vw teilemarkt

Papiere für Felgen?

PoloFlo90
  • Themenstarter

Tach zusammen,

habe gestern auf meinen Polo neue/alte Felgen drauf gepackt. Hatte die Felgen vorher auf meinem alten Golf 3. Bin erstmal froh das die passen, also auch vom Lochkreis her. Habe aber keinen Plan wie viel Zoll das sind und ob ich die überhaupt fahren darf/kann.?.
Habe leider auch keine Papiere dafür. Kann man da i-wie dran kommen?
Bereifung ist vorne 195er und hinten 205er.



Polo Felgen.jpg
Polo Felgen.jpg
Polo Felgen 2.jpg
Polo Felgen 2.jpg

Auf den Felgen werden ja Daten drauf stehen, wie Hersteller, KBA Nummer und normal auch die genaue Größe.

Damit mal in Netz suchen, eventuell findest du ja direkt eine ABE dafür, ansonsten mit einer Felge zum Tüv und nachfragen, ob es möglich ist, die eintragen zu lassen und wenn ja, was du beachten musst.

Reifen musst du wohl ziemlich sicher eintragen lassen.

MfG


PoloFlo90
  • Themenstarter

Rückseite oder wo sollten die Daten stehen?



Ja auf der innenseite.


Jeder Hersteller hat da verschiedene Stellen, können vorne im Felgenbett stehen, meist die KBA Nummer. Oder aber in der Felgenmitte, zwischen den Radschrauben.

möglich ist aber auhc das es s von innen auf den Betten bzw. innen auf dne Speichen oder der Mitte steht.
Einfach mal die Felge genau absuchen, dann sollte man schon die Daten finden.


MfG


Ein Anfang um die Zoll Größe raus zu finden wäre am Reifen
Z.b 195 / 40 R15 ( R15 = 15 Zoll )

Schau mal von hinten auf den stern da sind meist die Daten


PoloFlo90
  • Themenstarter

super. danke. dann werd ich das wohl finden.


gelöschtes Mitglied

    Stehen meistens von innen im Stern eingestanzt oder graviert.


    PoloFlo90
    • Themenstarter

    Ok, danke.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen