vw teilemarkt

Polo 1 Kaufberatung

Alles richtig was Ihr sagt.
Das mit der Hutablage war eigentlich auch nur als Beispiel gedacht.

Ich brauche kein Auto, ich möchte den 86C nur als Hobbyauto haben, schön alles herrichten und Freude an dem Fahrzeug haben.
Ich habe also alle Zeit der Welt einen zu finden.

Obwohl zuviel Zeit sollte ich mir vieleicht auch nicht nehmen, denn der 86C Coupe scheint gefragt zu sein.
Ich kenne zwar nicht die Zulassungszahlen vom KBA, aber bischen was wird in nächster Zeit noch zu bekommen sein.

Ich habe mir vorhin mal die Ersatzteilversorgung bei Daparto für den 86C angesehen, alles gut, scheint ja fast alles noch zu bekommen sein.

Das ist das besagte Kundendienstheft was mich stutzig machte.

Grüße
Olaf



Kundendienstheft.jpg
Kundendienstheft.jpg

Bei so ein Aussehn wäre ich auch hellhörig gewworden und hätte nachgehakt.
Immer die selbe Handschrift, das über Jahre und immer ein blauer Kuli.

Die meisten Verschleiß- und Ersatzteile gibt es noch recht günstig und problemlos.
Sofern es ein Hydrostößelmotor ist, mit 45-75 PS.
Anders sieht es bei den Schlepphhebelmotoren aus, da gibt es einige Teile auch nur noch schwer oder gar nicht mehr. Das selbe gilt für den Diesel und den G40.

Wenn du Zeit hast zum suchen, das ist die beste Voraussetzung. Und dann sollte sich auch was brauchbares zu einem fairen Kurs finden lassen, auch als Coupe.

MfG


Bei einem so günstigen Fahrzeug muss man jetzt auch nicht mit aller Kraft einen Komplott suchen...
Ein Scheckheft einfach ignorieren, genauso wie alles was der Verkäufer erzählt. Anschauen und dann nach Bauchgefühl entscheiden.

Ich habe meinen 86C mit einer nur extremst groben Besichtigung gekauft und die Probefahrt bestand aus Motor starten und 3m vor und zurück fahren

Ich freue mich natürlich über jede Doku für die Historie, aber irgendwas darauf geben was da drin steht tue ich niemals.
Gewisse Dinge sollte man bei jedem Auto einplanen, Bremsen, Bremsflüssigkeit, Reifen (falls nicht vor kurzem gewechselt), Scheibenwischer usw.
Ggf. Stoßdämpfer und diverse Kleinteile.
Grade als Schrauber würde ich immer ein Auto kaufen wo die Bremsen und andere Verschleissteile runter sind weil das gute Verhandlungsargumente sind und alles extrem leicht zu wechseln ist.



Zitat:

Ein Scheckheft einfach ignorieren, genauso wie alles was der Verkäufer erzählt. Anschauen und dann nach Bauchgefühl entscheiden


Zu mal auch immer im Raume steht ob auch alle wartungen bei dem Service gemacht wurden die angekreuzt sind.

Gerade wenn ich sehe wie so mancher älterer Herr oder Dame beim einkaufen mit 4500 Touren und schleifender Kupplung für die nächsten 200m los fährt, ist Rentner Fahrzeug auch kein Prädikat besonders wertvoll!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen