vw teilemarkt

AEX Motor Getriebe frage

hary
  • Themenstarter

hallo leute,

da mein getriebe schon halb am schrottplatz ist wird es nun wirklich zeit für ein neues!

das prob ist ich will nicht mehr unmengen für das getriebe ausgeben da ich den wagen noch max 1 jahr fahren will!

so motor ist der aex! der hat ja den starter hinter dem getriebe oder?

nun hat mir einer gesagt das auch angeblich die getriebe vom golf 2 passen würden welche den starter hinten haben

von welchen motoren kann ich sonst das getriebe verwenden! passt auch evtl eines vom golf 3?

bitte jetzt keine getriebebuchstaben nennen sondern eher ccm und motorcode!

danke



Hayho

hätte die selbe Frage, da sich der Zweite Gang bei mir verabschiedet hat. Und als Prävention bevor gar nichts mehr geht würde ich doch gern wissen ob tatsächlich ein anderes Getriebe vom Golf passt?

weiss vielleicht jemand woran das liegen kann das er den Zweiten Gang nicht mehr annimmt? Der Gang geht rein, klingt dann aber eher nach Todeskampf und die Drehzahl geht schlagartig nach oben..

Wäre super wenn jemand weiter helfen könnte! Danke im vorraus!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen