vw teilemarkt

Sind das original Polo Sitze ?

elyman
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab mir noch einen 2. Polo gekauft um den zum Spaßauto umzubauen. Jetzt sind da diese Sitze drin, kennt Ihr die ? Sind die original aus einem Polo ? Hab die noch nie gesehen.
Vielen Dank !



image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Ja die sind original


gelöschtes Mitglied

    Die Sitze gehören zur Ausstattung "Universal"
    Wurden so ab Werk im 2F verbaut



    sind auch im boulevard


    Im Universal sind die nicht.

    Im Boulevard und Pretty . Der Name heißt "Jubilee"


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir in der Halle steht ein Polo Universal, 1. Hand, 33.000km gelaufen in unverbasteltem Zustand und der hat genau diese Sitze drin und ich glaube nicht das sich dass das ältere Ehepärchen die Arbeit gemacht und da andere Sitze eingebaut hat.


      Das ist aber nicht richtig. Da muss jemand die ausgetauscht haben anders geht es nicht. In keinen Unterlagen von VW gab es diese Sitze beim Universal.

      Die Sitze im Universal 2f waren die "Nothern Wind". Selbst in den Intern Unterlagen gibtr es diese Sitze nur.
      Leider darf ich die hier nicht hochladen.

      Den Boulevard gab es ab 1993 und den Univbersal ab 1992. Da gab es die Sitze noch nicht als das Universal Sondermodell rauskam.


      gelöschtes Mitglied

        Der Universal ist ein 93er.
        Die Sitze sind 100% Original, mal sehen ob ich im Kaufvertrag was dazu finde.
        Die Sitze sind auf jeden fall ab Werk da drin, da wurde nichts getauscht aber frage gern morgen bei den Vorbesitzern nach, die wohnen in meiner Nachbarschaft.
        Auf Sonderwunsch ist fast alles möglich, also ist nichts ausgeschlossen in Sachen Ausstattung etc.


        Das machmal, ist sehr interessant weil die Sondermodelle normal nicht so lange produziert werden.
        Baujahr/Modelljahr 1993 oder Zulassung 1993?



        elyman
        • Themenstarter

        Aha in Ordnung, vielen Dank.
        Hatte mich gewundert als ich die gesehen habe, denn das Muster ist mir noch nie unter gekommen. So extrem oft gibts die aber anscheinend nicht, wenn die nur in den 1 bis 2 Modellen verbaut wurden hm ?


        gelöschtes Mitglied

          Ich muss die Unterlagen raussuchen. Also EZ ist auf jeden Fall 1993 das weiß ich definitiv.
          Hatte schon öfter solche Kuriositäten die laut Unterlagen eigentlich nie so hätten existieren dürfen. Nicht nur VW


          Richtig, denn die wurden extra für das Sondermodell produziert.


          Nur der Universal hat die B-Säulenbverkleidung hat das gleiche Design
          der Sitze.

          Schick Dir gleich mal die Informationsunterlage für den Verkauf.


          8.jpg
          8.jpg

          elyman
          • Themenstarter

          Das hört sich gut an, also bei dem war die Erstzulassung 02/1994 deswegen wird er wohl 1993 produziert worden sein.
          Die B Säule hatte darüber hinaus auch diese schwarzen Aufkleber, auf denen ganz oft klein "Polo" stand. Leider sind die bei mir nichtmehr so toll


          Kannste mir mal bitte ein Bild von der Verkleidung machen?
          Die ist leider sehr selten zu finden.
          Würde die ganz gerne bearbeitenund auf meiner Homepage laden.


          elyman
          • Themenstarter

          Das werde ich morgen machen, ich hoffe ich finde da noch ein gutes Stück, teilweise ist die leider ziemlich zerfetzt. Melde mich demnächst mit Bildern bei Dir


          In meinem Polo habe ich auch diese Sitze... ich habe sie zuvor auch nicht gesehen...


          Hallo zusammen hab gerade den Thread entdeckt und heute festgestellt das ich auch den Universal mit den Nothern Wind Sitzen drin habe. Was mich jetzt interessieren würde wäre wie viele von den Universal produziert wurden und was der heute noch wert ist. Freue mich auf eure Antworten


          gelöschtes Mitglied

            Über die Produktionszahlen kann ich dir keine Auskunft geben, da müßte der Dirk sich mal zu Wort melden, wenn es jemand weiß dann er.

            Einen besonderen finanziellen Wert hat das Auto nicht im vergleich zum G40, GT oder Style.
            Natürlich ist auch der Zustand und KM-Stand entscheidend.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen