vw teilemarkt

frage zu polo twist

assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

Moin moin
Ich suche zur zeit nen polo für den alltag
Habe jetzt einen gefunden das ist nen polo twist bj 1988
Meine frage ist was hat das twist für ne bedeutung?
Sind die polos zuverlässig?

Bj 1988
33kw
66.405km

Preis liegt bei 500€
Ist das okay? Was meint ihr dazu?

(Kann noch keine bilder von dem hochladen weil bei uns t-online abgerannt ist^^)



Zitat:

Meine frage ist was hat das twist für ne bedeutung?
Sind die polos zuverlässig?


"Twist" ist beim Polo 2 ein Sondermodell gewesen.
Die Polo 86c sind im Allgemeinen sehr zuverlässig.


Also Twist war/ist die Modellbezeichnung.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • zum 45ps Motor kann ich leider nichts sagen....Aber sonst sind die 86C schon sehr zuverlässig!

    Für die Kilometeranzahl (falls echt) finde ich den Preis OK - Ausser er ist vom Rost zerfressen...dann sind 500 eindeutig zu viel



  • Hier ist auch eine Beschreibung vom Sondermodell Twist:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da du schreibst, das der 45PS hat, müsste es noch der Vergaser (MKB: HZ) sein.
    Nachteil ist, das der Serienmäßig keinen G-Kat hatte, nur einen U-Kat, der heute gleichgestellt ist, asl wenn du gar keinen hättest.

    Heißt der kostet 296€ im Jahr Steuern. aber es gab Nachrüstsätze, auf G-Kat, allerdings nur auf Euro1, dann kostet der nur noch 166€ Steuern.

    Der Motor ist schon sehr zuverlässig, bin so einen 30.000 Km gefahren, ohne Pannen.
    Es ist kein Rennwagen, mit den Motor aber das war es eigentlich.
    Unterdruckschläuche und die Dichtung unterm Vergaser sollte man kotrollieren, wenn die undicht sind, zieht der Falschluft und läuft nicht richtig.

    Ansonsten halt die typischen 86C Schwachstellen, die kannst du heir nachlesen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG


  • assmann121
    • Themenstarter
    assmann121's Polo 9N3

    okay
    also verstehe ich das richtig ich komme nur auf
    euro 1 damit wenn ich das ding umbaue? weil da steht bei das er euro 1 hat...


    Euro 1 ist normaler G-Kat, und du landest bei 166€ Steuern.

    Wenn der schon Euro 1 hat dann wird der schon eien G-Kat haben.

    MfG


    assmann121
    • Themenstarter
    assmann121's Polo 9N3

    okay danke


    Und Recht einfach mit nem Mini-Kat auf Euro 2 zu bringen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen