vw teilemarkt

Welche 14´und 15´BBS Felgen passen auf den Steilheck ohne was zu bearbeiten ?

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hallo zusammen

Wie schon oben beschrieben wäre es mir eine große hilfe wenn mir wer ein paar BBS Felgen in 14 und 15 zoll aufzählen kann die auf meinen 86c steilheck passen ohne was zu ziehen oder zu börteln.

Mir wäre halt wichtig welche Einpresstiefe und welche Breite geht und es sollten 2 bzw 3 teilige sein.

Dann kann ich ich nämlich mal geziehlt auf die suche nach bbs rädern machen.

Danke schon mal im vorraus

mfg marco



2 teilige maximal die BBS RM 012 in 6,5x15 et 33 mit 165 50 15er Reifen
ansonsten fallen mir bei den mehrteiligen nicht wirklich welche ein.
meine rs 070 bringt man sicher nicht unter, die 001 oder 071 auch nicht usw...
alles was sich um die 6,5x15 et 40-30 bewegt sollte gehen !


Der RM012 passen hinten niemals auf ein Steilheck ohne zu bördeln. Selbst die RA als 6x15 passen hinten nicht ohne bördeln. Mir fällt da jetzt nur die 5,5x13 BBS ein, die hinten so drauf paßt. Aber das ist mit einem 175er Reifen schon sehr knapp.



PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hm das sind ja bisher nicht so rosige antworten, sind hier vl Steilheckfahrer die eine Solche Räderkombi fahren ?


Beim Steilheck mit gut angelegten Kanten passen ohne viel Streß 6,5x14 ET 30.

Ich fahre diese Kombi auf meinem 2er Steili.

Bei mir sind es halt einteilige BBS, was mich nicht stört.


ich fahre Golf 3 GT BBS 6x15 ET45 auf der HA mit 10er Scheibchen und kanten anlegen

dann dürfen hinten aber auch nur 2 leichte mitfahrer mit xD


Der TE möchte aber nicht bördeln. Da nützt es ihm wohl nichts, wenn ihr Felgen aufzählt, die nur mit bördeln passen.


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

@ Inter: Genau du sagst es, möchte halt nur solche Räder verwenden die ohne bearbeitungen ans Auto passen,

ich halte nämlich vom Kanten anlegen nicht viel da es unterhalb zwangsläufig immer Rost gibt.


fahre golf 2 bbs 6x15 et35 reifen 165/50



PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

@ GetarnterG40: vom Golf 2 gibts auch mehrere, kannst du mir vl die genaue type sagen ( rs, rm, usw ? )


Er fährt die einteiligen BBS RA 193 in 6x15 vom Golf 2 GT/Golf 1 Cabrio Sportline.
Ich denke aber nicht, daß die ohne bördeln auf ein Steilheck passen. Hatte ich aber oben schon geschrieben.


da passt ja gar nix drunter
meins die 165/45/15 wären nen reifen für die felge


doch passt drunter, tüv prüfer hat zwar gemeint er empfiehlt mir zu bördeln, falls ich mal etwas mehr einladen will, war aber bis jetzt nicht der fall


Du hast mich ja nach einem Bild gefragt.

Hab sie heute mal auf die Schnelle in so einem Gold Gelb gelackt !
Da ich sie ja eventuell selbst auf meinen Polo packe falls das mit den RS nichts wird!


2013-01-24-939.jpg
2013-01-24-939.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen