vw teilemarkt

Mein ganz persönliches Polo Projekt

schwatz.gelb90
  • Themenstarter

Halllo Polos,

Da ich in letzter Zeit immer öfter Threads über Polo Projekte lese und diese auch fast immer total interessant finde, dachte ich mir das ich heute auch mal etwas über mein Projekt schreibe.

TEXT AUS MEINER PROFILBESCHREIBUNG ÜBERNOMMEN:

Eigentlich bin ich zufriedener Polo 86c Fahrer, doch dann wollte mein Arbeitskollege seinen alten Polo 6N verschrotten lassen.
Das konnte ich nicht mit ansehen, habe ihm 50 EUR in die Hand gedrückt und mir die Papiere und Schlüssel geben lassen.

Der Wagen hatte keinen TÜV und natürlich einige Mängeldie man schon auf den ersten Blick gesehen hat:

- einige kleine roststellen (Flugrost)
- eine mittelgroße delle in der Stoßstange (hinten)
- verrosteter Kühlergrill
- der lack ist in einem katastrophalem Zustand (ausgeblichen)
- der Innenraum ist total versifft, war ein Raucherfahrzeug
- Fensterkurbel (Fahrerseite) ist abgebrochen
- Handbremsenabdeckung ist zerbrochen
- Himmel und Sonnenblenden total vergilbt


und außerdem lässt sich die Kofferaumklappe nicht mehr öffnen.

Soweit so gut, ab mit dem Polo in die Werkstatt meines Vertrauens und rauf auf die Bühne, nach einer halben Stunde hatte ich dann auch schon die für den TÜV notwendigen Reperaturen konkret aufgelistet.

- Domlager vorne rechts
- Stoßdämpfer vorne
- Endtopf vergammelt und löchrig
- Bremsscheiben und Bremsbacken abgenutzt
- Trommelbremsen müssen gesäubert und nachgestellt werden
- Loch im Radlauf

Diese ganzen Mängel zu beheben hätte mich in der Wekstatt ca. 380 EUR gekostet.

Das geht auch billiger dachte ich mir, also ab nach Hause Domlager, Stoßdämpfer, komplette Auspuffanlage, und nen kompletten Bremsensatz vorne bestellt. ( insgesamt ca. 160 EUR )

Danach habe ich alles mit meinem Kollegen verbaut und es ging anschließend zum TÜV.
Der Wagen hat dann auch ohne Mängel seine Plakette bekommen und wird nun wieder 2 Jahre lang von mir über die Straßen getreten, wenn nicht irgendwas dazwischen kommt.

Soweit so gut der Polo ist technisch nun wieder einwandfrei, bleiben "nur" noch die optischen Mängel.
Was mich am meisten stört ist der Lack, der ist total ausgeblichen und einfach abgeranzt.

Ich habe mir vorgenommen das der Polo sobald es wieder warm ist eine neue Lackierung bekommt, sei es mit Rolle oder Dose.

Wie gesagt, sobald es wieder wärmer wird und die der teure Monat Dezember vorbei ist wird auch wieder am Polo rumgebastelt.

Das wars erstmal was ich zu berichten habe. Ich werde dieses Projekt immer mal wieder updaten und wahrscheinlich auch noch das eine oder andere mal Fragen und Probleme hier ins Forum knallen.


Zum Schluss hätte ich noch einen kleinen Vorschlag.
Da meine Freundin ein Pferd besitzt, ist sie in einem Forum von mehreren Reiterhöfen angemeldet.
In deren Forum gibt es eine Kategoerie die sich "Freakshow" nennt, dort können die User ihre Geschichten und Storys die sie mit ihrem Pferd erlebt haben niederschreiben und sich und ihr Pferd vorstellen.
Ich fände solch einen Forumabschnitt hier auch sehr cool, ich wollte es einfach mal vorschlagen.
Ich finde solche "Polo Projekt" Geschichten und die Uservorstellungen eigentlich immer sehr interessant.

MFG Lars



gelöschtes Mitglied

    das gibts hier schon


    hatte er jetzt rost oder flugrost?
    das wird hier gerne falsch verstanden



    schwatz.gelb90
    • Themenstarter

    Flugrost, es ist nichts durchgegammelt. Der Typ in der Werkstatt meinte auch der Wagen sieht von unten sehr gut aus.


    Na dann flugrost bekommt man ja mit politur runter


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen