vw teilemarkt

Polo 86c eiert und springt super schlecht an

MC-Klappstuhl
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe bei der kalten Jahreszeit leichte Probleme mit unserem Polo.

Wenns morgens richtig kalt ist ( - 6 - 7 Grad) brauch ich teilweise 20 Startversuche um ihn zum laufen zu bekommen....
Ist er denn warm gibts keine probleme mehr.

Heute morgen war es nicht ganz so kalt und er sprang relativ schnell an.

Habe eben ein Video von meinem Problem gemacht und hoffe das mir einer helfen kann den fehler zu beheben...




Wird zu 99% dein Blauer Temperatur Fühler defekt sein

Muss am besten mal den Widerstand messen...
http://www.polotreff.de/html/messt...aturgeber-247


Gleiche Problem hatte ich vor ca 1 1/2 Wochen auch.

Ist der Blaue Tempfühler.



gelöschtes Mitglied

    Und der Anlasser ist auch schon kaputt


    MC-Klappstuhl
    • Themenstarter

    Hallo zusammen,

    Temperaturfühler, Thermostat, Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, Benzinfilter, Luftfilter und Batterie sind Nagelneu.

    Habe heute bemerkt, das wenn ich den Motor starte und dann sofort das Licht anmache läuft er sofort ohne probleme... Mache ich das Licht aus, geht auch der Motor aus.

    Weiss langsam mit der Karre nicht mehr weiter....


    Licht an - Lichmaschine muss akkern. Eventuell arbeitet diese durch die Verbraucher genauer.

    Und um so weniger verbraucher an sind um so eher gibt diese den Geist auf.


    Zitat:

    Eventuell arbeitet diese durch die Verbraucher genauer.


    Was soll denn das heißen? Arbeitet genauer?

    Selbst wenn die Lima gar nicht arbeiten würde, müßte der Motor einwandfrei über die Batterie laufen.


    Zitat:


    Temperaturfühler, Thermostat, Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, Benzinfilter, Luftfilter und Batterie sind Nagelneu.


    ...und nach dem Wechsel das Steuergerät ausgelesen?

    Wenn Du nach dem Wechsel des kaputten Temperaturfühlers das Steuergerät nicht ausliest blebt der Fehler trotz Reparatur bestehen, da der Fehler im Steuergerät abgespeichert ist.

    Wenn es denn der Temperaturfühler war......

    Gruß
    Ego


    Die Batterie ist eigentlich nur eine STARTERBATTERIE.

    Weil wofür sonst ist die Lima da ?


    Nicht weil sie schön ausschaut.

    Sobald der Motor gestartet ist, läuft alles über die Lima und die Batterie wird doch geladen durch die Lima.,



    Zitat:

    Die Batterie ist eigentlich nur eine STARTERBATTERIE.

    Weil wofür sonst ist die Lima da ?


    Und was willst du uns jetzt damit sagen? Ich vermute, daß diese Tatsache allen hier schon bekannt ist.


    Zitat:

    Selbst wenn die Lima gar nicht arbeiten würde, müßte der Motor einwandfrei über die Batterie laufen.



    Das deine Theorie nicht aufgehen kann.

    Weil wie lange soll der Motor denn "Einwandfrei" laufen ?

    2 min ?


    Zitat:

    Weil wie lange soll der Motor denn "Einwandfrei" laufen ?

    2 min ?


    Also mit meinem Diesel bin ich damals schon vom Harz bis nach Wolfsburg gefahren. Ca 130 Km

    Hast aber sonst recht nen Benziner schafft das nicht so lange.

    realistisch sind wohl so 10 min.

    Aber denke das das auch alles dem Themenstarter nicht weiter hilft.

    Denke man sollte sich mal wieder seinem Problem widmen


    Der Motor erhält Nebenluft. Möglicherweise defekt an Unterdruckschläuchen (Kurbelgehäuseentlüftung) oder der Zusatzluftschieber öffnet nicht richtig.


    Zitat:

    Das deine Theorie nicht aufgehen kann.

    Weil wie lange soll der Motor denn "Einwandfrei" laufen ?

    2 min ?


    Wenn die Batterie randvoll ist, dann läuft er bestimmt so 20 - 30 min.

    Auf jeden Fall muß der Motor über die Batterie laufen, wenn sie noch so stark ist um den Anlasser zu versorgen.

    Da geht wohl eher deine Theorie nicht auf.


    Wenn das ja so ist.

    Dan baue ich mir gleich 5stk davon ins auto.

    Und somit muss die Batterie dann nicht geladen werden, und die Lima ist entlastet heist Spritsparender.

    Wenn eine Sitzt heizung die Batterie schon nach 8std leer saugt dann wird ein Motor keine Halbe Stunde laufen.

    Aber werde da nochmal nachfragen.


    gelöschtes Mitglied


      Das kann man so Pauschal nicht sagen! Habe das selbst schon gemacht

      1.Auto angeschoben bzw am Berg geparkt dann nur Halbgas ca 3 Std

      2.Auto anlassen mit Abblendlicht Blinken usw 3/4 Std.

      Alles ist Relativ


      Mal Quer gedacht .

      kann es sein das dein kabelbaum irgendwo durch ist , oder Kurzschluss hat ? Und er sich dann über die Spannung der Lichter versorgt ?

      Oder vieleicht ein Masseproblem im Kabelbaum ?


      Edit ...

      So wie der sich anhört , klingt das für mich so , als ob er keinen vernünftigen Benzindruck hat / oder die Vorförderpumpe im Tank zu spät einsetzt.


      Relais der Pumpen mal checken auf Korrossion , und auch den Sicherungskasten mal auf Rott überprüfen .

      So klang mein NZ auch mal der hatte nen Fehler in der Vorpumpe im Tank .


      Als zweites Luftmengenmesser mal auf leichtgängigkeit prüfen . Die Taumelklappe in dem Ding darf nicht zu schwer gehen .


      Nur mal so nebenbei.

      Chevrolet Blazer S10 Sport V8 mit Automatik.
      Trotz Kurzschluss.in der Lima noch 130 Kilometer gekommen.

      20 Kilometer vor wir zu Hause waren, war die Batterie leer und der ADAC Abschlepper unser Freund.

      Fazit: So.ne Batterie hat schon genug Saft


      Ich muss mich bei Inter vielmals entschuldigen, hoffe du nimmst es an.

      Ein Auto kann je nach umstand, nur mit der Batterie eine Km von 100-150 Kilometern weit kommen.

      Sorry bin von falschen aussagen aus gegangen, die mir mal zu Ohren gekomen sind.

      Ich hatte mich heute nämlich mal mit einem unterhalten der in der Branche Auto und so weiter seid Kind auf unterwegs ist.


      Schon ok.



      schau dir mal deine zündspule an...

      3 dinge...
      luft, sprit und zündung mehr braucht er nicht zum laufen...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen