vw teilemarkt

auspuff von polo 6n 60ps auch passend an polo 6n gti?

YaVo
  • Themenstarter

Servus

Passt der esd von normalen 6n 60 ps auch an den gti 1.6 16v gti.

Ich will mir nen sport esd zulegen den man gut hört ....
Ne frage an euch welchen würdet ihr mir empfehlen thx im vorraus



Serienmäßig sind die unterschiedlich.

Bei Sportauspuffanlagen bzw. ESD findest du in der ABE bzw. dem Gutachten Infos dazu an welchen Motorisierungen diese verwendet werden dürfen.

Zitat:

Ne frage an euch welchen würdet ihr mir empfehlen

Dazu findest du in der Forumsuche mehr als genügend Infos...


Unwahrscheinlich das der passt...die meisten Sport ESD's für den 6N/6N2 werden meistens passend von 1,0L 45 Ps bis einschließlich 1,4L 16V 101PS angeboten(Das ist bzw war z.b bei den Abgasanlagen von Hartmann Motorsport der Fall).

Für den 6N/6N2 GTI ist die Auswahl dann meistens etwas begrenzter.Zumindest war das zu der Zeit so als ich mir meinen 6N2 GTI neu gekauft hatte und einen vernünftigen Sport ESD haben wollte.
Das problem ist das es je nach Motorisierung drei verschiedene Durchmesser bei den Abgasanlagen gibt und der GTI hat glaube ich einen Durchmesser der bei keinen der übrigen Motorisierungen von 6N/6N2 vorkommt.

Ich hatte mir damals für meinen 6N2 GTI einen ESD von Remus geholt,dieser war speziell für den GTI bestimmt und in verbindung mit Distanzstück auch für den 1,4L 16V 101PS.Für die übrigen Motorisierungen gab es dann wieder extra ESD's im Programm.

Ansonsten wie schon von DisasterT angesprochen in den Begleitpapieren von gewünschen ESD nachschauen.



Es ist eigentlich Wurst, ob du dir einen für den GTI oder für den "normalen" 6N holst. Beim GTI-ESD musst du dann aber mit Adapterstücken arbeiten, um dich auf den kleineren Rohrdurchmesser runterzuarbeiten, den dein 60PSler hat. Aber möglich ist es und es ist auch nicht arg aufwendig.


Beim GTI-ESD am 60PS wäre dies machbar.
Umgekehrt beim 60PS-ESD am GTI jedoch nicht empfehlenswert
(ausgegangen vom Serien-ESD bzw. Motorspezifischen)

Zweiteres wäre, so habe ich es verstanden, das Anliegen des TE.


gelöschtes Mitglied

    Wird nicht passen, da der Rohrdurchmesser beim Polo GTI anders ist.
    Der 60ps hat 45,5mm Rohrdurchmesser und der GTI 50,5.


    gelöschtes Mitglied

      die frage ist eher: welcher sport esd passt nicht auf den gti

      wenn du gruppe A ESD holst passt der vom kleinsten bis größten Motor dran und hat für alles adapterstücke bei.

      bei gruppe n ist auch noch immer adaptermäßig alles mögliche bei um alles abzudeckeln. hier ist aber der gti 1,6 16v oft davon ausgenommen.

      schau allein bei ebay nach einen sportauspuff und du wirst oft den gti bei finden.

      bei gruppe a sowieso

      auch mit serien gti esd am 60ps kann man ohne probleme adapter kaufen oder selber herstellen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen