vw teilemarkt

polo 86c 3f kein zündfunke

lutz90
  • Themenstarter

Bei nem kollegen von mir kommt kein zündfunke von der zündspulle nur wen er die Zündung aus macht kommt ein funke. Wir haben jetzt schon anderes steuergerät geholt und zündspule was kann es noch sein?



Hallgeber. Am besten mal den Verteiler austauschen.


Inter seh ich auch so !

Tpisches phänomen vom Hallgeber !



lutz90
  • Themenstarter

Ok. Leider keinen da. Vom nz der können wir net zur probe drauf machen oder


Zum probieren schon. Aber zum Fahren nicht.

Das Einfachste ist auf den nicht montierten Verteiler den Stecker für den Hallgeber zu stecken, das Zündkabel der Zündspule gegen Masse halten, Zündung anschalten und den Verteiler von Hand drehen. Dann müßten Zündfunken kommen und die Kraftstoffpumpen anspringen.


lutz90
  • Themenstarter

Kraftstoff pumpe pumt dauerhaft


lutz90
  • Themenstarter

Kommt kein funke.


eigentliches problem vom hallgeber,hatte das problem aber schon beim audi 80 und da war´s zündschloß defekt.
könneste aber probieren,wenn du das kabel für´n magnetschalter am anlasser abmachst,nen anderes drauf(sollte min 1,5quadrat sein) dann zündung einschaltest,das kabel was auf´n magnetschalter sitzt gegen plus von der batterie halten,springt er jetzt an liegt´s am schloss


Antworten erstellen

Ähnliche Themen