vw teilemarkt

Hab nen 6n GTI beim Auktionshaus geschossen

Steh ich jetzt auch aufm Schlauch? Die "kleinen" Getriebe sind doch wesentlich kürzer Übersetzt, daher auch die eigentlich geringere Endgeschwindigkeit am GTI im Vergleich zum DTX...



Laut der Werkstatt ist das länger übersetzt... Was bekommt der Gti denn regulär für eine endgeschwindigkeit?


Laut tacho ca 210 km/h. Ichbdenke die haben dich veralbert. Alleine von der haltbarkeit ist das gti getriebe doch wesentlich standfester...



210 lãuft meiner laut Tacho


Sind aber BBS Jubi!Keine RS


Wir reden über getriebe @ chris


Ja kommt hin, sowas hab ich auch schon drauf gehabt.


Von der Haltbarkeit des DTX bin ich nicht so überzeugt... Das jetzt drin ist hält schon 15 tausend.. und wird nicht geredet zimperlich behandelt... wenn ich so lese das andere sich ein Austausch dtx einbauen und nach 10-13 tausend schon wieder Geräusche haben...Macht meins keine mucken... obwohl schon in meinem alten Polo drin war und ein Antriebswellen riss überlebt hat... Also meiner fährt laut Tacho 220..


Und hat sicherlich ne derbe abweichung .



Komisch das nur meins eine Abweichung haben soll und deins nicht Wah... obwohls selbe Tacho ist


Ich denke einfach das du mit nem 1, 4er getriebe nicht mehr endgeschwindgkeit erreichen kannst.


Ganz ehrlich... das ist mir relativ... es hält und kost mich keine 700 Euro.. fertig (:


Kann ich mir auch nicht vorstellen!Da dir das mit sicherheit um die Ohren fliegt...

@Follow..ich weiß hab aber mal die Seiten davor durchgeblãttert


Okay . Warum sollte vw ein getriebe speziell für den gti konzepieren und dies zu wucherpreisen verkaufen, wenn auch einfach das vom 60 psler passt?! Ein generalüberholtes und verstärkzes gti getriebe kostet 2000€ beim freundlichen. Für700 € bekommste schon nen ganzen schlacht 60 psler


Wir werden sehen wie lange es hält... Noch läuft es tadellos


Probieren kann mans ja auch wenn man spass am getriebetauschen hat . Vilt haste ja eins vom afh drin und due werke hat das verwechselt...

Aber gebug OT.


polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Ja, also ich geb auch noch mal meinen Senf dazu. Und zwar sind die 085er Getriebe von VW alle gleich stark konzipiert und das vom GTI ist auch nicht verstärkt. Nur wenn man es schon mal verstärken lassen hat. Halten alle Gleich lang im GTI nur beim GTI müssen die Getriebe halt mehr Drehzahl aushalten unnd deswegen gehen die im 1,6 16V relativ oft kaputt. Die 60 PS Motoren sind nicht für Drehzahl konzipert, sondern eher für "Drehmoment" im mittleren Drehzahlbereich, und deswegen sind die länger übersetzt.
Werde das Getriebe am We einbauen und dann mal ein Feedback geben, denn mein Cousin fährt ein originales DTX Getriebe, und dann werden werden wir mal Vergleiche starten.

Hab heute auch meine Heckklappe gegen eine Originale ohne Spoiler getauscht und das Arrmaturenbrett wieder festgeschraubt da es doch ziemlich locker war! Scheißarbeit kann ich euch nur sagen!

Hab aber nun ein komplett neues Problem, und zwar funktioniert meine Vakuumpumpe für die ZV nicht mehr und ich weiß nicht genau warum das nun so ist. hat vielleicht einer ne Idee warum die plötzlich nicht mehr funktioniert! Vorher war alles Top! ? Kein Plan

MfG


polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Hab heut mal den Wagen in unserer Garage untergebracht um morgen oder Samstag das Getriebe zu wechseln.
Aufgebockt, Räder ab, Auspuff gelöst, ...
Des weiteren habe ich mich noch an den Kühlergrill gemacht um ihm eine schöne rote Umrandung zu geben! Nicht Feldi2k?
Hier mal Bilder davon:


Ebay 86c 011.jpg
Ebay 86c 011.jpg
Ebay 86c 012.jpg
Ebay 86c 012.jpg
Ebay 86c 013.jpg
Ebay 86c 013.jpg

Finde den Streifen an sich gut nur würde ich das ganze genau auf die kante machen und nicht alles komplett lacken dann siehts mehr nach GTI aus...


Sieht geil... (: Haste super gemacht..


polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

So, Getriebe ist draussen! Man ist das ne Scheißarbeit ohne Bühne! Verkantet sich immer nur und man hat im liegen kaum Kraft das Getriebe vernünftig zu halten und zu führen!
Ich weiß wohl das ich das nie wieeder ohne Hebebühne machen werde! Das ist echt einfacher den kompletten Motor auszubauen! Und dann das Getriebe abschrauben!
Morgen kommt das andere wieder rein, weil ich da heute ansolut keiinen Nerv mehr zu habe!
Wünsch euch ein schönes Wochenende!
MfG


Bei meinek haben zwei mechaniker unter der hebebühne fast ne stunde rumgeastet um das rauezubekommen. Zum schluss hin hat der chef noch mit dem besenstiel gedrückt . Rein gings aber wie geschmiert . Respekt das du das so hinbekommen hast! Da hätt ich keine lust drauf . Son ding wiegt frisch befüllt 45 kg.


Ne macht echt kein Spaß das ohne Bühne zu wechseln.

@Reaper: Echt jetzt? Kann ich fast nicht glauben. Hab das allein über Kopf rausgezogen und abgelegt (Bühne), ok schon leichteres in der Hand gehabt aber hatte nicht das Gefühl dass es 45 kg waren.


Ich hab eins von vw bekomken, frisch befüllt und da stand 45 kg drauf... das war auch sackschwer.


Hehe, alles klar. Dann weiß ich bescheid, wollte mir mal ein kaputtes DTX Getriebe kaufen bei ebay und dachte mit 20 kg kommt ich hin :P


Bestimmt ist es ohne öl etwas leichter. 5 l sind da doch ca drin oder?


Glaub 2,7l, naja war nur etwas überrascht ^^


polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Mahlzeit! Getriebe ist nun drin! Drosselklappe ist gereinigt und angelernt! Und Spur stimmt vorne und hinten nicht! das ist alles was ich heute zu sagen habe! Geht gut ab aber fährt halt nicht dahin wo ich ihn hin haben will!
Kupplung war total im einer, hatte Glück das das ausrucklager nicht durchgedrückt ist! Hätte nicht mehr viel gefehlt!
Naja, ne große Testfahrt habe ich noch nicht machen können wegen der Spur, aber soweit bin ich mit der Übersetzung erstmal zufrieden!
Werde morgen mal Bilder der Kupplung reinstellen, dann könnt ihr euch selber ein Bild davon machen!

MfG


Welches getriebe hast du denn jetzt verbaut?


polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Das ist ein dqw!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen