vw teilemarkt

motor schlägt beim kuppeln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

seit geraumer zeit schlagt der motor oder wer weiss was was am fahrzeug.
das ist aber nur wenn ich ihn etwas strammer fahre und dann schnell schalten will.
wenn ich human fahre und schalte macht er es nicht.
ich denke das das die motor halterung ist,
ein bekannter meinte das das auch die antriebswelle sein kann,
er meinte das sie vielleicht eine unwucht hat



oder halt nur der Auspuff der irgendwo anschlägt...


Kann auch die Getriebelagerung sein



Die Antriebswelle wirds denke ich nicht sein. Tippe eher auf Auspuff oder Motorlager.

Motor aus 1. Gang rein, Haube auf und vor und zurück schieben, wenn der Motor stark hin und her kippt mal die Gummilager tauschen.


ich tippe auch auf die motor bzw getriebelager hatte ich auch schon bei mein golf


Hatte ich damals auch bei meinem Golf 2. Nach Austausch des vorderen Motorlagers (Gummi) war alles wieder in Ordnung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe das problem es ist der auspuss
soll sowieso ein anderer drunter kommen


Auspuff .D


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

war doch nicht der auspuff
k.....
die suche geht weiter



Überprüfe mal die vordere Motorlagerung.

Dabei die Handbremse fest anziehen. Eine Person begibt sich ins Fzg., legt den Gang ein und gibt dosiert Gas und läßt das Pedal wieder plötzlich los. Eine zweite Person schaut in den Motorraum und beobachtet dabei den Motor (aber von der Seite aus schauen).
Wenn der Motor dann "springt" bzw. schlägt, weißt du ob es ander Lagerung liegt.


Allso ich würde kupplung langsam kommen lassen da hebt sich der motor auch und keiner wirt umgenitet auch mit Rallygang testen da ja der polo vorne kein motorlager hat wie der Golf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen