vw teilemarkt

polo 6n2 verliert wasser

RetroRatte
  • Themenstarter
RetroRatte's Polo 6N2

Also mein polo 6n2 1.4 16v aub verliert wasser ich nehme an das es nciht die ZKD ist da ich nach ca 30km von max auf min bin (kein schlamm im deckel)
leistung is auch i.o.

gibt es bekannte stellen wo ich nachschauen könnte ?

da man bei dem nassen wetter keine flecken auf der straße sieht >_<



Schau dir mal das Thermostatgehäuse, Schläuche zum und vom Kühler, den Kühler selbst, die Wasserpumpe an.
Es könnte auch der Wärmetauscher sein, aber dann müsstest du auch Wasser im Fußraum unter dem Teppich haben.

Ansonsten würde ich einfach mal alle Kühlwasserschläuche und Flansche am Zylinderkopf anschauen.
Kühlwasser sieht man eigentlich recht schnell an der rosaroten Farbe.

Viel Glück und viel Spaß mit dem AUB

Gruß Micha


RetroRatte
  • Themenstarter
RetroRatte's Polo 6N2

ne im fußraum is alles trocken kühler hab ich mir angeschaut konnte nichts fest stellen da es ja leider bei uns schneit ein schlauch habe ich im verdacht aber da is im stand ncihts raus gekommen



Zitat:

ein schlauch habe ich im verdacht aber da is im stand ncihts raus gekommen

Bei kaltem Kühlwasser oder bei heißem?

Ich hatte auch mal eine undichte Kühlwasserschlauchverbindung. Da hat es nur getropft als der Motor aus war und das Kühlwasser kalt, weil da ein viel geringerer Druck in den Leitungen herrscht.


RetroRatte
  • Themenstarter
RetroRatte's Polo 6N2

ja habe motor bissel laufen lassen dachte zuerst das es ein mader wäre aber fahe gleich mal in die Werkstadt schauen was die sagen >_<


RetroRatte
  • Themenstarter
RetroRatte's Polo 6N2

so Problem gefunden kühler hat nen loch >_>


Viel zu offensichtlicher Fehler / Defekt...


RetroRatte
  • Themenstarter
RetroRatte's Polo 6N2

naja ich habs nicht gesehen sie habens erst beim abdrücken der Anlage festgestellt >_>


Antworten erstellen

Ähnliche Themen