vw teilemarkt

Tachoumbau Gti Tacho in Polo 6n 97"

Freakasoid
  • Themenstarter

Guten Tag,

Ich wollte mich mal erkundigen auf was ich alles bei einem Tachoumbau achten muss bzw. was gemacht werden muss.

Ich möchte meinen normalen Polo 6n Tacho mit einem GTI Tacho 12 Uhr Zeigerstellung tauschen.

z.b so einer hier nur ein beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Polo-6n-Tacho-LED-Blau-12Uhr-Tuning-Top-/181057538189?pt=DE_Autoteile&hash=item2a27dec88d#ht_544wt_1400&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

das hier ist mei derzeitiger tacho:
http://www.ebay.de/itm/Tacho-Kombiinstrument-VW-pOLO-6N-ab-bauj-97-mit-DZM-212206-km-/281028109016?pt=DE_Autoteile&hash=item416e94a2d8#ht_1981wt_1165&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

PS: Suche war leider nichts richtiges dabei nur das hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mit Freundlichen Grüßen

    Freak



  • du willst nen tacho alte ze in nen auto mit neuer ze einbauen funzt nicht so ganz die meisten bauen von alte ze auf neue ze um nicht dann andersrum...

    aber es gibt auch für deinen tacho neue ze ein gti tacho und dort gibt es auch die 12 uhrstellung muss man halt selber machen oder einen fragen der das gemacht hat und im auftrag umbaut.


    Ich glaube du wirfst hier einiges durcheinander.

    1. Zu deinem Tacho. Sicher, dass du genau den auf dem Bild gezeigten Tacho, also einen von neuer ZE in deinem Auto hast?
    Denn dein Polo stammt genau aus dem Jahr in dem die ZE gewechselt wurde. Neue ZE gabs ab 07/97 bzw. Modelljahr 98.
    Schau dazu nochmal hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 2. 12 Uhr Stellung hat nichts mit GTI-Tacho zu tun. Auch der GTI-Tacho hat die normale Zeigerstellung.

    3. GTI Tacho unterscheidet sich vom normalen in den Anzeigen dadurch, dass er bis 220 KmH geht und die Drehzahl bis knapp über 7000 (roter Bereich).

    4. Der in dem Link von dir als "GTI Tacho" beschriebene Tacho ist kein Serientacho, sondern ein nachträglich umgebauter. Veränderte Zeigerstellung und andere Tachoscheiben.


    Des weiteren findest du dazu viel in der Suche:
    Zum Beispiel unter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Freakasoid
    • Themenstarter

    Guten Tag,




    Also ich hab zu 100% das neue ZE Tacho !
    Also das GTI Tacho war nur ein Beispiel ich möchte halt ein Stylisches 12 Uhr Zeigerstellen Tacho für mein Auto wenn ihr mir links hättet währe ich auch sehr froh drüber.

    Also wenn das mit neuem ZE stimmt dann heißt das doch Stecker weg und Stecker dran ooooodddeeerrr Zeigertafeln tauschen und Nadeln einfach neu justieren.

    stimmt das ?

    Ps: Danke für die guten Antworten !


    Mit Freundlichen Grüßen

    Frey


    also kombis eig tauschen stecker ab stecker ran...

    wie man den umbaut keine ahnung genau frag mal 6n delux


    Ok, wenn du einfach nur auf 12-Uhr-Stellung umbauen möchtest, findest du dazu hier schon vieles:
    http://www.polotreff.de/forum/sear...r+stellung+6n


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen