Whatsapp habe ich auch seit paar Wochen, aber ich wusste nicht, dass es dabei auch Gruppen gibt. Dachte das wäre nur eine kostenlose Alternative zu SMS ohne Textlängenbeschränkung und mit der Möglichkeit, beliebige Daten anzuhängen. Also quasi wie Email, nur nicht an Email-Adressen gerichtet sondern an Handynummern.
Aber 1000 Nachrichten an einem Tag würden mich glaub ich auch verrückt machen. Bin ja schon froh, wenn ich die Threads hier im Forum auseinander halten kann.
Und mit der Liebe ist es in meinem fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr soooo weit her.
Obwohl das ja auch Vorteile hat.
Wie viele bei Finger rein stecken an was nicht-technisches denken (hab mir extra meine Kommentare dazu verkniffen ).
Naja, es zeugt schon von Liebe zum Auto den Finger da rein zu stecken (noch dazu wenn man weis wie Getriebeöl stinken kann - das macht keiner freiwillig, das macht man nur aus Liebe zum Auto ^^).
Aber Whatsapp is hier eindeutig offtopic
Da wird das ja immer verlockender, wenn das Zeug auch noch zum Himmel stinkt
Nicht lang reden, FINGER REIN ins stinkende Loch ! o.O
Hab damals beim ersten Getriebeölwechsel (unwissend wie ich war) einen guten Lungenzug voll genommen
Da waren aber vllt. schon Bakterien drinnen oder was auch immer, als ich des Getriebe (mit Karli) komplett offen hatte, hats nicht so gestunken (na gut, des Getriebeöl hab ich auch wieder verwendet, weils noch fast neu war mit knappen 10tkm aufm Buckel).
Jawohl Sir! Zu Befehl Sir!
Nur geht das nicht ganz so schnell wenn man erst mal eine Hebebühne braucht und eventuell etwas Öl zum nach kippen.. Muss erst mal alles zusammen suchen
Sarah dazu braucht man keine Hebebühne. Nur 15 bis 20cm vorne aufbocken. Als Werkzeuge brauchst nur einen 17er Inbus und eine lange stabile Ratsche. Den Inbus dann unbedingt bis zu Anschlag reinstecken.Sonst wird die Schraube evtl beschädigt. Zum Öl nachfüllen ist ein Dünner Schlauch mit eingestecktem Haushaltstrichter optimal. Dann schluckweise einfach so viel reinlaufen lassen bis es wieder rausgelaufen kommt.
Klingt ja relativ Idiotensicher..
wird nachher mal ausprobiert, aber drinnen und nicht auffem Schnee
Naja idiotensicher ist es nicht ganz, aber du schaffst das schon.
Wie gesagt: Wichtig ist, dass du den richtigen Inbus (17er) hast und den wirklich ganz reinsteckst. Will er nicht ganz rein, muss er wieder aus und die Schraube von innen soweit freigekratzt werden, bis der Inbus ganz rein geht.
Erst Mal die Schraube finden unterm Auto dann wird auch der Rest
Wenn du weißt, wo du suchen musst, hast du die ganz schnell gefunden:
Hier ein Bild meines eigenen derzeit eingebauten Getriebes, das ich vor zwei Jahren mal überholt habe:
Das ist ja so süß von Dir, sogar mit Bild!
Danke!
So hübschen Mädels hilft man doch gerne.
Aber den anderen natürlich auch.
Karli hat da eh Heimvorteil - ich nenn ihn immer wenn er grad weghört "Getriebepapst"
Das ist ja goldig
Irgendwie haben sich hier alle lieb
Joey, das habe ich jetzt aber gehört.
Dazu muss ich sagen, dass ich auch wiederum viel durch Diskussionen mit dir und auch von und mit vielen Anderen in diesem Forum gelernt habe. Das will man irgendwie wieder zurück geben.
Zitat:
Irgendwie haben sich hier alle lieb![]()
Uns vereint der gemeinsame Feind - der Zahn der Zeit der an unseren Polos nagt
Ich habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen aber bei mir vor paar Wochen der 2-4 und rückwärtsgang nicht rein. Lag daran das die getriebe halterung abgebrochen war am achsträger....also würde ich mal drunter gucken ob dein getriebe lager runter hängt. Wird dann einfach wieder angeschweißt.
Ihr Polo schnurrt schon wieder
Du meinst die Pendelstütze ?
Können wir die Zeit nicht einfach anhalten?!
Nur kurz: "Now Stop ....... Hammertime".
Wie meinen der Herr?
^^ hey joey is, glaub ich , die falsche generation ^^
BJ'85 - aber zeitlos im Geiste
Wenn man eure Geburtsjahre sieht, sieht man zugleich, dass man selbst ein ziemlich alter Sack ist. Aber ich versuche wie du Joey auch, zeitlos im Geiste zu sein. Ist irgendwie besser so.
Fit bleiben, Sportsfreunde
Wenn auch manche nur im Kopf
War ein "fettes" Jahr und die aktuelle Prüfungszeit machts nicht besser
Oje Prüfungen.. Abi
Oh je. Schlimme Zeit. Man muss sich dauernd entscheiden zwischen Büffeln und schlechtem Gewissen. Aber am Ende ist dann doch alles halb so wild.
Naja lernen an sich.. Unterlagen oder zuvorige Anwesenheit im Unterricht wären ja mal was gewesen
Das stimmt. Wenn die Lehrer sich in der Prüfung nicht wirklich an dich erinnern können, ist irgendwas schief gelaufen.
Ach was schief gelaufen.. Ich hab nur das Blitzdings von den Men in Black