vw teilemarkt

Leuchtmittel "LED-Scheinwerfer" Polo 86c

PoloFlo90
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe einen Polo 86c coupe und habe dafür bei ebay relativ günstig LED-Scheinwerfer erstanden. Jetzt wollte ich wohl gerne wissen welche Birnen ich fürs Fernlicht und fürs Abblendlicht brauche? Fürs Fernlicht habe ich mir sagen lassen, dass es H7 ist. Ist es dann fürs Abblendlicht H1?

Könnt ihr mir da helfen?



Scheinwerfer Polo 86
Scheinwerfer Polo 86

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:
    Abblendlicht: H3
    Fernlicht: H7


  • PoloFlo90
    • Themenstarter

    super danke.



    Zitat:

    Zitat:

    Abblendlicht: H3
    Fernlicht: H7


    Das ist richtig, kann ja auch nicht anders, aber was ich nicht verstehe:

    In meinem "Gutachten" (der schöne Zettel mit dem rosanen in.Pro-Logo) stand als Leuchtmittel für Abblendlicht die H7 drin und als die für Fernlicht die H3...vollkommener Schwachsinn, da hab ich auch erstmal da gestanden und mich gefragt ob die doof sind.


    PoloFlo90
    • Themenstarter

    @Polo4Life!

    Hast du auch diese Scheinwerfer?
    Wie ist das mit der Leuchtweitenregulierung?


    Ich hatte sie in meinem alten Polo, die LWR musst du von deinen alten Scheinwerfern übernehmen

    Einfach die Motoren umbauen, ist kein großer Akt.


    PoloFlo90
    • Themenstarter

    Weißt du denn noch, welche Birnen du fern- und abblendlicht drin hattest?


    Meinst du jetzt nur den Lampentyp oder welchen Hersteller?

    Typ musst du ja die nehmen die passen, stehen ja nicht so viele zur Auswahl.

    Das ist das was disasterT oben schon geschrieben hat. (ABL=H3 & FL=H7)

    Hersteller von den Leuchtmitteln kann ich dir nicht sagen, waren irgendwelche zuasmmengewürfeltes, nix teures von Phillips oder Osram etc...

    Die Scheinwerfer haben aber ne richtig beschissene Lichtausbeute, nachts ist Fernlicht wie bei original Scheinwerfern Abblendlicht. Total fürn Eimer die Teile, hol ich mir nie wieder, ich bleibe bei oris oder geschwärzten oris.


    PoloFlo90
    • Themenstarter

    hm ok, dann weiß ich erst mal bescheid. dauert sowieso bis meiner auf die straße kommt bzw. darf.

    Danke



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen