vw teilemarkt

Polo G40 Zündungsprobleme? Stottern im kalten/warmen Zustand...

polo_power4
  • Themenstarter
polo_power4's Polo 2F

Hallo hab eiin problem.mein g40 stottert sehr arg beim anfahren wen er warm ist hab verteiler und kabel alles ausgewechselt und kerzen geprüft.... was könnte es sein er stotert am anfahren im niedrigen drehzahl bereich sowie auh hört man ein leichtes ausschlagen ? Was könnte dies sein ?



Verteiler richtig eingestellt laeuft er auch mal normal kappe auch gewechselt
hatte mal n funkenuebersprung lag daran das der besitzee vorher kappe verkehrt rauf gesetzt hatte war dadurch schief

ventile auf wiederstand pruefen liegt bei 12- 25 ohm muessen alle gleich sein

hat dein motor ausetzer als ob er aus geht ubd wiedee an?


Vielleicht ein Masseproblem, wenn der Motor sich bewegt (z.B. beim Anfahren)? Leg doch mal ein Überbrückungskabel von Batterie minus zum Motor um das zu testen.



polo_power4
  • Themenstarter
polo_power4's Polo 2F

Ja genau als wie wen er aus gehen würde....
Stottert voll beim gas geben beim anfahren nur unter belastung


polo_power4
  • Themenstarter
polo_power4's Polo 2F

Also karoserie hat minus da ich anlage hinten minus auch von kaeoserie hab und stecker von karaoserie ist zu motor ist auch verbunden


Das ist schon klar, daß die Karosse Masse hat. Aber vielleicht ist ja ein Massekabel, das zum Motor führt, defekt und unterbricht den Kontakt sobald der Motor sich etwas stärker bewegt. Vielleicht ist auch ein Kabelbruch irgendwo im Motorkabelbaum.
Sollte das alles ok sein, würde ich auf einen Defekt der Zündanlage tippen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen