vw teilemarkt

polo klackert wie sonst was

sx23
  • Themenstarter

Moin Liebe Leute, hab da ein eher grosses Problem mit meinem kleinen....eben vorweg: istein 6N 1,4l mit 60 ps und 260 tkm aufer uhr....bin gestern erst Ca 25 km gefahren und es war wie bis dahin alles gut, dann Ca 2 std später wollte ich noch wohin, erst war auch alles gut, doch dann auf einmal: Öl Lampe dauerhaft an, richtiges übles klackern ( als wenn die ventile ohne Öl laufen) und keine leistung mehr! Was zum Teufel kann des sein? Bitte um eure Hilfe.....danke LG Sven



kein öl? kein öldruck? ölpumpe?


Öl ist aber schon drin?



sx23
  • Themenstarter

Doch doch....öl ist genug drauf....aber naja, nun fliegt der Motor raus und ich bekomm den 1,6l mit 75 ps rein


sx23
  • Themenstarter

Ok...der Umbau komplett war erfolgreich aber er hat keine 75 ps mehr :(

Er hat jetz lt prüfstand 88,3 ps xD


Zu deinem "Klacker" Problem noch mal.....das hätte auch deine Kupplung sein könne , dieses Rad/Scheibe da drin.

Hatte das bei meinem 2er Polo 86c auch. Mal war es da und mal klackerte es wie verrückt im Motorraum.
Bei mir war es die Kupplung die sich verabschiedetet hat.

Weiß net ob da gleich ein "Motorumbau" nötig gewesen wäre

Gruß : Micha


Wenn die Öllampe an geht und der Hobel klackert, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass es die Kupplung ist, genauso hoch wie wenn dein Polo gerade ein Baby bekommt


Also meiner bekommt dauernd welche.......


Antworten erstellen

Ähnliche Themen