis...

verrätst du mir woher du die Carbon Optik BBS Deckel her hast ?


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Danke ! Dachte immer das währen die für die BBS RM !
Muss mal bei meinen nachmessen !

Falls ich demnächst mal in den Besitz eines GT Emblemes kommen sollte werde ich mich auch an einem G40 T Emblem versuchen


Zitat:

Dachte immer das währen die für die BBS RM


Es gibt auch welche von dieser Art für die RM. Aber die haben 70 mm Durchmesser und auf der Innenseite keinen Metallring.


die aufkleber sind aber nicht so gut.
vor nem halben jahr konnte man die deckel noch bei vw bestellen. wies jetzt aussieht weiß ich nicht.

hast du denn auch ein trennmittel zwischen harz und knetmasse verwendet?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen