vw teilemarkt

Audi Lenkräder oder Polo 9n bzw. polo 6r im 6n2?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
Da meiner zur Zeit steht und ich immernoch das ori. Lenkrad vom 6n2 habe und dies mir nicht gefällt bin ich am überlegen eines von Audi oder den neueren Polo zu verbauen. Meine Frage jetzt passen die oder funktioniert des überhaupt nicht die im 6n2 zu verbauen? Oder die ganze Mühe sparen und auf ein Raid Airbaglenkrad zurückgreifen?

Weil ich muss sagen es gibt es richtig schöne vom Audi und Polo so ist es nicht

mfg: Marcel



hab bei mir 6n2 amarturrenbrett drin mit 6n2 lenkrad und hab auch überlegt wegen golf 5 oder 6 lenkrad soll irgendiwe gehen mit golf schleifring und umbauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist schonmal gut zu wissen



Umbau auf Lenkrad von Polo 6r bzw Golf 6 dürfte anscheinend ohne großen Aufwand machbar sein,habe ich schon mehrmals auf diversen Treffen in Lupo(linkes Foto) und 6N2 (rechtes Foto) gesehen :


IMG_7968.JPG
IMG_7968.JPG
IMG_7987.JPG
IMG_7987.JPG

Aus reinem Zufall habe ich gestern sowas gefunden,was ich noch im Hinterkopf hatte
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • es geht also scheinbar


  • Was ein Zufall,ich habe beide Fotos auf einen VW-Audi Treffen in Holland gemacht und beide Fahrzeuge auf den Fotos kommen auch aus Holland genauso wie die Verkaufsanzeige in deinen Link .

    Ansonsten habe ich aber auch schon in Deutschland auf einen VW-Audi Treffen einen Polo 9N aus Helmstedt (nähe WOB) gesehen der auf Golf 6 Lenkrad umgebaut war(Polo 6r kam erst kurz danach raus) .


    Hab das gleiche mit meinrm golf 4 vor

    Also seit polo 86c /2f haben sich die naben bis heute nicht verändert ,
    Hatte in meinem 2f schon das vom neuen s3 drinn

    Ja die probleme beginnen mit dem schleifring und dann der airbagstecker der umgelötet werden muss

    Und ob das mit den wiederstandswerten hin haut von airbag kann ich auch so nicht sagen :/


    Einige Naben müßten aber beim 6N2 oder Lupo doch anders sein sofern ESP verbaut ist (z.b. beim GTI ) .
    Ich wollte damals als ich meinen 6N2 GTI neu gekauft hatte direkt ein Raid Silberfeil Airbaglenkrad verbauen und das war nicht machbar weil ich die Adapternabe von 6N nicht verwenden durfte und noch warten mußte bis eine passende dafür raus kam.


    Hatte diese Idee auch schon und diverse Leute gefragt, die sich damit auskennen und mir ist abgeraten worden, weil es eine Anpassung der Steuerung für den Airbag bedarf und sich wohl auch Versicherungen teilweise quer stellen
    Aber man sieht ja auch in deutschen Fahrzeugen so umbauten, wie in der speed mit dem 6n, welcher ein solcheslLenkrad verbaut hatte.
    Com.Chris müsste ihn kennen, kommt aus kl da hinten.
    Wenn jemand die genaue GesetzesLage und UmbauVorschriften hat, sollte er diese mal mitteilen



    das wäre echt interessant.
    der Airbag ist das größte Problem der ganzen geschichte


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja doch das wäre intressant zu wissen wie es da aussieht und so weiter ...
    Aber gut das man schonmal Fotos hat wo solche Lenkräder im Lupo und 6n2 zu sehen sind danke Taz
    Marcel


    Die selbe frage hatten wir uns damals auch bei den Polo 9N mit den Golf 6 Lenkrad gestellt da meine anderen 9N Kollegen von 9N.info Forum mit denen ich dort auf den Treffen vertreten war der Meinung waren das die Airbags in Golf 6 eine 2-Stufen Zündung/Auslösung haben,in 9N hingegen nicht.

    Der Besitzer von den 9N sagte zu uns das der im VW Werk in WOB zu tun hätte und dort auch jemand,der sich damit auskennt,das Steuergerät angepasst hätte...wenn ich das noch alles richtig in Erinnerung habe(ist fast 4 Jahre her).


    Wie sieht es denn beim 2f aus? Probleme mit dem airbag gibts ja nicht
    Passen die lenkräder vom golf 4/5/6 einfach so drauf?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und das wird zu 100% nicht billig sein das anpassen :/


    Mal ehrlich. So ein Lenkrad im 2f?
    Das passt überhaupt nicht.
    Außer du änderst das ArmaturenBrett Richtung modern. Sonst sieht das aus wie
    Gewollt und net gekonnt.
    Sollte aber in der Regel passen, weil du ja zum verbauen diverser sportLenkradTypen lediglich die nabe spezifisch ordern musst.


    wie gesagt hatte in meinem 2f das von neuen S3 drinn nur zum probieren
    und es sieht ganz zeil aus , doch est ist zwar vom durchmesser genau so groß aber wirkt viel zu fett und groß , dan doch lieber eins vom corrado vr6


    Die meisten die das Lenkrad fahren,haben garkeinen Airbag verbaut und einfach einen Rückrüstkit verbaut..was in meinen Augen totaler Quatsch ist...war auch schon am überlegen...aber bissher habe ich noch keine 100% ige Lösung gefunden.


    Klar kenn ich den..der hat aber auch keine Airbags drin...!


    Wenn ich ne Tüte habe, dann will ich auch, das die aufgeht bei einem Unfall. Das Risiko wäre mir die Optik definitiv nicht
    Wert.
    Dann lieber ein SilberPfeil und gut.
    Aber das is ne Marktlücke. Steuergeräte so zu ändern, das die alle AirbagLenkradTypen erkennen und kompatibel machen.
    Aber safety first in meinen Augen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So sehe ichs auch tabasco also auf Raid zurückkgreifen ist eindeutig besser


    Ja aber wenn man doch eh keinen airbag hat, ist es eh egal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen