vw teilemarkt

Probleme bei Bremsung Brauche dringent eure Hilfe !

RunoRezo
  • Themenstarter

Hallo habe einen Vw Polo 6n mit 60 PS, habe vor kurzem die Hinteren Radlager ausgetauscht, bei der Austauschung habe ich festgestellt das meine Hinteren Bremsen total weg sind, aber die Bremsen hatten noch Funktioniert und gebremsst, meine Vorderen Bremsen sind Neu, aber hatte heute auf der Autobahn Richtig großen problem, Ich konnte die Bremse Komplett durchtretten Fahrzeug war nicht mehr Bremsbar, habe sofort Gang Runtergeschaltet und auf die seite gefahren, habe das Motor aus und wieder eingeschaltet dann ging es wieder, woran kann es liegen, liegt es vielleicht am Brems Öl ? werde sowieso morgen die Hinteren Bremsen austauschen.



Bild 098.jpg
Bild 098.jpg

bremsen hinten tauschen, bremsflüssigkeit erneuern und mal gucken ob nicht irgendwo ne leckage ist


War das Bremspedal hart in dem Vorfall?
Wenn ja - Bremskraftverstärker.

Mit dem Auto würde ich jetzt kein Meter weiter fahren!



Du hattest wahrscheinlich nach dem tausch der Radlager keine Fahrt bis zu dem Vorfall auf der Autobahn oder ?

Oder du hattest deine Bremse nicht wieder auf Druck gepumpt nachdem du die Bremstrommel runter genommen hattest ?

Aber fahren würde ich auch nicht mehr bis du mit dem Tausch der Bremse fertig bist


RunoRezo
  • Themenstarter

Wenn ich das Fahrzeug fahre ist der bremspedal hart, aber wenn ich ca. 2/3km fahre danach kann ich das Pedal durchtretten. Am Anfang war nix habe 1/2 Wochen damit so gefahren, erst heute abend auf der Autobahn ging nix mehr. Wir werden das Fahrzeug morgen in die Werkstatt ziehen.


Hört sich an wie Probleme mit den Bremskraftverstärker.

Das der abbläst oder so


Zitat:

Wir werden das Fahrzeug morgen in die Werkstatt ziehen.


aber bitte mit einer Abschleppstange


Das Berümte Bremsöl, dass kommt gleich nach meiner Nockenwellen beleuchtung

also wenn du komplett durchtretten kannst und da keine wirkung kommt würd ich mal gucken ob es ausgleichsbehälter noch gibt und ob da noch was drin ist

ob deine Trommelbremse noch wirkung hat,testest du im stand,Feststellbremse anziehen und mal versuchen anzufahren,geht dies nicht geht die bremse

#Ich les immer Bremskraftverstärker?! Wenn der Kaputt wäre, wäre die Bremse hart, aber er hat keine Bremswirkung wo ist da der sind ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen