vw teilemarkt

Motor läuft nur auf 3 Zylindern

Stimmt, wir sind jetzt an einer guten Position, weil so ziemlich jeder, der hier mitdiskutiert hat, auf die Zündanlage hingewiesen hat.

Ich möchte noch etwas darüber hinaus klugscheißen:
Auch wenn dein Auto nach dem erneuern von Zündkabeln und Verteiler wieder einwandfrei läuft: Die Zündspule hat sicherlich auch gelitten. Ob das jetzt schon mess- oder sogar spürbar ist, wird sich zeigen. Vielleicht kommt das auch erst in paar Monaten.



Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Ganz ruhig, alles guuuut .

Die Zündanlage wurde meiner und auch Michas Meinung nach schon gut genug kontrolliert.
Wie gesagt wurde die Zündspule, die Verteilerkappe getauscht und auch der Zündfunke kontrolliert.

Zündspule habe ich eine andere als Ersatz da. Jedoch ist die gebraucht und aus diesem Grund weiss ich nicht wie gut die noch ist.
Evtl. kaufe ich mir eine von Ebay die du mir empfohlen hast.

Gruß Julien


ach Julien

Hoffentlich sind es aber nun die Zündkabel, dann kommst nochmals gut davon

So ist es in Foren allgemein, jeder User hat eine eigene Meinung und man als Threadersteller kann nicht jeder Idee nachgehen, sowars bei mir auch damals.

Berichte bitte.

Fatih



Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Ich bin auf jeden fall immer offen für Tips ect. und bin auch sehr sehr dankbar für die ganzen Beiträge.

Ich hoffe auch das es diesmal wirklich gut geht und ich endlich wieder Polo fahren kann.
Das ist nun 3 Wochen her .

Morgen werde ich euch berichten.
Drückt mir die Daumen .


Ich sehe das auch zum großen Teil als gemeinsame Knobelei. Wenn ich Recht habe, freue ich mich darüber, wenn ich mal unrecht habe, versuche ich daraus zu lernen. Nur bei diesem Thread hatte ich zwischendurch mal den Eindruck, dass er künstlich in die Länge gezogen würde. Aber das war sicherlich nur Einbildung.


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

100% nur Einbildung!

Julien - Polo^für drei Wochen = Leider nein Leider garnicht !

Bin momentan leider auch im Prüfungsstress wodurch sich das ganze noch mehr verzögert hat.
Aber bei mir geht normalerweise 1 Tag ohne Auto schon garnicht.


Zitat:

Aber bei mir geht normalerweise 1 Tag ohne Auto schon garnicht.


Dann kannst du ja froh sein, dass du nicht in der Steinzeit geboren wurdest.


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

da bin ich echt froh drum .
Mit Bus und Bahn wärs da schon schwer gewesen !


Zitat:

Dann kannst du ja froh sein, dass du nicht in der Steinzeit geboren wurdest.

Geht schon :
Unendliche Geschichte der Steinbeisser mit Baby
Oder die Feuersteins - die haben alle keine Probleme mit Zündtrafo oder Zündkabel

LG



Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Höchstens mit den Füßen !
So jungs, ich berichte morgen mal .

Drückt mir die Daumen .





Erstmal abwarten Leute!

Nur weil der VW-Meister das sagt heißt das noch lange nicht dass es auch 100% an den Kabeln liegt.

Wenn doch, dann wäre das natürlich klasse und der Stress mit dem Wagen endlich vorbei.

MfG


Auch wieder wahr.


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

So Leute, VW hat gerade angerufen und der Polo läuft nun !
Gegen Nachmittag hole ich ihn dann ab und dann gehts erstmal bisschen auf die Bahn, ich muss 3 Wochen abwesenheit doch nachholen.

Ich möchte mich nochmal herzlichst bei euch allen für Rat und Tat bedanken.
Klasse Leute, Klasse Forum .


Ja du Held was war es nun?


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Sag ich euch später, wenn die Rechnung da ist


War aber ein langer Thread


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Ja .
20 Seiten wären echt cool gewesen. Aber hey, ich brauch mein Auto nun endlich wieder !


Können ja noch bisschen spekulieren



***mal nen defektes Zündkabel reich***


.....um es mal nicht unnötig auszureizen


Fatih:
Zitat:

Ja du Held was war es nun?


Prolo:
Zitat:
Sag ich euch später, wenn die Rechnung da ist


Prolo:
Zitat:
20 Seiten wären echt cool gewesen. Aber hey, ich brauch mein Auto nun endlich wieder !


Also ich weiß nicht, ich weiß nicht. Sieht immer noch irgendwie danach aus, als sollte der Thread künstlich verlängert werden.

Im Motor-Talk-Forum gibt es einen sehr interessanten Motoröl-Thread. Ohne künstliches Verlängern hat der es auf schlappe 2550 Seiten gebracht!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Ist dort aber ein Sammelthread :p


    Mal sehen ob sich Julien noch meldet


    Das sollte garantiert nicht in die Länge gezogen werden.

    Bei solchen Problemen verliert man schnell einen Überblick, was man ausschließen kann und was man noch kontrollieren sollte.
    Zudem kommt noch, dass es kein einfaches Gespräch zwischen zwei Leuten ist, sondern ein Problem, bei dem mehrere diskutieren bzw. Lösungsvorschläge vorstellen. Da kann es schonmal passieren, je nachdem was es für ein Problem ist, dass das Thema etwas länger wird.

    Aber Hauptsache das Problem wurde gefunden und behoben

    Julien wird sich bestimmt noch melden, wenn er von seiner langen "Probefahrt" zurück ist

    Gruß und schönen Abend,
    Micha


    Okili Dokili, wenn der Julien noch mal ein Problem hat, dann warten wir, die wir die Lösung vielleicht kennen, auch so 10 Seiten, bis wir mit unseren Infos rausrücken. Aus Rache, weil er uns hier schmoren lässt.


    Ja Karli bisschen spaß muss auch sein

    So sind nun 18 Seiten, wir können ja moch diskutieren wann Zündkabel gewechselt werden sollen.

    Man hätte die eig. auch auf deren ihr Widerstand messen können.


    Zitat:

    So sind nun 18 Seiten, wir können ja moch diskutieren wann Zündkabel gewechselt werden sollen.


    Dazu kann ich nur eins sagen: Wenn an den Zündkerzen oder Zündkabeln etwas so faul ist, dass es zu Zündaussetzern kommt, dann dürfte in der Regel die Zündspule auch mit beschädigt sein. Wenn man also nach Zündaussetzern etwas erneuert, dann nimmt man am besten 100-200€ in die Hand und tauscht den kompletten Hochspannungsteil, bestehend aus Zündspule, Kabeln, Verteilern und Kerzen aus.
    Tauscht man nur die ZS, wird sie bald wieder beschädigt werden. Tauscht man nur die Kerzen oder Kabel oder Verteiler, sorgt die bereits vorgeschädigte ZS für erhöhte Zündaussetzerwahrscheinlichkeit mit erhöhtem Verbrauch und zunehmend immer weiterer und schnellerer Schädigung der ZS.


    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

    Moin Leute,

    da bin ich mal wieder nach meiner Testfahrt.
    Also zu sagen das es künstlich in die Länge gezogen wurde, finde ich fast schon ein bisschen unverschämt und da fühle ich mich schon extrem gegens Bein getreten wenn mir sowas gesagt wird.

    Ich mein hier wurde nicht Planlos gehandelt. Es wurde alles dokumentiert ect.
    Meiner Meinung nach war das ein Thread wo viele Informationen ausgetauscht wurden und nicht irgendwelche Informationen sondern hilfreiche und technisch interessante Tips wo jeder was bei lernen kann. Also wie ich finde war dies kein sinnloser Thread.

    Ich hätte mir natürlich auch gewünscht das der Fehler früher bzw. von mir selbst gefunden wurde. Es wurde alles nach bestem Gewissen kontrolliert und nicht nur mal eben so "ich guck da mal drüber". Micha und ich hingen da schon ein Paar stunden bei echt beschissenen Wetter.
    Jedoch haben wir uns wohl von der Zündanlage und andere Faktoren täuschen lassen.

    Da ich nun mal auch nicht aller Zeit und Platz der Welt hier habe konnte ich auch nicht alles umsetzen was hier an Tips angeboten wurde.

    Es war trotzdem sehr hilfreich und möchte mich bei ALLEN bedanken, denn aus solchen Tips und "Fehlern" lernt man fürs nächste mal und kann dann noch systematischer vorgehen.

    Ich möchte jetzt hier keine Diskussion lostreten und einfach nur DANKE sagen !


    Ja wo lag jetzt genau der Fehler?


    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

    Verteilerfinger und Zündkabel waren nicht mehr i.O.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen