vw teilemarkt

1,8 l rp passat motor in vw polo 86c

eli18
  • Themenstarter

also, habe mir vor kurzem einen 1,8 liter passat motor kennbuchstabe rp zugelegt. den motor wollte ich in meinen polo 86c baujahr 88 einbauen.
ich vermute der getriebeflansch passt, aber die motoraufhängung ist komplett anders. Im moment hab ich n 1,3 liter mit 55ps verbaut.
hat jemand schon erfahrungen mit so nem umbau?
und was muss ich alles verändern damit der passt?



gelöschtes Mitglied

    naja,

    salzmannrahmen heißt hier das stichwort, und da ist der rp motor der falsch anfang, für die anfallenden ausgaben.

    schieb mal salzmannumbau oder salzmannrahmen durch die such funkiton



    eli18
    • Themenstarter

    die salzmannrahmen sind halt auch nich billig....
    ich würd mir eher ne halterung bauen


    Mit ner Halterung alleine wirst du nicht weit kommen weil da eben garnix passt, du musst die beiden Längsträger zerflexen und neue Motorhalter einschweißen.

    Der Getriebeflansch passt übrigends auch nicht.


    eli18
    • Themenstarter

    ja eben der platz ist ziemlich knapp und ich will au nich all zu viel dran rum flexen...

    ja gut wenn der flansch nich passt hat sichs eh erledigt, da ich nur das ori getriebe hab :(


    Zitat:

    ich würd mir eher ne halterung bauen



    das gesicht des tüvers ---


    Leute, ich finde solche Themen einfach nur zum:

    Erst Schlaulesen was passt, dann den Motor kaufen der Passt !, dann umbauen und Eintragen lassen.

    Nicht erst nen Motor kaufen und dann fragen ob der passt...


    Der Motor vom Passat ist doch vom Aufbau her ein Längsmotor und nicht ein Quermotor wie Golf/Polo oder?



    gibt es als wenn als auch


    eli18
    • Themenstarter

    den motor hab ich geschenkt bekommen und wenn er nich passt nehm ich ihn halt als ersatzteilspender.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen