vw teilemarkt

Polo 3F motor erkennen

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Hallo Leute.

woran kann ich denn einen 3F motor von einem NZ unterscheiden ?`
Hilft mir da die Fahrgestellnummer auch ?
die hätt ich: WVWZZZ80ZMW3D46DD



serwus....naja gibts paar möglichkeiten! motornummer am block is noch zum erkennen?
könntest auch mit der fahrgestellnummer zu vw gehen die können dir auch sagen welcher motor drinnen ist, wenn nichts verändert wurde natürlich!

gruss


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

An die Motornummer komm ich so jetz nicht ran
aber ein Bild hab ich

PS Zünverteiler und LiMa sind abgebaut !



20121226_144408.jpg
20121226_144408.jpg

dann guck mal ob an der dk ein poti dran ist, wenn ja = 3F


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

hehe bin ein Speditionskaufrmann kein Mechaniker !


oder teilenummer auf der Ansaugbrücke sollte man sehen können!
030 129 713B = 3F

oder eventuell 030 129 711 G ...hats auch mal gegeben beim 3F!

wenn die Endung "D" is..dann is ein NZ




stimmt am besten auf die Ansaugbrücke schauen wenn mann nicht weiß was ein poti ist, aber sicher sein kann man sich mit der ansaugbrücke
nz fahrer nehmen auch mal gern die 3f brücke

dann google halt 3f drosselklappe, wenn du ein bild findest siehst an der seite son schwarzen stecker an der klappe das der poti


Zitat:

nz fahrer nehmen auch mal gern die 3f brücke



stimmt daran hatte ich nicht gedacht


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

ist das rechts der Poti ? http://www.polotreff.de/forum/a/64...oben-jpg.html



ist das steuergerät noch am motor dran?

schau ob digifant drauf steht


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

müsste noch dran sein !
Stimmt das ist auch eine gute idee.


Steuergeräteendung: Digifant ...022 K o. ...022 N

Wenns nen originaler sein soll, guck dir mal die Hinterachse an, die sollte nen Stabi eingeschweißt haben.

Zündverteiler ist auch nen Hinweis, der sollte die Teilenummer 030 905 205 T haben. Aber den hast du ja leider nicht mehr...

Ich weiß nicht wie die Einspritzdüsen beim NZ aussehen, beim 3F sind sie weiß.


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

zündverteiler ist schon noch dabei nur abgebaut
ok dann hab ich ja schon einige orientierungspunkte an die ich mich halten kann.
ist ein Preis von 250 angemessen für das komplette fahrzeug mit leichtem Frontschaden.
3f motor 180000km
lima,kupplung,zündkabel,zündverteiler,zahnriemen + wapu,öl,filter luftfilter und zündkerzen kamen kurz vor dem Unfall mit der leitplanke neu.

eventuell wird der motor umgepflanzt oder der ganze Polo gerichtet wenn mans leicht richten kann !


Wenn der Stecker an der Drosselklappe 2- polig ist handelt es sich um den NZ. Beim 3f der Poti ist 3-polig.

Auf dem Foto schaut der aus als wenn der schon ein paar Jahre am Waldrand rumstand. Da finde ich 250€ zu teuer, wenn man als Vergleich mal andere Polos anschaut.

EDIT: am Kabelbaum vom Kühler ist rumgepfuscht und die Umwicklung des selbigen schaut auch nicht mehr schön aus. Rein von dem Foto her scheint der Zustand schlecht zu sein. Meine Meinung!

Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann ist der Stecker auf der Zündspule 3-polig. Somit sollte es ein 3f sein.


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

nun ja bei euch findet man die 3F´s auch zum Schweinefüttern würde man bei uns in Österreich sagen.
wenn man bei uns in Österreich einen sucht sinds im Moment genau 3 3F Motoren Österreichweit.
es gibt auch 2 originale 3F Steilhecks für die wollen sie aber bei uns 2500 aufwärts


Ah ok. Das habe ich nicht bedacht So wie er ausschaut musst du aber noch viel Arbeit reinstecken. Wenn die bei euch aber so selten und teuer sind kann sich der Kauf lohnen.


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

nun ja an der Arbeit solls nicht scheitern.
Bei dem Motorumbau geht ja nebenbei gleich so einiges mit...
Da man den Motor ja nicht all täglich herausen hat.
optisch würde er eben mal gepflegt gehören.
Gefahren wurde der von einer Dame mittleren alters.
Daher sieht wohl der Motor so aus !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen