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Hab nen 6n GTI beim Auktionshaus geschossen

polocoupe866
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polocoupe866's Polo 6N

Also 760 Euro zuzüglich 250 Altteilepfand ist mir doch viel zu viel! Da hab ich schon güntigere gesehen, ich werd mal schauen, hab ja nun auch ne Suchanzeige gestartet



polocoupe866
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polocoupe866's Polo 6N

Also wenn noch jemand ein TA Technix Evo100 Gewindefahrwerk, oder eine Edelstahlanlage von FK für 6n haben mächte kann sich gerne beii mir melden, die sind noch über. Dachspoiler ist auch noch über, aber ich denke sowas baut sich keiner von euch an nen schönen 6n


Die Rückleuchten suchen auch noch nen neuen Besitzer


Ehrlich gesagt, wenn das ta noch gut aussieht und in 6n2 passt und erlaubt ist können wir uns mal unterhalten



polocoupe866
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polocoupe866's Polo 6N

Soo, hat sich wieder was getan.
Hab eben erstmal Ölwechsel gemacht, Luftfilter und Zündkerzen getauscht und versucht erstmal das Fahrwerk ein weniig höher zu drehen, aber keine Chance, total fest und die Verstellmuttern total ausgenudelt an den Haken! Ich könnt kotzen. Mal sehen was ich mir für ein neues Fahrwerk kaufe. Enttweder ein starres 40/40 Fahrwerk oder ein AP Gewindefahrwerk. Das hat mein Cousin auch drin und fährt sich super.
Mal schauen!
MfG


ich würde mal ein bilstein b10 testen, das kommt in meinen nächsten gti auch rein


Ich würd mir nach wie vor ein TA-Technix holen...wenn du das auf Halb/Halb drehst fährt es sich super...

Ansonsten mit dem AP machst nichts falsch das hatte ich auch mal...war super zufrieden damit!

Aktuell hab ich ein SPAX mit Härteverstellung das fährt sich mit 3 Restgewindegängen vorne immernoch super komfortabel!


polocoupe866
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polocoupe866's Polo 6N

Denke auch das es ein AP wird, denn das mit dem B10 ist mir vorne etwas zu tief! Soll schön dezent mit 35/35 oder 40/40 werden! Also schätz ich AP Gewinde. Das ist auch schön weil es ein Grobgewinde hat und nicht dieses dämliche Feingewinde wie das TA jetzt.


Hatte beim AP das Problem...das ich nach dem Einbau ein Gewinde am Federbein defekt war sprich man konnte das NEUE Fahrwerk nicht verstellen...hab dann 4 h mit der Feile rumgemacht bis es dann wieder ging...soviel zum Thema Gewinde Grob oder Fein...das TA ließ sich uch nach 1 nem WInter noch Problemlos verstellen...man darf halt die Kontermutter nur Mit der Hand anlegen dann passiert so ein mist auch nicht!


ich hab meinen GTI für 800€ gekauft....ohne tüv...der ist november 11 abgelaufen....hab bist jetzt gute 1500 reingesteckt erstmal die technik wie zahnriemen, wapu, nockenwellen dichtringe, neue zündspule, neue kabel, neue kerzen, ölwechsel, abs sensoren, komplette querlenker mit traggelenken, spurstangenköppe, stabis gemacht....karosseriearbeiten und neues gewindefahrwerk sind dazu gekommen, sowie neue felgen und ne neue frontschürze....wiechers streben vorne unten und oben und hinten kommen die tage....tfl ist drin....golf4 armaturenbrett war drin....kühlmitteltemperatursensoren sind neu, genau wie der thermoschalter....vdd ist neu...war alles ne heidenarbeit ....ne neue frontscheibe hat er auch bekommen, grün mit blaukeil....neue scheinwerfer, andere rückleuchten, heckklappe war schon gecelant, musste auch erstmal den ekligen offenen luftfilter wegmachen...der war sogar eingetragen....hab dann hier durchs forum ne neue abdeckung bekommen und neue rohre und bei ebay nen luftfilterkasten da ist ist dann ne k&n tauschmatte reingewandert ...puh hab ich was vergessen....keine ahnung...ich hab soviel an dem dingen schon gemacht...und war noch net mal im innenraum....aaaahhhhhhh

aber egal ich wollt schon immer nen 6N GTI haben...seit meinem 18.
und jetzt hab ich einen...den geb ich nemmer her....



IMG_1314.JPG
IMG_1314.JPG

polocoupe866
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polocoupe866's Polo 6N

Uiuiui! Ganz schöne Arbeit! Denke aber preislich werde ich darunter landen! Aber meiner ist vom Innenraum noch ganz in Ordnung! Ich hab so 2000 Euro komplett eingeplant! Und TÜV hat er ja grad neu!


ja das ist mein erstes auto was ich fertig mache....deswegen solls auch ordentlich werden....ich meine was bringt es wenn er nur gut aussieht ihn aber schieben muss technik stand von vorherein im vordergrund....das kosmetische kommt hinterher und nach und nach....


polocoupe866
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polocoupe866's Polo 6N

Mahlzeit!
Hab gestern und heut mal wieder ein bisschen Arbeit in meinen GTI gesteckt. Hab gestern das Fahrwerk ausgebaut und erstmal übergangsweise das Originalfahrwerk meines Cousins eingebaut. Voll der Geländewagen jetzt!
Und heut hab ich das Thermostat und den Temperatursensor gewechsel. dann laufenlassen und siehe da, Temperatur pendelt sich wieder schön bei 90° ein!
So, dann mal ein bissl Gas gegeben und dann blinkte plötzlich im Tacho das rote Warnzeichen (Ausrufezeichen) in der Mitte!
Fehlerspeicher ausgelesen, waren noch viele alte Fehler drin, die ich erstmal gelöscht habe, und dann war sofort wieder ein Fehler da den ich nicht löschen konnte:
Throttle Position Actuator, Open or Shortcut, Intermittent

Jemand schon mal den Fehler gehabt? Drosselklappenpoti defekt, oder kann man da noch was deichseln?
Angelernt hab ich schon mal, bringt keine Abhilfe!

MfG


Ebay 86c.jpg
Ebay 86c.jpg

Schau mal wie arg der Gaszug gespannt ist...wenn der zu fest sitzt dann haste genau den Fhler...wenn der aber relativ lose ist...dann wirds wohl auf eine Drosselklappe hinauslaufen(NEU Bei VW 350&euro


Ist deins wirklich original und kein Umbau? Denn GTI Limite Edition in SILBER ist sehr selten, die meistens sind schwarz


Zitat:

die meistens sind schwarz


Ja muss ich nach dem 3ten auch feststellen...


polocoupe866
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polocoupe866's Polo 6N

Jepp, ist ein originaler, und vom Lack auch noch suuuuper in Schuss, und die Technik bekommt man auuch wohl wieder flott, Fahrwerkstechnisch ebenso!
Wird komplett frisch gemacht, Fahrwerk, Querlenker, Gummis etc!
MfG


Dann ist doch super. Mit 230t km muss du nicht so Sorgen machen. Mein 6N2 GTI hat 210'000 km und läuft noch super wie neu. (Mit 4ten Getriebe )


Mir kommt es auch so vor, dass die silbernen gti's weniger probleme mit rost haben


Also ich hatte ein Originalen 6N GTI in Silber gehabt von 1te Hand gekauft (Oma Bj. 1931) und der hatte schon viel zu viel Rost. Und war nirgends nachlackiert oder desgleichen. Kofferraummulde war Tod beide Radkästen hatten Rostbläschen und an den Schewellern kam es auch schon hoch sowie an der Heckklappe usw. =) also da kann ich nicht zustimmen


polocoupe866
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polocoupe866's Polo 6N

Kann mir auch fast nicht vorstellen das es Farbabhängig ist, denke das es eher an der Pflege, Garagenwagen usw. liegt!
MfG


Zitat:

6N GTI in Silber gehabt von 1te Hand gekauft (Oma Bj. 1931)


Und weshalb fährt Oma ein GTI


polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Bestimmt nur vorgetäuscht oder als Halterin gemeldet!


Ne die Oma ist den GTI seit 1999 alleine gefahren und niemand anders. Die haben den 1999 irgendwo in der Nähe von Wolfsburg mit 200km gekauft und dann die ganze Zeit gefahren. Wo ich den GTI gekauft habe war im Innenraum so gut wie alles wie NEU nur halt bisschen verstaubt und so. Hinten saß niemals eine Seele und auf dem Beifahrersitz vllt. auch nur paar Mal weil alles wie neu gewesen ist. Sogar der Fahrersitz war nicht viel zu sehen das der abgenutzt war. Ich hatte mehrere Polos gehabt aber noch nie so einen der innen in solch einem Zustand gewesen ist. Der Mann von der Oma war sogar Bj. 1929 auf den lief der Kaufvertrag. Der hat mir dann noch für xx€ die Originalen GTI Felgen angeboten die lagen bei dem Jahre lang auf dem Hof rum weil die Stahlfelgen mit Allwetterreifen gefahren haben und die GTI Felgen lagen mit kaum gefahreren Sommerreifen von 1998 bei ihm im Garten. Wo ich die Felgen genommen habe waren die Reifen vom Werk aus noch drauf aber halt total gerissen und sporös aber voll krass wo ich das DOT Datum gesehen habe .
Jetzt fährt der GTI irgendwo im Norden rum...habe den komplett überholt und aufgebrezelt für mich bin aber damit gar nicht gefahren.


Ah interessant


Habt ihr vllt mitbekommen das sich jemand neues hier angemeldet hat mit einem silbernen GTI angeblich hat er den neu lackiert und Porsche Felgen raufgemacht usw. . Müsste irgendwo die Richtung OHZ oder Bremen sein von dort aus kam der... hab aber leider keine genauen Daten da der Kauf sehr schnell von statten gegangen ist


ganz ehrlich? für den preis, hättest was besseres.kriegen koennen!

haha 230.000.... der is mal 500 wert...


das ist nen gti und kein stinknormaler polo.

den 1000er zahlst du sonst locker für den motor.

ich find es ist ne gute basis um was draus zu machen - das der nicht perfekt ist sollte wohl jedem klar sein


Kaum ein Auto ist perfekt.
und der Preis ist echt top! Ich weiß garnicht was manche haben
nur weiter so!

mal nur sone frage... was macht ihr mit euren Getrieben? Ich fahre noch mein erstes... 213tkm. ^^

Halt uns aufem laufenden!


polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Also ich bin ja auch der Meinung das die 1000 Euro auf keinen Fall zu viel sind für den GTI in diesem Allgemeinzustand. Ich mein den Motor kann man immer noch gegen einen mit weniger Laufleistung tauschen! Aber so lange er läuft ist doch alles gut!
Ich habe mir gestern noch 16 Zoll BBS Felgen für den Sommer an Land gezogen! Für 230 Euro als Kompletträder! Reifen müssen zwar neu und die Betten werden noch neu poliert aber denk da hab ich auch nen guten Fang gemacht! http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/jubi-gti-felgen,-bbs-rs-722-7x16-et42-5x100-mit-215-40-r16/96709643-223-2556
Lochkreisadapter und ab geht die Post!

In diesem Sinne, schönen Tag noch!


@20V

Ich weiß welchen du meinst, sieht mit der neuen Farbe sehr geil aus.


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