vw teilemarkt

Felgen 215/40 16 Zoll für Polo 6n ?

Freakasoid
  • Themenstarter

Guten Tag,


Hab da mal nen Mechaniker gehört der Sprach von nem Polo 6n mit
215/40 16 Zoll Felgen.

Erstmal wollte ich wissen was die /40 bedeuten ?

215 ist ja die Reifenbreite
16 Zoll ist die Felgengröße
/40 hab ich leider kein plan


Und wenn jemand mir sagen kann was das /40 heißt währe es sehr nett mir noch felgen links zu posten lochkreis ist eigentlich egal es gibt ja genug Adapter =) Felgenfarbe = Schwarz 16 Zoll und breit ^^


Vielen Dank

Mit Freundlichen Grüßen

Freak



40 ist der Reifenquerschnitt.


Zitat:

Und wenn jemand mir sagen kann was das /40 heißt währe es sehr nett mir noch felgen links zu posten lochkreis ist eigentlich egal es gibt ja genug Adapter =) Felgenfarbe = Schwarz 16 Zoll und breit



Hallo

215/40 ....215 Reifenbreite, 40 ist der Reifenquerschnitt/ Flankenhöhe in Prozent angegeben im Verhältnis zur Reifenbreite...sprich:

(215 mm * 40 Prozent) / 100 = 86 mm ...daraus ergibt sich das die Flankenhöhe/Reifenquerschnitt bei diesem Reifen 86mm beträgt

hoffe das is verständlich ...und wegen Felgenlinks...benutzt doch einfach Google! Da kommen bestimmt paar gute Seiten!...gibt ja allerhand!

Gruss



Freakasoid
  • Themenstarter

Und


215/40 würde ich aufn Polo ohne Probleme drauf bekommen ?


Drauf bekommen tust sie sicher! ob du es eintragen lassen willst is natürlich eine andere Frage...kann dir leider nicht sagen ob irgendwas streifen wird oder sonstiges...sowas kann man nur probieren oder Erfahrungen von anderen einsammeln

Fahre auf meinem 6N2 195/40 R16 ...ist die gängigere Breite bei den 6N´s


Freakasoid
  • Themenstarter

Währe geil wenn jemand da was weis


so 215/35 oder 215/40 16 Zoll ^^


=)


Ich würde eher zu 215/35 R16 greifen, wenn du unbedingt 215er fahren willst. Ansonsten nimm die 195/40 R16, wie Novo2504 schon geschrieben hat.

Die 215/40 R16 hatte ich mal drauf für einige Tage. Bei mir hat es ordentlich geschliffen, besonders hinten. Habe allerdings ein 35mm Sportfahrwerk drin.
Ob es bei originalem Fahrwerk schleifen wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Allerdings musst du deinen Tacho justieren lassen, um diese Größe eingetragen zu bekommen. Denn die Räder sind im Durchmesser schon 2cm (!) größer, als die 215/35 R16. Somit wird dein Polo nochmals um 10mm höher gelegt.
Zudem wird dein Tacho ca. 4 % weniger km/h anzeigen. Dies ist nicht zulässig.

Gruß Micha


Bei 215er wirst aber keine freude haben mir deinem 60Ps.


Jetzt kann man ja noch nichts sagen ob die passen würden bzw. was du an der Karosse machen müsstest.

Such dir erst einmal die Felgen aus, die dir gefallen würden.
Wenn wir dann wichtige Daten wie Felgenbreite und auch ET haben, kann man dir da genaueres sagen.

Aber selbst ohne diese Daten und ohne Sportfahrwerk, kann ich dir schon jetzt sagen, dass das ganz ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten nicht passen wird.



Freakasoid
  • Themenstarter

Naja es soll ja im sommer ein Vr6 rein und die felgen sollen eh nicht vorm sommer rauf aber ich glaub ich bleib bei den 195/40 R16 das hört sich gut an und eintragen ist kein Problem bei denen oder ?


Mfg Freak


Freakasoid
  • Themenstarter

MH..... hab mal ein bisl geguckt was sagt ihr den zu denen hier ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Mfg Freak


  • Zitat:

    195/40 R16 das hört sich gut an und eintragen ist kein Problem bei denen oder ?



    kein Problem beim Eintragen ist immer relativ...ich mein ich weiss nicht wie das bei euch in Deutschland ist...aber bei uns in Österreich kann ma theoretisch alles eintragen lassen wenn es der Verkehrs und Betriebssicherheit entspricht und vorallem alle Papiere dabei sind..sprich TÜV-Gutachten, Teilegutachten, usw.

    Aber ich glaube da du nicht der erste bist der diese Reifen eintragen will wirts nicht kompliziert werden..ideal wären antürlich Felgen die für deinen Fahrzeugtyp und diese Reifendimension ein Teilegutachten haben


    Freakasoid
    • Themenstarter

    Ok ich glaube auch das das Klappt nun noch eine Frage ich brauch ja einen Lochkreisadapter ich hab da mal welche gesehen die mit ABE waren finde sie etz aber nicht mehr hatt da jemand nen Link parat ? 4x100 auf 5x108,112,114 oder 120

    Vielen Dank !


    Sorry aber ich kann echt nicht nachvollziehen was du da machst aus folgenden Punkten:
    1. 215ner auf ner 7J find ich viel zu breit, sieht nix aus
    2. warum den 215ner, wenn du auch mit deutlich weniger Problemen den 195er fahrenm könntest.
    3. Warum so graoßen aufwand machen für irgendwelche 0815 Zubehörfelgen, wenn es auch Felgen im Lochkreis 4x100 mit einer für dein Fahrzeug passender ET gibt.
    4. Warum eine Felge nehmen welche kein Gutachten für den Polo hat, wenn es genügentd gibt, welche dieses Gutachten haben und somit leichetr einzutragen sind.
    5. Wenn du schon 215ner willst, warum dann keine breitere Felge
    usw. usw.

    Für mich ist die ganze Sach unerklärlich.
    Muss aber jeder für sich selbst wissen...


    Freakasoid
    • Themenstarter

    Ähm du du hast dich da verlesen also ich hab gesagt 195/35 oder 40 oder 45 R16 sind ok und möchte ich auch haben von Felgen hat mir noch nimand nen Link gesendent und ich habe mich für die hier entschieden
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die gibts leider nicht mit dem 4x100 Lochkreis daher nehme ich einen 5xirgendwas und nehm noch nen Lochkreisadapter oder hast du ne bessere Idee mit den Felgen hier ?

    MFG Freak


  • Zitat:

    so 215/35 oder 215/40 16 Zoll

    Du redest fast die ganze Zeit von 215nern. Nicht nur zu Anfang.
    195/35 r16 gibts nicht.
    195/45 R16 ist zu groß.

    Für diese Felgen haste nur die Möglichkeit von Lochkreisadapter.
    Musste hald mal schauen obs die gibt.
    Schau mal bei SCC oder so.

    Aber die Felgen sind ja aus dem Zübehör und auch kein ausergewöhliches Design. Da findest sicherlich ähnliche, die auch auf den Polo passen.


    Freakasoid
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Dann nehme ich die in 195/40 R16 mit Lochkreisadapter

    so ähnlich gute hab ich leider noch net gefunden ^^ wenn du welche weist darfst mit ruhig den link posten


  • Wenn es komplett schwarz glänzende sein sollen:
    MAM W3, Brock RC22 oder RC19.
    Was weiß ich. Da gibts ja viele. Musste eben selbst schauen !
    Die Richtung die du einschlagen willst ist eh überhaupt nicht mein Fall also kann ich dir da auch schlecht Tipps geben zwecks Design.

    Oder du nimmst dir einfach irgendeine Felge, bei der dir das Design gefällt und lässt sie schwarz lackieren.
    Kostet auch nicht mehr als irgendwelche wenig für den Polo passenden Felgen einzutragen und zu adaptieren.

    Zitat:


    4x100 auf 5x108,112,114 oder 120

    Haste mal geschaut obs da überhaupt Adapter mit Zulassung dafür gibt?


    Zitat:

    Naja es soll ja im sommer ein Vr6 rein


    alles wieder blala....

    215/35...wenn überhaupt auf 8,5 oder 9x...alles andere kannste vergessen und für die Felgenbreite musst du ziehen!wenn das ganze vorne noch fahren willst...dann musste da auch noch bearbeiten...LK Adapter brauchst du jeh nachdem was du für Felgen fahren willst...


    zubedenken gebe ich das du auch reifen mit dem richtigen last index brauchst "wenn da nen vr rein soll".


    Freakasoid
    • Themenstarter

    Naja les doch bitte das ganze post da steht 195/40 das ich die will und nix anderes mehr !

    Das stimmt net das mein autolein dann zu schwer wird


    Zitat:

    Zitat:

    Naja es soll ja im sommer ein Vr6 rein



    alles wieder blala....


    jo seh ich auch so kein plan für was die 40 aufm reifen steht aber nen vr umbau machen wollen. rofl


    Freakasoid
    • Themenstarter

    Das macht mir ein KFZ Meister.


    Ich bin nicht so der Autoprofi geb ich gerne zu eher der Rennfahrer ^^


    ...das passt mal nicht grad so eben aber ich lass dich in deinem Glauben...less dich erstmal rein dann sprechen wir weiter


    Freakasoid
    • Themenstarter

    Der Kfz Meister ist 46 Jahre alt und hat 100% ahnung was er macht hat auch ein nettes Auto Opel Calibra mit 305ps


    Bin auch KFZ Meister!

    Ist doch alles schön und gut,wir sehen den Umbau ja dann im sommer


    Freakasoid
    • Themenstarter

    yep

    Ich will aber dann auch nen Keks xDDD ^^ verstehe schon das ihr so schreibt weil es halt 100000 Menschen gibt die schreiben bla bla bla aber ich ich liebe meinen Polo 6n ^^ und ich geb ihn nie mehr her


    Mfg Freak


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen