vw teilemarkt

Polo 6N2 60PS MPI Auf was muss ich beim Kauf achten?

mavc2410
  • Themenstarter
mavc2410's Polo 6N2

Hallo Liebe Community,

ich möchte mir einen Gebrauchten 6N2 kaufen, habe da auch schon ein Schmuckstück im Auge Hier mal ein paar Infos.:

- Händler
- 3000€ mit retslichem TÜV 3200€ TÜV Neu
-EZ 05/2000
- 145.000KM
- 60PS MPI
- Frontairbags
-Klimaanlage
-elektr. verstellb. Außenspiegel
-Zentralverriegelung
-Servolenkung
-Elekt. Fensterheber vorn
-Nebelscheinwerfer
-Geteilte Rücksitzbank
-Kopfstützen hinten
-Radio CD
-Laderaumabdeckung
-Alufelgen
-ABS
-Servolenkung

Habe mir den Wagen auch schon angeguckt und habe folgendes festgestellt, die Handbremse kann man fast Senkrecht nach oben ziehen, meines erachtens nicht richtig. Wie teuer wird das beim reparieren? Müsste der TÜV doch eigentlich bemängeln. Dies würde auch die 200€ Aufschlag erklären oder sind auch noch andere Probleme zu erwarten?
Meine eigentliche Frage, was für Tücken hat das Auto und auf was ist besonders zu achten? Was würdet ihr mir raten?

LG
Mavc



IMG_1695JPG.jpg
IMG_1695JPG.jpg

Zitat:

Habe mir den Wagen auch schon angeguckt und habe folgendes festgestellt, die Handbremse kann man fast Senkrecht nach oben ziehen, meines erachtens nicht richtig.


Genau, ich tippe mal, dass die 200€ mit Reparatur ist. Denn TÜV kostet um die 100€. Aber am besten fragst du den Verkäufer genauer.

Drauf achten würd ich auf wie bei jeden Fahrzeug ob alles funktioniert, spiel an alles rum. Was im Auto ist, muss auch funktionieren. Auch die Hupe mal testen
Ich kann mich dran erinnern, dass die eFH gern mal kaputt gehen. Entweder war das beim 6n2 oder beim Lupo, oder beide. Sie zu testen ist aber kein Beinbruch. Und bitte, die Scheiben komplett runter- und wieder hochfahren

Bei Rost wirst du keine Probleme haben, denn die Karosserie ist vollverzinkt. Achte auf Steinschläfen auf der Motorhaube und im Seitenbereich, denn dann heißts ausbessern!

Achja, fast hätte ich es vergessen. Guck nach, ob die Heizung für die Kurbelgehäuseentlüftung vorhanden ist. Sonst hast du nicht lange Spaß an dem Auto punkto "Frostmotoren". ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • )

    Gruß Micha

    Ps: Achte am Dachhimmel auf Wasserflecken, bzw. auf nasse Stellen.


  • mavc2410
    • Themenstarter
    mavc2410's Polo 6N2

    Gut danke für die schnelle Antwort.
    Die 3200€ sind vom Preis her ok. Bräuchte dann definit noch Winterschlappen dazu, da der auf Sommerädern steht. Hatte mit dem Herrn auch schon bisschen gefalscht und von 3500€ runtergestoßen.
    Funktionieren tut alles und zur Heizung darauf habe ich nicht geachtet aber lässt sich noch nachholen.
    Könnte ich dann also ohne Magenschmerzen kaufen?

    LG
    Mavc



    Für 3200€ mit TÜV neu würd ich den nehmen ja. Vorausgesetzt, das Fahrzeug ist ohne Mängel (außer die Handbremsen).
    Um die Haushaltskasse zu schonen würde diesen Winter auch erstmal neue "gebrauchte" Winterreifen ihren Dienst tun.

    Hast du im Motorraum mal ein Blick eingeworfen? Sollte er da auch TOP sein, ich würd zu schlagen!

    Gruß Micha


    mavc2410
    • Themenstarter
    mavc2410's Polo 6N2

    Würde an neue über Kontakte billig welche bekommen.
    Ja habe ich, sieht alles Top aus und nen neuen Ölwechsel würde der noch bekommen. Angeschmiessen hatte ich ihn auch schon und kein klackern etc. zu hören.
    Na dann werde ich wohl mal nochmal genauer gucken und neh runde drehen, wenn alles fit geht, steht er in 2 Wochen vor der Tür!
    Danke

    Bei weiteren Erfahrungen bitte PN oder einfach hier drunter Danke im vorraus.

    LG
    Mavc


    Zitat:

    Ja habe ich, sieht alles Top aus und nen neuen Ölwechsel würde der noch bekommen. Angeschmiessen hatte ich ihn auch schon und kein klackern etc. zu hören.

    Na was will man mehr?
    Ölwechsel, TÜV neu und ein gepflegtes Auto für ein angemessenen Preis.

    Bei der Probefahrt Radio ausschalten, erspart spätere Kosten wenn man ein poltern von hinten hört ö.ä. Kleiner Tipp!

    Sonst, viel Spaß bei der Probefahrt und immer drauf achten. KEIN STRESS bei der Besichtigung
    Kannst ja anschließend berichten, ob du noch was gefunden hast

    Gruß Micha


    mavc2410
    • Themenstarter
    mavc2410's Polo 6N2

    Danke. wer gestresst ein auto kauft hat selber schuld
    Klar werde ich machen und dann auch noch nen paar fotos usw das volle programm.


    mavc2410
    • Themenstarter
    mavc2410's Polo 6N2

    Der Pfeiffenkopf hat das Auto an irgendwem wohl weiter verkauft..
    wie viel Kilometer sollte maximal gelaufen sein?


    sei froh....ich persönlich hätte den eh zu teuer gefunden! bei der laufleistung gibts die 60psler auf autoscout24.de schon ab 1.900 € scheckheftgepflegt in gutem zustand!




    finde ich auch viel zu teuer. ..
    hatte meinen alten 6n2 60ps mpi mit 100000km top gepflegt mit Sommer und winter reifen für 3200 bekommen...


    da ich zur Zeit auch auf der Suche nach nem 6N2 bin find ich den Preis auch etwas zu hoch für die km Laufleitung (145.000).
    Dafür bekommt man für 1800-2500 6N2 mit km bis 120.000.
    Was auch noch interessant wäre und was ich auch immer nachfrage wenn ein 6N2 mit über 120.000 dabei ist ob der Zahnriemen gemacht wurde...


    mavc2410
    • Themenstarter
    mavc2410's Polo 6N2

    War halt ein Händler.
    Das Problem ist ja bei den 60Ps und aufwärts das die alle gleich 2500€+ nehmen. Sei es mit 160.000km oder mehr. Eine Klima sollte er haben und nicht allzuviel sollte er kosten.


    mavc2410
    • Themenstarter
    mavc2410's Polo 6N2

    Hallo liebe Freunde
    Ich hab jetzt eine 75Ps Version in der selben Farbe, welche heute abgeholt wird.

    Hat einer die Heckstossstange in Mercatoblau oder wie die heißt?
    LG


    mavc2410
    • Themenstarter
    mavc2410's Polo 6N2

    Hier ist der Wagen.


    IMG_1931.JPG
    IMG_1931.JPG

    schick

    steckt noch viel potential drinnen ^^


    mavc2410
    • Themenstarter
    mavc2410's Polo 6N2

    Ja, soviel möchte ich aber garnicht verändern
    Fahrwerk Scheiben tönen HiFi und evtl andere Felgen für den Sommer, da hab ich aber welche dabei gehabt.


    Mach ihn schön dezent dann siehd der super aus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen