vw teilemarkt

Polo Ruckelt im 1 & 2 Gang und zieht auch nicht mehr an

muupi81
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe nen leichtes Problem mit meinem *kleinem*,
und zwar ruckelt er stark im 1&2 gang und zieht auch nicht mehr an,
da ich beruflich viel Autobahn fahre (rund 155 Km am Tag) macht sich das schon stark bemerkbar mit dem Leistungsverlust,ist seit gestern Abend so.
Beschleunigung vergelichbar mit nem LKW.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterrhelfen...

LG



Bei mir wars die Lambda-Sonde.... Schon geprüft?


muupi81
  • Themenstarter

ne noch nicht,werd ich am we machen vor knapp 2std erst vonmaloche gekommen...
öl kippe ich gleich noch nach da jammert er auch rum und ich meine frist viel spritt...
we mal alles checken...

schon mal danke



Zitat:

und ich meine frist viel spritt...


noch nen indiz für defekte lambdasonde


viel Sprit? könnte ein weiterer Hinweis auf die Sonde sein....


muupi81
  • Themenstarter

so jetzt hat der *kleine* erts mal gute 3l zu trinken bekommen...
naja hatte letzten Samstag voll gemacht und ist so gut wie auf reserve,heute ist mir das besonders aufgefallen das ich auf dem rückweg von arbeit knapp 75km der tanknadel von eime strich runter auf den anderen gewandert ist,hat er vorher nicht gamacht.
selbst der passi meiner frau frist net so viel :'(


ich tippe auf Zündspule die geht gerne bei diesem feuchten Wetter bei drauf kenne das aus erfahrung und mehr sprit braucht er dann weil er unrund läuft und wenn man dann viel gas gibst is das schon logisch, aber will nicht ausschließen das es die Sonde ist


muupi81
  • Themenstarter

So bin gestern mal da zu kommen nach zugucken mit nem kollegen warum der kleine so zickt.
Lambasonde u zündspule ok, war die drosselklappe die verschmockt gewesen ist,naja u das ich kein öl drin hatte lag daran das als die simmeringe erneuert wurden vergessen wurde öl bei zu kippen...das hätte böse ins auge gehen könne!

aber mal was anderes ohne nen neues thema zu starten.

fahre ja normalerweise 195/45r13 und hatte dann im dem zuge auch wenn es sehr spät ist mal die winterreifen drauf geschmissen*vorher keine zeit gehabt ect*
naja auf jeden fall heute morgen los zur arbeit und hinten rechts ist es jetzt am knarren und knirschen was vorher nicht war woran kann das liegen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen