vw teilemarkt

zahnriemen abgeriesen polo diesel 1w

danlor
  • Themenstarter

hallo polo freunde
ich habe mir einen polo 86c 1w diesel gekauft wo der ZR
abgerissen ist,und nach dem zerlegen ich gesehen habe das ein einlassventil verbogen ist . jetz wollte ich wissen ob ich ein ventil von einen normalen benziner motor nehmen kann oder nur das von diesel passt?
mfg roli



Du musst nur die richtigen Maße haben aber so an sich gibt's da mein Problem mit ! Weiß jetzt nur nicht ob es dort unterscheide hab in den großen


gelöschtes Mitglied

    Schau lieber erstmal nach ob die Kolben und Pleuel nichts abgekommen haben an dem Zylinder wo er aufgesetzt hat.
    Hab auch nen Polo mit 1W da stehen wo der Zahnriemen übergesprungen ist aber ich tausche den ganzen Motor



    danlor
    • Themenstarter

    Nee die kolben und das pleuel hat nichts man sieht auch nichts das da was angestanden is nur wen ich die nockenwelle durchdrehe bleibt beim 1st zyl. Das ev stecken weil es gebogen is.


    gelöschtes Mitglied

      Kopf runter bauen und messen ob alle Kolben gleich stehen, wenn nein, tauschen


      danlor
      • Themenstarter

      Die kolben haben nichts abekommen ich will nur wissen ob ich ein ventil von benziner nehme kann!?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Die kolben haben nichts abekommen


        Frage:

        Woher weißt du das? Gemessen oder nur vermutung?
        Geht auch mehr um die Pleuel.


        Also wir hatten beim Stockcar schon öfters abgerissene Zahnriemen wo auch Ventile Krum waren.

        Pleul und Kolben haben immer überlebt...


        Also das Einlassventil ist anders beim Diesel als Bemerkung steht 99,1 und bei den Benziner Ventilen 99,3. Vermute das es da um die Länge geht.

        Auslassventile sind gleich, hoffe konnte helfen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen