vw teilemarkt

Polo 6N '97 Hifi Endstufe

Shinzo
  • Themenstarter

hey leute
ich versteh das mit der Steuerleitung (REM) nicht wo ich die anschliessen soll



Die Remote-Leitung wird an der Leitung "automatische Antenne" angeschlossen hinterm Radio.
Musste mal gucken welches Kabel das bei deinem Radio ist im Benutzerhandbuch.

Am Verstärker ist das ganz easy, steht meistens noch drauf.

Gruß Micha




Shinzo
  • Themenstarter

Und wie bekomm ich die plus Leitung durch



Meinst du wie man die Remote-Leitung an das Kabel hinterm Radio anschließt?

Ich hab da keine große Geschichte draus gemacht und hab Kabeldiebe verwendet und anschließend schön alles mit Isoband umwickelt.

Gruß Micha


Shinzo
  • Themenstarter

Also dauerplus


Shinzo
  • Themenstarter

Sss


Du meinst Dauerplus von der Batterie? Drück dich mal bitte genauer aus, du verwirrst mich etwas

Mit dem Dauerplus musst du durch die Muffe unterm Kühlmittelbehälter.

@ Quelle polotreff.de
Minimal einstechen und durch schieben, dann kommst du hinter dem Sicherungskasten raus. Wichtig ist, reichlich Geduld. Hab ein paar Minuten dafür gebraucht aber schön sachte und kein Schaden an richten an den restlichen Leitungen!

Gruß Micha

*edit*
Die Sicherung net vergessen und die Muffe wieder abdichten z.b. mit Silikon!


Shinzo
  • Themenstarter

Geht das nicht einfacher kl 30 anzuschliessen


Shinzo
  • Themenstarter

Ich steh grad mitten auf der strasse



Ich würds normal direkt am Pluspol der Batterie anschließen.
Ich hab kein Kl 30, da meiner älteres Baujahr ist.

Wichtig ist, es muss eine Sicherung dazwischen sein sonst gibs mies ärger von der Versicherung.
So weit obs möglich ist, an den Pluspol anklemmen.

Warum stehst du auf der Straße?

Gruß Micha


Shinzo
  • Themenstarter

Weil ich das drausen grad mach

ich bekommdas kabel nicht in den motorraum
ich hab zu dicke hände um da reinzugreifen
giebst da keine andere lösung


Achso, okay!

Ein andere Möglichkeit hatte ich damals nicht gefunden.
Wenn du das Kabel noch nicht verlegt hast, geht mal von der Motorraumseite rein und probiere es von da.

Sollte es schon verlegt sein, geh mit einem kleinen Stabilen Gegenstand ca. 20cm lang (z.b. anderes Stück Kabel 10mm² und geh vom Motorraum durch die Muffe. Wenn du es geschafft hast und du es siehst, machste die schon verlegte Leitung an den Gegenstand mit Isolierband schön fest und ziehst vom Motoraum her zu dir zurück bis du dein Kabel in der Hand hast.


Shinzo
  • Themenstarter

Ich komm von der Motor Seite nicht ran da hängt der bremsverteiler oder was da ist dran und ich komm da nicht mal mit nen schruabenzieher hin
ist ncht von der innenraumseite einfacher


Vielleicht kann sich ja noch ein andere hier äußern wo man das Kabel durch ziehen könnte. Eine andere Stelle ist mir jedenfalls net bekannt.

Mit nem kleinen Fasenprüfer ein Loch vorstechen und dann das Kabel hinter.
Ist wirklich Kinderhändenarbeit geb ich zu

*edit*

Sehr hilfreiches Video!


gelöschtes Mitglied

    Bei mir bin ich durch das Loch gegangen wo der Gaszug durchkommt , bzw war das schon dadurch als ich das Auto gekauft hab.
    Geht zumindest einwandfrei und Feuchtigkeit kommt auch keine rein..

    MFG


    Shinzo
    • Themenstarter

    danke an alle
    ich habs geschafft








    Schön das es doch geklappt hat.
    Wie gesagt, bei der Muffe muss man viel Geduld mit nehmen.

    Gruß Micha


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen