vw teilemarkt

G60 Lader in Polo 2 (nicht F!) Platzproblem?

gnob
  • Themenstarter
gnob's Polo 86C

Hallo bin grade am planen für meinen G60 Lader Umbau und habe starkes Bedenken das das mit dem Platz hinhaut.

Es muss passen da es ja schon gemacht wurde allerdings passt es wohl nicht mit den Standard Haltern von zahlreichen Firmen. Die Überlegung geht also in Richtung G40 Halteplatte umarbeiten oder Eigenbau... vermutlich muss der Schlossträger auch bearbeitet werden.


Hat jemand Erfahrungen, Bilder oder Info's für mich?



Ich denke du brauchst nur Info zum 86c und nicht 2f?


Hallo ,

es geht mit den Halteplatten die viele anbieten , ich hab auch eine normale , ( stahl ) Halteplatte drin .

Ich hab den g60 Lader mit leichten anpassungen am Schlossträger reinbekommen

Musste aber immer den Kühler und Scheinwerfer +Grill ausbauen , es hat ewig gedauert den rein zu bekommen

Jetzt hab ich es auch schraubbar gemacht


Schau bei meinen Bildern , da ist noch nix zerschnitten



gnob
  • Themenstarter
gnob's Polo 86C

Zitat:

Ich denke du brauchst nur Info zum 86c und nicht 2f?


Ja genau so wie es in der Überschrift steht!

Für alle die damit trotzdem Probleme haben Polo 2 Typ 86c bis Bj 91 und nicht Polo 2F Typ 86c ab Bj92


gnob
  • Themenstarter
gnob's Polo 86C

Danke mxline 83 das hilft mir schonmal weiter also sagst du das man auch die normalen Platten verwenden kann?

Wenn möglich würde ich mich über ein paar Bilder freuen entweder hier als Anhang oder an meine Mail Adresse kagu02@web.de

Hat jemand Erfahrung mit der G40 Haltekonsole gemacht wenn man die umarbeitet?


Kleine OT Sache, das Facelift beginnt ab 8/'90


Ich kann dir gerne Bilder machen und sie hier reinsetzen , hab sogar noch meine alte Halteplatte die ich vorher verbaut hatte die ist leider oberhalb gerissen . Aber dann hast du ein Bild von der Platte , hab wieder eine verbaut nur diese ist vom Material her Dicker


gnob
  • Themenstarter
gnob's Polo 86C

...hmm ich bin immernoch nicht viel schlauer. Ich werde ja sehen wies passt aber besonders der Schlossträger und der Wasserkühler machen mir sorgen :( das echt verdammt eng


Hat sich schon was getan bei dir?



gnob
  • Themenstarter
gnob's Polo 86C

Ja die Halteplatten die man im Netz kaufen kann habe ich getestet. Problem ist der Platz zur Front oder die Position vom Lader (Ölrücklauf zeigt teils sogar leicht nach oben! :( ) Zudem kann man die üblichen Platten nicht mehr mit den 8x1015 Riemen fahren weil sie zu kurz sind. Habe eine G40 Platte umgearbeitet das der G60 Lader dran passt. Das geht ganz gut nur sitzt der Lader dann sehr nah am Krümmer...sieht sehr eng aus habs aber erstmal nicht weiter versucht - könnte also passen

Als beste Lösung bleibt wohl nur eine Eigenanfertigung - das dauert aber noch ne Weile bis es Fortschritte gibt...


Zitat:

Das geht ganz gut nur sitzt der Lader dann sehr nah am Krümmer...sieht sehr eng aus habs aber erstmal nicht weiter versucht - könnte also passen

machst ein Hitzeschutzband um den Fächer, dann passt das von der abgehenden Wärme.

Hab irgendwo mal nen 1er Polo (1F) mit (angeblich)G60 Lader gesehen der nicht vorne rausgeschaut hat, hat da jemand weitere Infos für mich? Also platztechnisch müsste das gehen, ist halt eng.


gnob
  • Themenstarter
gnob's Polo 86C

Zitat:

machst ein Hitzeschutzband um den Fächer


Welcher Fächer?

Für Polo 1 muss man auch was bauen --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • obs geht ohne das der raus guckt (beim Polo 1) weiß ich nicht.


  • meinte Krümmer, sorry

    Danke für den Link!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen