vw teilemarkt

BBS Felgen 7.5 und 9 x 16

Smoken
  • Themenstarter
Smoken's Polo 2F

hi Leute vor kurzem n Satz bbs felgen geschenkt bekommen nur weiß ich nicht welche das sind und ein gutachten hab ich auch nicht vllt könnt ihr mir weiterhelfen.



20121206_172828-8164
20121206_172828-8164
20121219_132505-1519
20121219_132505-1519

Das sind keine BBS Felgen soviel steht fest


sind definitiv keine bbs felgen , müssten autec felgen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mein Vater fährt die Felgen auch. Sind da unter dem Hersteller R.O.D geführt.

    BBS-Nabendeckel, machen eine Felge nicht zu einer BBS-Felge
    Schau mal welche Bezeichnung innen auf der Felge steht. Da findest du dann auch den Hersteller und die Bezeichnung/Nummer mit der du dann auch das Gutachten finden könntest.

    Des weiteren:
    Welche Reifen sind denn auf den Felgen montiert?
    Scheint mir nicht nach einer Polo-Größe. Kann man aber auf dem Bild nicht lesen und es könnte auch täuschen.....


    Smoken
    • Themenstarter
    Smoken's Polo 2F

    vielen dank für die raschen antworten hab leider nichts im innern der felgen können sonst hätte ich nicht gefragt


    Zitat:

    hab leider nichts im innern der felgen

    Irgendwo MUSS eine Nummer oder sonstiges auf der Felge zu finden sein, sonst können sie nicht zugelassen sein/werden


    Nach 16 Zoll sehen die mir nicht gerade aus. Dann eher 7 und 8x14.


    Zitat:

    Nach 16 Zoll sehen die mir nicht gerade aus. Dann eher 7 und 8x14.

    Naja für 14ner wirken sie doch schon recht groß auf dem Bild auf dem sie auf dem Auto montiert sind

    Wenn er aber zumindest mal die Reifengrößen posten würde, wie von mir vor ein paar Posts schon angesprochen, würde sich das auch sicher klären....


    Smoken
    • Themenstarter
    Smoken's Polo 2F

    hinten 215/40ZR 16
    vorn 205

    mehr weiß ich gerade dem Kopf nicht



    Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber das wird dann auch beim Polo mit diesen Reifengrößen nicht funktionieren...
    Du müsstest dann eine Tachoangleichnung machen, falls es dir überhaupt einer einträgt.

    Was besser ginge und auch das minimun für die Breite wäre (wobei da manche Prüfer auch Probleme machen werden):
    vorne: 195/40 16
    hinten: 215/35 16

    Dass da auch einige Karosseriearbeiten auf dich zukommen, sollte dir auch nach dem Probemontieren deutlich sein.

    Also ich finde die Größen deutlich überdimensioniert für den 86c, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.....


    Nabend erstmal.... Wenn ich so auf das 1. Foto schau, kommt mir das auch nicht vor wie 7,5 und 9,0x16 Zoll, sondern einfach rundum 7,5x16 Zoll.

    Und ne KBA-Nummer muss auf der Felge stehen, sonst wird's schwierig mit einem Gutachten bzw. einer Eintragung.

    Möglichkeiten, wo die KBA-Nummer eingraviert/eingestanzt ist: 1. Felgenrand (innen oder außen), 2. Auf den Speichen (Innenseite), 3. (gerne bei Alufelgen mit Verschlussdeckeln in der Mitte) bei den Schraubenlöchern durch den Deckel verdeckt (hier ja nicht gegeben).

    Das sind R.O.D. (Rondell)/Aluett von den mit den 3 Buchstaben...
    Wenn du die Nummer hast, kannste auch beim TÜV bzw. der Dekra nachfragen. Die sollten auf jeden Fall das Gutachten bzw. eine EG-BE dazu aufrufen können.


    Smoken
    • Themenstarter
    Smoken's Polo 2F

    Bleibt doch mal ruhig leute
    ich wollte jediglich wissen welche Felge das ist

    Bördeln ist klar
    Tachoangleichung schön

    Es steht noch nicht mal fest das die Teile drauf bleiben ich wollte nur sehn ob sie passen


    Ja genau überleg dir das im Ruhe..mein Fall ist das nicht..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen