vw teilemarkt

Heckspoiler Polo SP befestigen

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Hallo!

Mich interessiert, wie man den originalen Heckspoiler vom Polo 86c Steilheck, der beim SP und Azur Steilheck serienmäßig war, an einem Polo 86c Steilheck befestigen kann, der diesen Spoiler nicht werksseitig montiert hatte.

Vielen Dank im Voraus!



Löcher bohren wie original oder versuchen mit guten Kleber zu kleben!

Hatte die Überlegung au schon


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Wie genau war der original befestigt?

Mit irgendwelchen Clips?



Sieht aus, als wäre der auf die Heckklappe geklipst.

Bei VW gab es extra eine andere Heckklappe, für den Spoiler, denke wegen den Löchern.

Hier eine Link, wo man mal die Rückseite des Spoilers sieht. http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-86C-STEILHECK-HECKSPOILER-SPOILER-HINTEN-HECK-867827931-W1097-/150943716985?pt=DE_Autoteile&hash=item2324f25679&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MfG


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Okay, danke.

Aber wie kann man das machen, wenn man den an einer Heckklappe befestigen will, wo der Heckspoiler nicht serienmäßig war?


Wie polo0407 schon schrieb,
entweder drauf kleben oder Löcher bohren.

MfG


Da gab es original Klipse für die in der Heckklappe befestigt waren. Darauf wurde der Spoiler geklipst. Ähnlich wie beim Coupe.

Teilenummer:
867827947 A

gibt es noch bei Classic Parts Center für 1,19€


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Da gab es original Klipse für die in der Heckklappe befestigt waren. Darauf wurde der Spoiler geklipst. Ähnlich wie beim Coupe.

Teilenummer:
867827947 A

gibt es noch bei Classic Parts Center für 1,19€




Vielen Dank für die Info, Dirk!
Sehr nützlich zu wissen.


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Ich habe hier den SP-Spoiler liegen inkl. der Clips, die am Spoiler schon dran sind.

Löcher in der Heckklappe sind schon gebohrt, aber irgendwie will der Spoiler nicht halten.

Brauche ich da noch ein Gegenstück, das in den Löchern der Heckklappe befestigt wird, wo dann die Clips des Spoilers einrasten?

Habe schon rausgefunden, dass es wohl 2 verschiedene Clips geben muss, die einen, am Spoiler, haben die Nummer 867 827 947 und dann gibt´s noch welche mit der Nummer 867 827 947 A. Aber im Etka kann ich keinen Unterschied erkennen.

Ein paar Bilder der SP-Heckklappe mir demontiertem Spoiler würden mir schon weiterhelfen.

Danke im Voraus.



Hier ein Bild von einer Heckklappe mit demontierten Spoiler: http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-2-Steilheck-SP-Sport-Heckklappe-Neu-Original-867827025F-NOS-/290947141596&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Bilder von den beiden Clips finde ich gerade auch nicht.

Du benötigst 867 827 947 davon 10 Stück.
Von 867 827 947A 2 Stück, für die Befestigung vom Spoiler.


MfG


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Danke dir, Christian.

Habe die Löcher genauso gebohrt wie auf dem Bild.

Ich denke ich muss mir wohl mal neue Clips bei VW bestellen, vielleicht sind die strammer und dann hält der Spoiler besser.
Sollte ja möglich sein, die alten Clips vom Spoiler zu entfernen und einen neuen Satz zu montieren.


Ist wohl sehr wahrscheinlich das es daran liegt.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen