vw teilemarkt

Polo 6N EZ 06/1999 ABS?

Wollte es ja nur mal rein setzen, falls mal jemand seine Fin entschlüsseln will ^^



Zitat:

Mal schauen was der Händler dazu meinen wird, wenn ich ihn mit der Tatsache vertraut mache dass er mit einen Spanier verkauft hat der für den Italienischen Markt gedacht war ^^


Du kannst ihn höchstens mit der Tatsache konfrontieren das das Fahrzeug nicht für den deutschen Markt produziert wurde und das versprochene ABS fehlt.Ob der Polo nun in Spanien oder Wolfsburg produziert wurde bzw wird kann man selbst bei einer Neuwagenbestellung nicht beeinflussen.

Als ich damals einen neuen Polo 2F Coupe bestellt hatte wurde der auch in Spanien und WOB produziert aber meiner kam aus Spanien was wohl mit der Motorisierung zusammen hing.
Mein 6N2 Nachfolger kam auch aus Spanien weil zu der Zeit in WOB bzw Deutschland überhaupt keine Polos mehr produziert wurden und bei meinen jetztigen 9N3 sieht es genauso aus,der wurde seinerzeit nur in Pamplona und Bratislava produziert.


Zitat:

Ob der Polo nun in Spanien oder Wolfsburg produziert wurde bzw wird kann man selbst bei einer Neuwagenbestellung nicht beeinflussen.

Das ist natürlich richtig, ändert jedoch nichts an der Tatsache:
Denn der Verkäufer hat Tatsachen verschwiegen bzw. mit Ausstattungen verkauft, welche das Fahrzeug nicht hat und somit arglistige Täuschung begangen.

Zitat:
Als ich damals einen neuen Polo 2F Coupe bestellt hatte wurde der auch in Spanien und WOB produziert aber meiner kam aus Spanien was wohl mit der Motorisierung zusammen hing.

Beim 2 F hängt dies mit dem Baujahr zusammen. Die frühen kamen noch aus Deutschland, die späteren dann aus Spanien.
6N wurden meines Wissens nie in Deutschland gebaut, sondern kommen so weit mir bekannt alle aus Spanien.



Zitat:

Denn der Verkäufer hat Tatsachen verschwiegen bzw. mit Ausstattungen verkauft, welche das Fahrzeug nicht hat und somit arglistige Täuschung begangen.


Dem hatte ich auch nicht wiedersprochen da ich ja geschrieben hatte das er ihn darauf hin ansprechen kann das das Fahrzeug nicht für den Deutschen Markt produziert wurde und das versprochene ABS fehlt .

Und der 6N wurde definitiv auch (zumindestens anfangs) in Wolfsburg gebaut,weil mein Treffenspannmann fährt einen 6N mit 1,6L AEE alte ZE welchen er damals neu bestellt hatte,in Wolfsburg produziert und irgendwann in Herbst 1996 ausgeliefert wurde .Kann man beim 6N aber auch äußerlich aufgrund der Unterbodenversiegelung? auseinanderhalten weil wohl in WOB und Pamplona unterschiedlich gearbeitet wird.

Desweiteren gibt es in diversen Teileprogrammen auch zwei verschiedene fortlaufende Fahrgestell Nr. für den 6N wenn es um bestimmte Fahrzeugteile geht.

Den 2F hatte ich damals als Sondermodell "Style" ziemlich am Ende der Produktion bestellt(herbst 1993)und die Lieferzeit zog sich ewig hin weil es wohl in Spanien probleme gab,zwischenzeitlich trafen aber dennoch neue 2F's Coupes Sondermodells "Style" beim Händler ein und auf unsere Anfrage hin wie das sein kann sagte man uns der käme von Wolfsburg und hat den 1,0L 45PS Motor(ich hatte meinen mit 1,3L 75PS geordert).


Ok, wieder was gelernt.
Wusste nicht, dass es da Ausnahmen gab, bzw. mir sind solche noch nie unter die Finger gekommen....

Wobei man das Herstellungsland auch nicht nur vom Motor abhängig machen kann.
Beispiel:
Mein Vater hatte vor seinem jetzigen 2F einen anderen 2F. Beide Coupes mit AAV-Motor.
Einer Baujahr 1994 aus Spanien.
Einer Baujahr 1991 aus Wolsburg.

Also ist die Ursache wohl auf die Kombination von Motor und Baujahr zurückzuführen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen