vw teilemarkt

Motor hat im kaltem Zustand Probleme

chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

So Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also es tritt immer nur auf solange der Motor kalt ist und zwar kommt es vor das ich an der Ampel stehe und losfahren will dann nimmt der Polo kein Gas an und wenn er dann doch irgendwann annimmt habe ich das Gefühl das er nur auf 3 Zylindern läuft. Sobald der Motor die Betriebstemperatur hat tritt das Problem sehr sehr selten auf ( fast gar nicht mehr ). ich habe schon die Zündkerzen und die Zündkabel getauscht leider ohne Erfolg.
Die Schläuche die an den Luftfilter gehen sind auch dicht Drosselklappe ist auch sauber. Langsam verstehe ich meinen Polo nicht mehr laut Fehlerspeicher war mal irgendwas drin von wegen Klopfschalter kann mir mal jemand sagen was der für ne Aufgabe hat ?



Im Bild siehe unten habe ich noch ein Problem mein Kollege fährt selber einen Polo 6N BJ 96 nun hat der fast die selbe Verteilerkappe drauf wie ich aber er hat dort (wo auf dem Bild mein Finger ist) ein Masseband was zu einer Metallenden Kappe der Verteilerkappe geht dazu hätte ich gern mal einen Vorschlag ob mein Problem auch evtl daher kommt

Gruss Dirk



Dirk.jpg
Dirk.jpg

Das Masseband benötigst du nur wenn die Verteilerkappe nicht aus Plastik ist. Das auf dem Bild ist also vollkommen ok.

Zu dem Fehler kann ich leider nichts sagen. :(


chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

Danke dafür schonmal



chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

Problem erledigt habe folgendes getauscht

Zündkerzen , Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger


und nun schnurrt er auch wieder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen