vw teilemarkt

polo 6n felgen auf polo 86c

bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Abend ,,hat von euch einer ne ahung ob ich BBS alufelgen vom 6n in den polo 86c eingetragen bekomm ,hab noch ein satz im sehr guten zustand im lager liegen(leider ohne ABE),aber hab leider kein 6n mehr und auf dem 86c sehn se ganz gut aus



Wenn sie nirgendwo schleifen und du die passenden Reifen montierst kannst die einfach per Einzelabnahme eintragen lassen.

Ne ABE gibts dafür nicht wenn sie original von VW sind. Aber wenn du mit den Daten auf der Felge zum VW-Händler gehst kann er dir ein Datenblatt besorgen. Das sollte der TÜV aber ebenfalls können


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ne schleifen tun se net,bei größeren bodenwellen und wenn ich last hinten drin hatte haben se kurz geschliefen,aber rückbank ist raus und ein ausbau für musik und somit leichter,und federwegsbegrenzer hab ich auch drin,seit dem schleift auch nix mehr mit last,hast ne ahnung was so ne einzelabnahme kostet?und was heißt dn passende reifen?,was ist den erlaubt ?,jetzt sind 185 50 drauf



185/50 R14 ist in Ordnung.

Original 6N Bereifung ist aber 185/ 55 R14 - kannste aufm 86c aber auch fahren.


Am besten n Ausdruck vom VW-Händler, dass die Felge mit der Teilenummer zum 6N gehört. Wobei man das in dem Fall ja auch an der Teilenummer erkennen kann
Und n Schein vom 6N wo die Achslasten drin stehen, so hab ich das damals gemacht, als ich originale Felgen vom anderen VW eintragen lassen habe.


Gruß Basti


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

55 ja kan auch sein ,hab nur ma auf die schnelle draufgeschaut ,naja so ein ausdruck hab ich mir heute schon aus dem netz gezogen von TÜV- automotive,da steht alles was man über die felge wissen muss drin, wie zulässige radlasst ,zulässige Abrollumfang(was das auch immer sein soll) einpresstieve u.s.w.


Preislich sollte es unter 100€ bleiben. Wird aber wohl dicht dran kommen, hängt immer etwas vom Prüfer ab.

185/50 R14 darfst du fahren. Bei 185/55 R14 musst du wohl den Tacho anpassen. Musst mal nen Reifenrechner bei google suchen und als Ausgangsbasis die 155/70 R13 nehmen und dann schauen welche Reifen du ohne Tachoanpassung fahren darfst. 195/45 R14 sind auch erlaubt, die fahre ich.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ok dann dank ich erst mal für die super antworten ,werd ich mich mal im netz schlau machen und in zwei wochen zum tüv menschen fahren,


Also ich habe im Gutachten von meinen Borbet A (auch 6x14") folgende Reifengrößen drin stehen:

185/50 R14
185/55 R14
195/45 R14

Von Tachoangleichung stand da soweit ich das noch weiß nichts!


So teuer solls wohl nicht werden.

Ich hatte bei mir originale Felgen vom anderen Wagen, Sportlenkrad und Fahrwerk eintragen lassen - hat nen Hunni gekostet!



Gruß Basti


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

dann hof ich mal das es nicht so teuer wird,,naja fahrwerk ist schon eingetragen bei mir



ja.... also nur das Fahrwerk war auch schon eingetragen, aber es muss ja noch einmal dann alles in Verbindung überprüft werden.....

von daher läufts ja aufs selbe raus!


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ok danke ,werd sehen was der tüver mir aus den taschen zieht


Gibt ja immer regionale Unterschiede und dann auch noch abhängig vom Prüfer

Bei mir sollte Lenkrad+ Felgen 100€ kosten, als ich mal angefragt habe.
Habs im Endeffekt aber woanders eintragen lassen und dann zusammen mit tausend anderen Sachen.

Achso wegen der Reifen: Ich konnte vor zwei Jahren die besagten 185/55 gebraucht bekommen und laut Reifenrechner hatten die zu viel Abweichung von der Serienbereifung.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ja hab auch grad geschaut, zeigt auf dem tacho 0,2% zu wenig an


Antworten erstellen

Ähnliche Themen