vw teilemarkt

Polo 3F motor erkennen

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Hallo Leute.

woran kann ich denn einen 3F motor von einem NZ unterscheiden ?`
Hilft mir da die Fahrgestellnummer auch ?
die hätt ich: WVWZZZ80ZMW3D46DD



serwus....naja gibts paar möglichkeiten! motornummer am block is noch zum erkennen?
könntest auch mit der fahrgestellnummer zu vw gehen die können dir auch sagen welcher motor drinnen ist, wenn nichts verändert wurde natürlich!

gruss


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

An die Motornummer komm ich so jetz nicht ran
aber ein Bild hab ich

PS Zünverteiler und LiMa sind abgebaut !



20121226_144408.jpg
20121226_144408.jpg

dann guck mal ob an der dk ein poti dran ist, wenn ja = 3F


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

hehe bin ein Speditionskaufrmann kein Mechaniker !


oder teilenummer auf der Ansaugbrücke sollte man sehen können!
030 129 713B = 3F

oder eventuell 030 129 711 G ...hats auch mal gegeben beim 3F!

wenn die Endung "D" is..dann is ein NZ




stimmt am besten auf die Ansaugbrücke schauen wenn mann nicht weiß was ein poti ist, aber sicher sein kann man sich mit der ansaugbrücke
nz fahrer nehmen auch mal gern die 3f brücke

dann google halt 3f drosselklappe, wenn du ein bild findest siehst an der seite son schwarzen stecker an der klappe das der poti


Zitat:

nz fahrer nehmen auch mal gern die 3f brücke



stimmt daran hatte ich nicht gedacht


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

ist das rechts der Poti ? http://www.polotreff.de/forum/a/64...oben-jpg.html



ist das steuergerät noch am motor dran?

schau ob digifant drauf steht


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

müsste noch dran sein !
Stimmt das ist auch eine gute idee.


Steuergeräteendung: Digifant ...022 K o. ...022 N

Wenns nen originaler sein soll, guck dir mal die Hinterachse an, die sollte nen Stabi eingeschweißt haben.