vw teilemarkt

Polo 86c rechts 1,5 cm tiefer als links

Xentrix
  • Themenstarter

Moin, mir ist aufgefallen das mein Polo rechts 1,5cm tiefer ist als links ist.
Ich habe getern schon ein nagel neues Weitec 60/40 FW verbaut, aber die Schräglage ist nach wie vor noch vohanden.
Hat einer ne Idee woran das liegen kann?

Gruß Michael



gelöschtes Mitglied

    Also wenns Auto nicht verzogen ist, denke ich das ist normal, habe mir des öfteren das selbe bei meinem gedacht aber nie nachgemessen.


    Hab ich auch bei meinen 40er H&R mit Koni Geld Dämpfer! Aber hat sich einiges mehr gesetzt



    gelöschtes Mitglied

      Also ok oder gewicht besser verteilen


      Xentrix
      • Themenstarter

      also ist das normal ... Ich werde heute nochmal auf die Suche nach dem Problem machen, so sieht das nämlich voll Sch....e aus .


      Vllt Domlager ausgelutscht? Oder hast du die mit neu gemacht?


      mal genau messen zur not machst an der hohen seite ne bonrath federteller rein, dann kommst knap 10 mm runter

      hinten nutenverstellbare dämpfer?
      sind die gleich eingetsellt?


      Wie bzw. an welcher Stelle hast du gemessen?
      Hinten und vorne 1,5cm zu tief?


      Xentrix
      • Themenstarter

      Domlager sind natürlich neu. Die Nutenverstellung ist auch gleich eingestellt .
      Gemessen habe ich auf exakt waagerechten Boden, ich habe unterhalb der Rückleuchte gemessen ( HL 65cm/ HR 63,5cm ) den gleichen Unterschied habe ich auch wenn ich eine Wasserwaage auf`s Dach lege. Das Untermaß der Scheinwerfer weißt auch einen Unterschied von 1,5cm auf. Selbst mit einer Person auf dem Fahrersitz habe ich den Unterschied.
      Eine verwindete Karosse schließe ich auch aus. Spaltmasse sind für einen Polo echt top . Unfallfrei ist der Polo auch.
      Ich habe keine Ahnung woran das liegt....



      Bist du seit Fahrwerkseinbau schon gefahren und hast dann erst gemessen oder hast du direkt nach dem umbauen gemessen?


      Xentrix
      • Themenstarter

      Ich bin mit dem neuen Fahrwerk ca 500 km gefahren. Was mich halt wundert, ist das es schon mit dem alten FW schief war...


      Das merkwürdige ist ja, dass es vorne und hinten gleichmäßig zu tief ist und es kein teil am Fahrzeug gibt, welches die Tiefe vorne und hinten gleichermaßen beeinflusst.

      Bei den BMW-Fahrern ist das ein ganz großes Thema. Da haben das von dem was man so hört fast alle.
      Woran das aber liegt, bzw. warum das so ist konnte noch niemand sagen....
      Aber selbst bei Golf, Polo, Corsa etc. habe ich das schon vereinzelt gehört.

      Beim 86c und 2F hatte ich damit keine sichtbaren Probleme.
      Beim 6N hingegen hatte ich das Gewinde als ich noch höher gefahren bin auch auf einer Seite tiefer gestellt als auf der anderen Seite damit er gerade steht.

      Ich vermute, dass dies einfach mit der oftmals ungleichmäßigen Lastenverteilung des Fahrzeuges zusammenhängt....


      Alle mal raus und alle 4 "Ecken" am Polo nachmessen und hier posten!

      Wahrscheinlich wird das bei über 50% der Fahrzeuge so sein, es hat halt nur noch keiner nachgemessen. Vielleicht auch nicht 1,5cm aber genau gleich sind wohl die allerwenigsten...


      Hmm ich würde mal auf den tank tippen kommt jetzt nur drauf an von welcher Perspektive du schaust weil wenn ich drin sitze ist der tank mehr rechts oder ? Weil meiner hängt rechts auf der tank Seite auch bisschen mehr wie links .


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen