vw teilemarkt

BBs Felgen vom G40 auf polo 86c Steilheck....

Blumenfee42
  • Themenstarter

Hallo, bin neu hier und hab da mal ne Frage...
habe mir aus "nostalgischen Gründen" (war vor 2o Jahren mein erstes Auto) einen Polo 86c Steilheck mit 45 PS (AAU) gekauft und von einem Kumpel original BBs Felgen geschenkt bekommen. Da sind 155/80 R13 drauf (ich fahre jetzt gerade die ultrabreiten Winterreifen 135/80 R13). Die 155/80 darf ich nicht fahren, sondern nur 165/65 R13. So stehts zumindest in meiner "Do it yourself"-Literatur.
Die Tüver hier vor Ort sind voll nett, die geben mir ohne Kohle ("das muß ich nen Mängelbericht schreiben" Hä? Was soll das?) gar keine Auskunft telefonisch schonmal gar nicht...
Eingetragen hab ich nur 145er.
Nun meine Frage, die ich trotz intensiver Recherche stellen muß...
Darf ich auf den BBs (13Zoll) Felgen die 165 fahren? Muß ich das dann eintragen lassen oder sind die frei?
Wie breit dürfen die Reifen überhaupt sein? Also, die ich auf diese BBs ziehen darf...
kann ich auch 14 Zoller oder die Reifen vom 6n fahren?
Welche Breite darf ich denn maximal mit meinen Stahlfelgen fahren?
Sollte hier irgendwo ein Thema dazu existieren, bitte ich um Nachsicht, , dann brauch ich ne Brille....
Lieben Dank schonmal im Vorraus
>P.S: Hab gerade meinen Schein zur Habd genommen...da steht: zu 15.1-15.3 A.Gen.155/70 R13 75s *14 ? was heißt das denn nu?
Sorry, aber ich bin sehr blond, was Fahrzeugtechnik angeht!



Zitat:

165/65 R13

Zitat:
Darf ich auf den BBs (13Zoll) Felgen die 165 fahren?

Ja.

Zitat:
Muß ich das dann eintragen lassen oder sind die frei?

Ja.
Solange die Reifengröße nicht in deinem Fahrzeugschein drinsteht oder serienmäßig verbaut war, müssen sie eingetragen werden.

Zitat:
Wie breit dürfen die Reifen überhaupt sein? Also, die ich auf diese BBs ziehen darf...

5,5x13?
205er.
Ratsam wären beim Polo max. 175/60 13.

Zitat:
kann ich auch 14 Zoller oder die Reifen vom 6n fahren?

Grundsätzlich ja (mit Eintragung) solange sie nicht schleifen.

Zitat:
Welche Breite darf ich denn maximal mit meinen Stahlfelgen fahren?

Auf die 4,5x13 ?
175er
Ratsam beim Polo wären 165er.

Zitat:
zu 15.1-15.3 A.Gen.155/70 R13 75s *14 ? was heißt das denn nu?

Das heißt, dass du zusätzlich zu den oben aufgeführten Reifengrößen auch diese noch ohne eintragung fahren darfst, da eingetragen.


Die 165/65 müssen nicht eingetragen werden.
Das war eine mögliche Auslieferungsgröße auf allen Polo 86c.
Der G40 wurde mit 175/60 bestückt, diese wiederum müssten auf den "normalen" Polos eingetragen werden

Gruß



Zitat:

Das war eine mögliche Auslieferungsgröße auf allen Polo 86c.


Aber nicht beim Steilheck. Da gab es ab Werk weder 165er oder 175er, noch 5,5x13 Felgen und erst recht nicht die BBS.


Bei mir sind zum Glück schon 155er..165er..und 175er reingetragen ^.^


Blumenfee42
  • Themenstarter

Vielen Dank, jetzt bin ich ein bißchen schlauer...werdemir also 165 er kaufen, auf die BBs ziehen und lasse das ganze eintragen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen